Der rote "Bandit" II

Diskutiere Der rote "Bandit" II im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Was mich schon immer etwas gestört hat sind die silbernen Schriftzüge "Jeep" und Sahara" auf den Seitenteilen. Alles am Auto ist rot/schwarz, nur...

1. TheoYJ

TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

Vorname:
    Andreas
    Was mich schon immer etwas gestört hat sind die silbernen Schriftzüge "Jeep" und Sahara" auf den Seitenteilen. Alles am Auto ist rot/schwarz, nur die Schriftzüge sind Chrom. Passt irgendwie nicht. Also hab ich die heute mal schwarz geplastidipt.

20230526_173531.jpg

20230526_173604.jpg

20230608_095818.jpg

20230608_114857.jpg

Jetzt passt das eindeutig besser zum Auto ... leider bleichen beidseitig die schwarz/roten 1941er-Badges aus. Ich denke die werde ich die Tage auch mal komplett schwarz plastidippen...

Luigi, IndianJakysSpirit, jeeptom und 10 anderen gefällt das.
  2. TheoYJ

Vorname:
    Andreas
    An den Rugged Ridge-Lightguards an den Rücklichtern löst sich die schwarze Beschichtung. Altbekanntes Problem, auch bei anderen RR-Produkten...
    Also jetzt abbauen, sandstrahlen und neu pulverbeschichten lassen? Für das Geld krieg ich wahrscheinlich neue...
    Oder abbauen, anschleifen und aus der Dose mattschwarz überjauchen?

20230608_114817.jpg

Andererseits sollen ja angeblich bald die Oracle-LED-Rücklichter für den JL in Europa-Ausführung mit gelben Blinkern rauskommen. Die würden mir auch echt gut gefallen... - die stehen nicht so klotzförmig nach außen, sondern nehmen die Rundung am Heck schön auf....

5884-504-2_1024x1024.jpg

Fragen über Fragen....

Komuman und Eagle Eye gefällt das.
  3. #123 Eagle Eye, 08.06.2023
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    wenn du eh plastedippen willst (schriftzug 1941),
    nimm dir etwas mehr zeit und jauch die blinker-digens-gedöns-teile über

die von ORACLE sehen in der tat sehr gut aus,
    die gefallen mir auch :daumen

Komuman gefällt das.
  4. Falkili

Falkili livin´on a rig

Vorname:
    Falk
    x2

5. #125 der Öli, 08.06.2023
    der Öli

der Öli Tröööt Zäcke

Vorname:
    Daniel
    :nachdenklich:nachdenklich:nachdenklichKarosserie angepasste Rückleuchten...

... Jaaa sehen gut aus, Aaaber sind diese klotzigen aufgesetzten Rückleuchten nicht auch ein Detail was den Wrangler ausmacht :achselzuck

QZ110 und jeeptom gefällt das.
  6. TheoYJ

Vorname:
    Andreas
    Wenn die originalen Rückleuchten wie beim CJ oder YJ auf der Rückseite aufgesetzt wären würde ich Dir Recht geben. Aber schon beim JK und auch beim JL sitzen die außen auf der Ecke in der Rundung, beim JL sitzt da drin dann auch der Totwinkel-Sensor. Und gerade beim JL sind das richtige Klötze. Kann man schön finden, muss man aber nicht. Ist eben Geschmackssache....

Die Oracle-Teile haben innen extra eine Halterung um den Totwinkel-Sensor aufzunehmen, den kann man recht simpel funktionsfähig umbauen und übernehmen. Und optisch gefallen mir die Oracle um Klassen besser als die originalen Rückleuchten. Die US-Version können wir hier in Europa nicht benutzen, da blinken die Bremslichter rot, es gibt keine gelben Blinker. Und natürlich habe die keine e-Zulassung.

Wenn Oracle aber wie angekündigt eine Europa-Version rausbringt gerate ich echt in Versuchung....:pfeiffen

Erste Selbst-Umbauten gibt es auch schon.... gelbe Blinker-LED-Leiste statt Rückfahrscheinwerfer... (Bild aus Facebook)
    20230328_204450.png

Eagle Eye und der Öli gefällt das.
Thema: Der rote "Bandit" II
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler dachhälften vorn herausnehmen

,
  2. Jeep wrangler Türen halb jk