Der rote Bandit

Diskutiere Der rote Bandit im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, dein Hinterteil gefällt mir:grübelsorry meine das des YJ:happy aber der Vorschlag von MAD mit nur einer Rückleuchte hat was..............

  1. #81 Dreckfahrer, 09.12.2010
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Hallo,
    dein Hinterteil gefällt mir:grübelsorry meine das des YJ:happy
    aber der Vorschlag von MAD mit nur einer Rückleuchte hat was...........


    Gruß Uwe
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.838
    Vorname:
    Andreas
    Genau diese Idee hatte ich anfangs auch, MAD. Hatte das auch schon mal so angehalten, und hatte daher anfangs auch nur eine Rückfahrleuchte bestellt.

    Ich hab mich aber dann dagegen entschieden, weil
    a) brauche ich so keine neuen Löcher in den Body zu bohren und
    b) ist die freie Fläche unter dem rechten Rücklicht für den neuen Community-Aufkleber reserviert. Aber bei dem kalten Wetter mache ich den noch nicht drauf.

    Und nur eine Rückfahrleuchte sah auf dem Radträger nicht gut aus - hätte ich die mittig gesetzt würde sie vom Reifen verdeckt worden - also symetrisch rechts und links eine, ich hatte deswegen extra noch eine nachbestellt. Die originalen EU-Leuchten hatten ja auch in jeder Rückleuchte ein Rückfahrlicht.

    Die Idee ist auch nicht schlecht, Heiko, angehalten hatte ich die Leuchten an der Stelle auch schon :genau Die Stellen sind aber durch hochgewirbeltes Schmutzwasser und Dreck der Reifen extrem schmutzgefährdet. Auf jeden Fall sitzen die Leuchten jetzt ja schon bedeutend tiefer als in den EU-Rückleuchten. Die Ausleuchtung ist sehr gut (habe ich heute bei Dunkelheit schon getestet).

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  3. #83 Dreckfahrer, 10.12.2010
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.838
    Vorname:
    Andreas
    Langsam wird es Zeit, dass sich hier im Thread mal wieder was tut:

    Nachtrag zu den LED-Rückleuchten: Die Dinger haben sich bewährt, und bleiben daher jetzt auch dran. Punkt.


    Dann im März mit der Com. im Fürsten Forest:

    DSCF1995.JPG

    [​IMG]


    Inzwischen ist das Hardtop wieder runter, und prompt hatte ich sofort wieder das Problem wie letztes Frühjahr auch. Eine der 4 Scheibenrahmenschrauben, die ja zum Einstecken der Softtop-Halterung gelöst werden müssen, saß fest und ließ sich weder mit der Knarre, dem Druckluftschrauber noch mit Ausmeißeln zum Lösen überreden. Also mussten wir wieder Ausbohren, genau wie eine andere der 4 Schrauben im letzten Jahr :monk

    Schnauze voll von diesem versenkten Torx-Gedöne - also die Schraube ausgebohrt, M8-Gewinde in alle 4 Öffnungen geschnitten und normale M8-Schrauben mit Sechskant-Kopf verbaut. Jetzt krieg ich die Dinger wenigstens vernünftig auf und wieder zu :bäh. Und da oben neben der Sonnenblende sieht das sowieso keiner. Ich werd`die aber noch schwarz anmalen...


    Nachdem das Hardtop runter war, konnte ich das Softtop wieder draufbauen - und ENDLICH meine inzwischen fertigen Halbtüren reinhängen, die ich mir bei ebay.com gekauft hatte :tanz

    Zur Erinnerung:

    Sa sahen die Dinger aus, als ich sie aus den USA bekommen hatte:

    TuerAlt2.jpg

    TuerAlt1.jpg
    Die rote Farbe war deutlich zu hell, und die hellbeige Innenverkleidung passte auch nicht wirklich zum Rest des Autos :nö


    Frisch in der richtigen Farbe lackiert (nochmals Danke, Arnd :genau), mit ein paar neuen Ersatzteilen versehen (neue Schlösser, Griffe und Türöffner), und die Innenverkleidungen mit schwarzem Leder überzogen sehen die Teile jetzt wirklich gut aus. Innen habe ich ihnen noch ein Paar Universalablagen spendiert - jetzt kann ich auch mal eine Parkscheibe oder ein Getränk unterbringen...
    DSCF2075.JPG

    DSCF2079.JPG

    Und dem Yps stehen sie auch gut:

    Halbtuer1.jpg

    Und da die Steckfenster auch schon länger hier liegen, kann der Sommer jetzt kommen :tanz

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  5. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Top :daumen gefällt mir!!
     
  6. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    Halbtüren

    So'n paar Stahl-Halbtüren wären schon was feines.
    Ich werde mich aber bis auf weiteres mit meine Stoff-Halbtüren zufrieden geben, bis mir mal Stahl-Halbtüren über den Weg laufen.
     
  7. #87 Dreckfahrer, 11.04.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Hi Andreas,
    na die Türen können sich sehen lassen:daumen
    Schönes Gesamtbild hat dein Yp's.






    Gruß Uwe
     
  8. #88 NiceIce, 11.04.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Tip Top Andreas, gefällt mir richtig gut.
     
  9. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.838
    Vorname:
    Andreas
    Zwischenzeitlich habe ich meinem Yps mal ein paar neue Haubenhaken spendiert - der Rost auf den alten sah einfach nur Sch.... aus.

    Weiterhin ware ich heute beim Reifendealer und habe meine Räder tauschen und neu wuchten lassen - nach über 50.000 km haben die Cooper einen derben Sägezahn ausgebildet - also mal von links nach rechts getauscht - schaun wir mal was wird...


    Grüße :ciao

    Andreas
     
  10. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.838
    Vorname:
    Andreas
    Zwischenzeitlich hatte mich auch das Standard-Jeep-Problem mit den festsitzenden Vorderrad-Bremsen erreicht - ich hab ihm dann mal neue Bremsscheiben und Bremsklötze spendiert.

    Das schon länge vorhandene Problem mit der Kupplung (der Druck ließ bei getretenem Kupplungspedel immer weiter nach) konnte auf einen defekten Geberzylinder eingegrenzt werden - ok, nach 19 Jahren darf der auch mal kaputt gehen. Also wurde ein Neuer eingebaut - alles wieder o.k.

    Seit mein Selfmade-Reserveradträger fertig ist war ich auf der Suche nach einer passenden Felge für mein Ersatzrad, da wollte ich schon die Gleiche haben wie die vier anderen Felgen auf dem Auto. Gebraucht in gutem Zustand kaum zu bekommen, und neu über Monate hinweg nicht lieferbar :cool
    Inzwischen hab ich aber eine, und auch den passenden Reifen geliefert bekommen:

    Ersatzfelge.JPG

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  11. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.838
    Vorname:
    Andreas
    Heute habe ich die Streben, die das Rad am schwenkbaren Träger halten, noch etwas gekürzt. Da die jetzige Felge eine andere Einpresstiefe als die vorherige hat, war die innere Flanke des Reifens einige Zentimeter vom Träger entfernt, und durch die Masse des Rades wackelte mir das zu stark.

    Also haben wir gemessen, die Streben um 50 mm gekürzt, und wieder festgeschweißt. Jetzt liegt die innere Reifenflanke an drei Stellen satt am Trägergestell auf, und wird durch die Trägerplatte gehalten - da wackelt jetzt gar nichts mehr.
     
  12. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.838
    Vorname:
    Andreas
    Beim Stöbern im Netz hab ich noch was peppiges gefunden - eine etwas andere Variante eines dritten Bremslichts, und zwar zwei LED-Lichter, die in die freien Radschraubenlöcher des Reserverades kommen - bestellt und angebaut:

    Radschraubenlicht.jpg

    Ja, ja, ich weiß..... :pfeiffen - sacht nix....
     
  13. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.838
    Vorname:
    Andreas
    Heute hab ich noch ein wenig weiter gebastelt. Ich hab im Yps den "Extenda-Trunk" von Bestop mit einem einschiebbaren Deckel, damit man bei Softtop-Betrieb nichts aus dem Auto klauen kann.

    Dieser Deckel passt aber leider nicht wenn das Hardtop drauf ist - durch den eingeschobenen Deckel stößt die Heckklappe vom Hardtop innen an und geht nicht ganz zu. Also hab ich den Bestop-Deckel inzwischen in der Garage eingelagert bis nächstes Frühjahr das Softtop wieder drauf kommt. Zurechtscheiden will ich den nicht, denn dann geht die angebaute Dichtung kaputt.

    Aber ohne den Deckel liegt alles von außen sichtbar im Auto - also hab ich mir heute eine Holzplatte auf Maß schneiden lassen - jetzt hab ich wieder was zum Einschieben, und alles was im Kofferraum liegt kann man nicht mehr von außen sehen:

    Deckel-Holz.jpg

    Das helle Holz sieht im Auto aber nicht wirklich toll aus - also hab ich noch ein altes Stück schwarzen Nadelfilz drüber geklebt:

    Deckel-Teppich.jpg
     
  14. #94 Tobi150, 16.11.2011
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Gefällt mir alles sehr gut! Auch die Lösung mit der dritten Bremsleuchte... :pfeiffen
     
  15. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.838
    Vorname:
    Andreas
    Nachdem ich es schon länger vorhatte, habe ich meinen Lampenbügel in der Höhe 5 cm gekürzt, die unnützen Verbindungen für das Hella-Aufstecksystem entfernt und gegen zwei weitere Lampenhalterungen ersetzt.

    Auch an dieser Stelle nochmal ein herzliches Danke an Arnd (Trudelpups) für das Flexen und neu verschweißen des Bügels :daumen

    Hier zum Vergleich nochmal wie es vorher aussah:

    [​IMG]


    Und hier die jetzt aktuelle Ausführung:

    Lampenbuegel-neu.jpg

    Lampenbuegel-neu-Licht.jpg

    Ich finde dass der niedrigere Bügel mit den schmalen Scheinwerfern jetzt bedeutend besser zum Yps passt. :genau

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  16. #96 Rhöner, 06.01.2012
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hi Andreas,

    sieht gut aus :daumen

    Ich weiss, was an Deinem Jeep jetzt nur noch fehlt....:pfeiffen (kleiner Insider :OT)

    Nee, im Ernst, ich finde deinen YPS echt stimmig so wie er ist. :yeah
    Würde mir mit dem Grill das echt überlegen. Der würde nach meinem Geschmack nicht zu den Lampen auf dem Bügel passen. Da müsste dann Oldschool, rund ala KCs drauf. :nachdenklich


    Liebe Grüsse
     
  17. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :daumen so isses !
    Sieht gut aus !!!!
     
  18. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.838
    Vorname:
    Andreas
    Nö, denke ich nicht - auch mit einer CJ-Front müsste das ganz gut aussehen und harmonieren; eben weil die Scheinwerfer seitlich diese Rundungen haben :nachdenklich

    Schaun wir mal :genau

    Jetzt muss ich bei meiner Tochter aber erst mal die Umarbeitung meines Avartarbilds in Aufrag geben - da müssen jetzt 6 schmale Lampen drauf :-)

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  19. #99 YJUMPER, 06.01.2012
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Mir gefällts Andreas:vertrag: gib5:genau:daumen
     
  20. #100 BIG ANDO, 07.01.2012
    BIG ANDO

    BIG ANDO Master

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Andre
    Sieht einfach bedeutend besser aus!

    Also die verkürzung genial erledigt.:daumen
     
Thema: Der rote Bandit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led nebelschlussleuchte wrangler

    ,
  2. rote Bandit

    ,
  3. www.jeep-Schlunke

    ,
  4. Öse anschweißen,
  5. jeep Wrangler yj hinten nebelleuchte,
  6. ösen anschweißen