Der Jeep-Doktor ????

Diskutiere Der Jeep-Doktor ???? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Community ! Auf Grund einiger Motoren- und sonstiger Umbauten haben wir vor, wenn die nächsten Umbauten gemacht sind und wir merken daß...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 rottifan, 20.04.2009
    rottifan

rottifan Guest

Hallo Community !

Auf Grund einiger Motoren- und sonstiger Umbauten haben wir vor, wenn die nächsten Umbauten gemacht sind und wir merken daß Interesse da ist, einen mobilen Jeep-Doktor ins Leben zu rufen (eigentlich gibt es ihn schon), welcher technisch in der Lage ist die Umbauten direkt bei den Leuten zu Hause zu machen. Ausserdem kann er auch Achsen und andere Reparaturen oder Umbauten machen, er ist also nicht auf Motorumbauten beschränkt. Wir konnten dafür einen Mann gewinnen der seit knapp 10 Jahren bei einer recht bekannten Firma arbeitet welche nur Jeeps schraubt.
    Der Dienst wäre dann für alle Forenmitglieder verfügbar. Wir würden es so einrichten daß er vor allen Dingen auch am Samstag verfügbar ist, was ja bekanntermaßen ein wichtiger "Schraubertag" ist.

Um zu wissen was Ihr davon haltet und ob es sich für Euch überhaupt lohnt, bitte ich Euch um Eure Meinung zu dem Thema.

Gruß Jens

2. manibu

manibu Member

Vorname:
    Manuel
    Finde ich perslönlich eine Spitzenidee. Ich hab von solch einem Dienst schon gehört, wenn es um "normale" Autos geht, allerdings benötigt es für fachmännische Reparaturen an älteren Modellen schon einen Spezialisten.:genau

3. #3 DieTerMiete, 20.04.2009
    DieTerMiete

DieTerMiete Gartendesigner oder so...

Vorname:
    Christian
    Die Idee ist nicht schlecht nur wie soll das laufen?

Der Mensch macht es ja nicht für umsonst. Wenn das so ist muß er also auch
    steuern zahlen und nicht zuletzt auch Garantie auf die Sachen geben.
    Außerdem, weil die Sache dann schon sehr offiziell ist, muß er einen
    Meistertitel besitzen. Dann ist es aber schon kein kleiner "Forumsdienst" mehr
    sondern ein wirklicher Unternehmer, der sich auch Witschaftlich tragen muß.

Oder ist es wirklich wie eine "gewöhnlich Werkstatt" zu sehen mit Hausbesuchen?

gebt mal mehr input wie das laufen soll.

Ne Idee wann ich ihn brauchen könnte hab ich schon. ;-)

Gruß. :ciao

4. #4 rottifan, 20.04.2009
    rottifan

rottifan Guest

Im Grunde genommen ist es ein ganz normale Werkstatt, ein KFZ-Meisterbetrieb mit einer Lackiererei, welche Hausbesuche macht.
    Natürlich ist das kein kostenloser Forendienst. Aber es wird zu sehr humanen Preisen gearbeitet, und es soll ein wenig Spaß dabei bleiben. Es gibt auf die Sachen auch ganz normale Garantie. Da ich den Jungen aber auch öfters hier benötige, wird der Dienst auf das Forum beschränkt sein. Es soll ein gutes Forum sein und soll langsam auch ein paar Vorzüge bieten. Es soll dem Jungen die Möglichkeit geben ein paar Überstunden zu machen. Das kann er auch problemlos hier machen. Aber er selbst hatte die Idee mit dem Jeep-Doktor und deswegen bieten wir es einfach mal an.

5. #5 langer1209, 20.04.2009
    langer1209

langer1209 endlich wieder mit jeep

Vorname:
    ulrich
    ist ne ziemlich geile idee...
    sind ja doch viele hobbyscharauber unter uns die mit sicherheit gerne mal fachmännische hilfe in anspruch nehmen würden...

ich bin:dafür

6. MAD

MAD ...

Vorname:
    MAD
    ja die idee ist genial ... sozusagen ein marktloch (keine lücke) doch nun kommt auch ein aber ... es ist eben wohl nur auf einen gewissen umkreis beschränkt ... alleine bei mir währe das na anfahrt von 200 km und das übersteigt doch den nutzenfaktor oder ???

7. Gotti

Gotti Guest

im Grunde finde ich die Idee sehr gut, nur schon fast wieder zu gut für diese Welt (Jens, du weißt was ich meine)

Ich durfte einmal so einen Service genießen, morgens startete ich meinen neuen Explorer und klong, eine Riemenscheibe rollte über den Hof. Die Vertragswerkstatt kam prompt mit einem Mechaniker zu mir und reparierte gleich vor Ort, super Service, die Firma ist übrigens inzwischen lange Pleite.

8. #8 Eagle Eye, 20.04.2009
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    die idee ist top für alle, die diese hilfe auch tatsächlich benötigen.

mehr fragen sollte man dazu erst stellen, wenn er benötigt wird.

zum thema garantie nur eine kleine anmerkung:
    wenn DANIEL und ich am schrauben sind geben/bekommen wir auch keine garantie. viel wichtiger ist da die geleistete/bekommene hilfe.

meine meinung.

und eine preisdiskussion ist hier nicht erforderlich.

@JENS
    wenn es seine idee ist und er bereits bereit ist, soll er sich doch bitte mal gedanken machen, wie weit er bereit ist für welche arbeiten zu fahren.

der gute wird ja wohl keine 400 km abspulen, um mir die kerzen zu wechseln (mal übertrieben gesagt)

9. #9 DieTerMiete, 20.04.2009
    DieTerMiete

Vorname:
    Christian
    Ich würde auch keine Garantie haben wollen, und bräuchte ihn auch nur in
    dem Eigentlichen Sinn (Hilfestellung leisten wenn es mal kniffelig wird)

Das ist aber das Problem, er kommt bestimmt nicht für umsonst also wird
    er Geld bekommen und wenn dem so ist wird er verpflichtet sein Garantie
    zu geben.

edit: evtl. ist es aber auch nur eine Frage wie man diesen Dienst nennt um
    so einiges zu umgehen :nachdenklich vielleicht Hausmeisterservice! :D

Gruß...

10. #10 Eagle Eye, 20.04.2009
    Eagle Eye

Vorname:
    Carsten
    sorry aber solange muscheltauchende autoverkäufer keine garantie auf ihre schlurren geben, sollten wir dieses thema von der anderen seite neu aufzäumen.

aber jeder geht anders mit solchen dingen um.

ich persönlich finde die idee erstmal klasse.
    und wenn sie dann umgesetzt werden soll,
    dann mache ich mir gedanken ob ich einen meister zuhilfe kommen lassen will/muss oder ob es ein sehr guter allrounder ist.

dann überlege ich mir, bzw. verhandel ich einen preis und dann erst, entscheide ich, welche leistung ich dafür erwarte.

ob der mir eine rechung ausstellt, die ich von der steuer nicht absetzen kann, finde ich zweitrangig.

und wenn der hier aus dem forum kommt und mir meinen motor schrottet ohne dafür grade zu stehen...........

wird schon sehen, was er davon hat :pfeiffen

also, ich bin immer noch dafür. :daumen

11. #11 Morphine, 21.04.2009
    Morphine

Morphine Guest

seit mir nicht böse ..das ist ne gute idee aber nie durchführbar....oder will der Doktor auf einem Steinboden oder Splitboden ohne Hebebühne halslager oder diff reparieren....da hat der Jeep Doktor ganz schnell die schnauze voll...

ausserdem bezieht es sich ja wohl nur auf den wirkungskreis von euch das hat nix mehr mit Forum zu tun..oder würde er auch z.b. nach Frankfurt fahren..mal kurz was basteln !!???
    klar für Kohle geht alles,aber fürn Forumspreis kaum durchführbar weil hier vor ort günstiger ist.
    oder sehe ich da was falsch.......??

Das Forum ist doch eh ziemlich Regions lastig,daher wird das schon gut gehen...
    der MO

12. #12 rottifan, 21.04.2009
    rottifan

rottifan Guest

Ich habe mir die Antworten mal angesehen und die Richtung der ganzen Sache gefällt mir wenig. Die Frage war einfach ob es eine gute Idee ist oder nicht. Typischerweise sind die ersten Gedanken wie wir Steuern zahlen, wie wer Garantien gibt, wo er hinfährt und wo nicht. Das sind alles Sachen die später, viel viel später zu klären sind.
    Es ging hier einfach um ja oder nein. Leider wurde es gleich wieder hochkompliziert.
    Das mit Morphines Regionallastigkeit habe ich auch nicht so richtig verstanden, denn der Mann sitzt ca. 100km von Dir entfernt. Ausserdem soll ihn niemand rufen um "kurz was zu basteln" sondern um eine Reparatur oder einen Umbau durchzuführen welcher über Bremsklötze wechseln hinausgeht.

13. Gotti

Gotti Guest

sage doch einfach der Jeep-Doktor ist ab jetzt verfügbar, derjenige der nach Garantie und Steuern und was weiß ich fragt, der nimmt ihn sowieso nicht in Anspruch

Und nochwas, der Mechaniker ist Ok, ich durfte ihn auch schon kennen lernen

14. #14 DieTerMiete, 21.04.2009
    DieTerMiete

Vorname:
    Christian
    Die Frage war ob das eine gute Idee ist.

Ja! das ließt man hier in jedem einzelnen Post. Nur darüber hinaus hat der ein oder
    andere (auch ich) einfach ein paar Sachen zu denken gegeben über die ihr
    evtl. mal nachdenken solltet. Wenn das für euch schon klar ist, dann sagt
    doch einfach: Es gibt jetzt einen Jeepdoktor und gut. Wir werden sehen
    wie sich das entwickelt oder nicht.

15. AndiXJ

AndiXJ With six angry squirrels

Vorname:
    Andi
    Ganz klare, kurze Antwort?

Spitzen Idee! Ich find's klasse!!

16. #16 Eagle Eye, 21.04.2009
    Eagle Eye

Vorname:
    Carsten
    die frage hätte aber auch lauten müssen:

"wer hat Bedarf einen JEEP-Doktor in Anspruch zu nehmen ??"

ich für meinen fall finde die idee noch immer sensationell, werde aber keinen bedarf haben.
    geht sicherlich noch einigen so

17. Gotti

Gotti Guest

Bedarf haben sicher viele, und ehrlich gesagt ich kenne auch Jungs die mich fragen ob ich ihre Achse, Getriebe, Motor oder sonst was neu mache und ich habe darauf normalerweise keine Lust mehr außer es sind gute Freunde bei denen es sich auf Gegenseitigkeit beruht, all den anderen empfehle ich dann die ambulante Version vom Jeepdoktor.

(ich bin eher der Modifizierer)

18. #18 Wildwater, 21.04.2009
    Wildwater

Wildwater Sweet little sixteen

Vorname:
    Miriam
    Auch das ist ein regionales Problem. Wo wohnen wir doch gleich? ;-)

Ich finde die Idee auch gut. :daumen

ww

19. #19 Bruce88, 21.04.2009
    Bruce88

Bruce88 Member

Vorname:
    Stefan
    Also ich finde die Idee super !!!!!Wenn ich überlege,bei einer Frage in der Werkstatt bin ich schon das Geld los :basar,das ich für die Anreise für den Doc bezahlen würde schätze ich!!! Er hat es selber vorgeschlagen ,also wird er sich wohl Gedanken gemacht haben !! Es ist hier im Forum ja alles ungezwungen und locker !! So sehen wir die Sache !! Also erstmal die notwendige Veränderung am Telefon oder Email bequatschen und dann weiter sehen !! Danke an den Meister für das tolle Angebot !!!!:danke

20. #20 trudelpups, 21.04.2009
    trudelpups

trudelpups Vielen Dank für nichts !

Vorname:
    Arnd
    .

Thema:

Der Jeep-Doktor ????

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.