Der ideale Offroad Anhänger

Diskutiere Der ideale Offroad Anhänger im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Angeregt durch eine beginnende Diskussion in einem anderen Thread würde ich gerne hier mal das Thema aufgreifen. Meine Vorstellung von dem...

1. #1 Thierry, 01.04.2011
    Thierry

Thierry Master

Vorname:
    Thierry
    Angeregt durch eine beginnende Diskussion in einem anderen Thread würde ich gerne hier mal das Thema aufgreifen.

Meine Vorstellung von dem idealen Offroad Anhänger wäre folgende:

- 1 Achse
    - Gebremst
    - 1200 kg Max. Gesamtgewicht.
    - Länge bzw. Deichsel - Achsabstand so gelagert das er genau in der Spur vom Zugfahrzeug läuft.
    - variabler Lochkreis, anpassbar an das Zugfahrzeug
    - Grundmaße der Ladefläche 220 x 151 cm (Damit geht ziemlich viel)
    - Ladebordwände abnehmbar im Stecksystem, höhe 1 -> 50 cm, 2 -> 40 cm.
    - Abnehmbarer Deckel aus Alublech mit Dichtlippe
    - Grundkonstruktion vollverzinkt.
    - Bordwände Siebdruckplatten mit Metallrahmen / Aluprofile
    - Beleuchtung mit 7 und 12 poligen Stecker
    - Stützen an jeder Ecke zum fixieren
    - in den Boden eingelassene Zurrösen.
    - Reling an den Bordwänden aussen und dem Deckel

Mehr fällt mir grad nicht ein

Was habe ich vergessen, was ist Blödsinnig

Bitte um Meinungen und Beiträge.

Am ende werde ich das Teil von einem Anhängerbauer kalkulieren lassen udn den Preis hier reinstellen.

2. #2 Wildwater, 02.04.2011
    Wildwater

Wildwater Sweet little sixteen

Vorname:
    Miriam
    Kannst du mir das einmal genauer erklären? :grübel

Ich würde mich für einen ungebremsten entscheiden, weil was nicht vorhanden ist macht auch keinen Ärger.

Spurbreite sollte dem Zugfahrzeug entsprechen und natürlich so leicht wie möglich das Ganze.

Einheitliche Räder für Anhänger und Zugfahrzeug wäre mir auch wichtig - wegen Reserverad und so.

ww

3. #3 tomsonsc, 02.04.2011
    tomsonsc

tomsonsc Member

Vorname:
    Thomas
    Wenn er genau in der Spur vom Zugfahrzeug laufen soll muß er die gleiche Spurbreite haben wie das Zugfahrzeug. Dann darfst allerdings nur noch geradeaus fahren.
    Bei Kurvenfahrten hat das Zugfahrzeug vier Spuren, die je nach Kurvenradius unterschiedliche Abstände haben.
    Der Hänger hat dann auch nochmal zwei Spuren, die je nach Kurvenradius auch unterschiedliche Abstände zu den Spuren vom Zugfahrzeug haben.
    Sinn macht es, wenn der Hänger eine kleinere Spurbreite als das Zugfahrzeug hat und er in der Kurve nicht weiter nach innen kommt als das kurven innere Hinterrad vom Zugfahrzeug.
    Da das allerdings abhängig vom Radius ist bleibt die Frage offen ab welchem Radius du es akzeptierst, dass das nicht mehr möglich ist.
    :klugscheiss (das nennt sich glaub ich Physik...)

Gruß Thomas

Thema:

Der ideale Offroad Anhänger