Der Kombi

Diskutiere Der Kombi im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Habs endlich mal geschafft meine AHK-Steckdose zu verstecken. [img] [img] [img] Jetzt kann ich endlich völlig hemmungslos noch mehr...

  1. #21 Danieljetzt, 26.11.2014
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    Habs endlich mal geschafft meine AHK-Steckdose zu verstecken.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt kann ich endlich völlig hemmungslos noch mehr
    Kratzer in die Stoßstange fahren ;-)

    ....und ja ich weiss, das Kabel muss noch festgemacht werde!
     
  2. #22 Wildwater, 26.11.2014
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    Hast du für mich einen Plan der Hydraulik?

    ww
     
  3. #23 Danieljetzt, 26.11.2014
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    Hab ich natürlich nicht...

    ...ich habs mal aus dem Kopf aufgemalt.

    [​IMG]
     
  4. #24 Wildwater, 26.11.2014
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    Wildwater Sweet little sixteen

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    Danke, das reicht mir. :daumen

    ww
     
  5. EFB

    EFB Eisenschwein-Fahrer

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    Genau so hab ich es beim ZJ auch gemacht, nachdem die Dose im Gelände abriss. Dabei musste ich den darunterliegenden Metall-Stossfängerträger aber etwas aussägen, damit die. steckdose Platz hat. Ich hatte die Jahre danach eigentlich auch keine Probleme mit Wasser in der Dose, sie war ganz gut dicht, hätte ich nicht gedacht. Generell muss man die Kontakte sowieso ordendlich mit Schutzfett versehen.

    Viele Grüsse

    Ernst
     
  6. #26 Danieljetzt, 03.03.2015
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    Da mir das gerübbel und vibrieren an der Bremse auf
    den Sack ging, hab ich mich entschieden auf EBC zu
    wechseln. Vorne komplett, hinten nur Beläge.
    (Kostet ein bisschen was aber ist ja nur Geld)

    Muss sagen ist ein komplett neues Fahrgefühl!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #27 bagmaster, 03.03.2015
    bagmaster

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    Du meist buntes Papier- das muss doch weg, gibt doch jeden Monat neues [emoji13]
     
  8. #28 Danieljetzt, 03.07.2015
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    Ein neues Projekt ist gestartet!


    [​IMG]
     
  9. #29 Haraldshotwheel, 03.07.2015
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    Hi, zu dem Lüfter empfehle ich dir, den Lüfter so dicht wie möglich an den kühler zu bauen und noch eine dichtung einzusetzen. Der Temperatur Sensor könnte an der Stelle in Luft messen dann klappt es eventuell nicht. Bei Wasser durchfahren ist es vorteilhaft wenn der Lüfter einen Schalter hat.
    Gruß Harald
     
  10. #30 Danieljetzt, 03.07.2015
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    ...kann ich alles wiederlegen ;-)

    Lüfter war/ist ganz dicht am Kühler, der theoretische maximale Luftdurchsatz reicht ja schon nicht aus.

    Auch mit Lüfter dauerhaft an stieg die Temperatur bei 10-15 grad Außentemperatur schon schnell über 100 grad. Bei 30 grad mit Anhänger ein Berg hochfahren wäre dann wohl erst wieder im Winter möglich ;-)

    Und mit Autos fährt man nicht durch Wasser :pfeiffen
     
  11. #31 Haraldshotwheel, 04.07.2015
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    Hi, war ja nur ein Rat.

    Mein V8 läuft Super mit 3,5 Tonnen am haken,
    und dem beschriebenen Einbau des Lüfters.
    Der Lüfter ist nichts besonderes.
    Widerlegen kannst du also nur das es bei dir nicht klappt, warum wiso darfst du also auch gerne alleine heraus finden.

    Gruß Harald
     
  12. #32 Danieljetzt, 13.07.2015
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    [​IMG]



    Details folgen....:pfeiffen
     
  13. #33 Danieljetzt, 15.07.2015
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    Also in dem Karton...
    [​IMG]

    ...war das hier.
    [​IMG]

    Windenplatte für "hinter" die Original Stoßstange!
    Warum bestellen?

    Selbermachen wär auch gegangen, aber messen, schneiden,
    messen, scheiden, schweißen, scheiden, messen....usw.
    Plus Material besorgen, tausend Flexscheiben verbrauchen...
    Da ist kaufen einfach schneller...
    Also geordert!
    Hier: http://hkoffroad.com/

    Nachdem die Platte da war hab ich eine Winde geordert, da so ein WJ ja
    nicht unbedingt leicht ist sollte schon eine 12.00 Winde dran.
    Hab mich dann für diese hier entschieden: http://www.seilwinden-direkt.de/Raw...winde-E57S-12500LB-12V-Offroad-Kunststoffseil

    Ganz schön knapp! Aber die Platte ist ja auch nur für eine 9.000er gedacht.
    [​IMG]


    Also ein bisschen anpassen...
    [​IMG]

    Jetzt kommt der üble Teil :traurig2
    Mein schönes Auto! Wenn das meine Mutter wüsste!
    [​IMG]

    Passt perfekt
    [​IMG]

    Jetzt den Grill hinter dem Grill zuschneiden...
    [​IMG]

    Löcher für den Original Abschlepphaken gebohrt...
    [​IMG]

    "Schnell" ein paar Kabel verlegt.
    [​IMG]

    Relaiskasten im Radhaus versteckt...
    [​IMG]

    Ein "bisschen" aus der Stoßstange rausgeschnitten.
    (Davon hab ich irgenwie keine Bilder)
    [​IMG]

    Klappmechanismus für Kennzeichen...
    [​IMG]

    Noch ein bisschen Farbe (damit meine Mutter nichts merkt ;-) )
    [​IMG]

    Fertig!
    Ganze Aktion hat auch nur 3 Stunden gedauert.

    ...äh hab ich Stunden gesagt, meinte Tage...

    Jedes Teil ungefähr zehn mal angefasst, alle Schrauben mindestens dreimal
    rein und raus...Halter für die Hupe neu, Gewinde hier und da
    reingeschnitten...usw. usw.

    Dank an Olly für Hilfe und das ich drei Tage den ganzen Betrieb aufhalten
    und die Nachbarn belästigen durfte!
     
    Komuman gefällt das.
  14. #34 Eagle Eye, 16.07.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    OBERAMTLICH
     
  15. #35 der Öli, 16.07.2015
    der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

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    saubere sache :daumen
     
  16. #36 Morphine, 16.07.2015
    Morphine

    Morphine Master

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    Andreas
    Perfekt !!!!

    :vertrag
     
  17. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    :respekt cooles Projekt :daumen
     
  18. AlexZJ

    AlexZJ Rhein Main Jeeper

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    Sauber gelöst, vor allem der Klappmechanismus :daumen:daumen:daumen

    Gruß Alex
     
  19. #39 mikemechanik, 17.07.2015
    mikemechanik

    mikemechanik Grannytreiber

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  20. #40 Danieljetzt, 10.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2017
    Danieljetzt

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    Hier endet der Buildup...hab ihn heute verkauft.

    Der neue Besitzer will damit direkt in Urlaub nach Sardinien...
    ich würde er hat das richtige Auto gekauf!

    Neu Projekte sind schon im Kopf....
     
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