Der Hupenthread, alles rund um Truckhörner, Trainhorn, Bullhorn usw.

Diskutiere Der Hupenthread, alles rund um Truckhörner, Trainhorn, Bullhorn usw. im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hab mal im Netz gestöbert, die 170 db sind wohl dba (was auch immer das ist) der Kompressor ist nicht wartungsfrei und der Tank reicht gerade für...

  1. #41 Stefan ZG, 22.04.2012
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hab mal im Netz gestöbert, die 170 db sind wohl dba (was auch immer das ist) der Kompressor ist nicht wartungsfrei und der Tank reicht gerade für 3 Sekunden Hupen. Ich denke wenn man die Komponenten einzeln holt, hat man für denselben Preis die bessere Ausführung. EInzig das Horn macht mir Gedanken. Welches soll man da nehmen, der Ton sollte schon laut aber auch dunkel sein.
     
  2. #42 huginnus, 26.04.2012
    huginnus

    huginnus Member

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Leis ist Scheiß

    :unten

    DSCN3022.JPG
     
  3. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    irgendwie bin ich zu bleed nen link aus wikipedia zur erklärung

    von dbA hier rein zu kopieren :-( ist dort sehr erschöpfend er-

    klärt :-)
     
  4. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Die haben einen Super Klang find ich.
    Leider brauch man dafür immer nen Anhänger hinten dran.
    http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=3fUtYEZwgXk&NR=1

    Spass beiseite
    Ich hatte auf meinem Van 4 Doppeltonhörner die elektrisch betrieben wurden. Hatten einen Prima Klan nicht so laut wie die mit Druckluft aber ne klasse Tonlage. Stammen aus dem Bootszubehör und haben grad mal 35 Euro der Doppelsatz gekostet.
     
  5. #45 scuba303, 04.05.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
    stefan, machste eine doku von deinem hupen projekt? grade deine suche wegen druckluftbehälter gesehen.
     
  6. #46 Stefan ZG, 05.05.2012
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Mach ich, die Hörner hab ich jetzt hier liegen, den Kompressor hab ich gestern bestellt.
     
  7. #47 scuba303, 16.05.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
  8. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    ich habe auf der tube mal stebel eingegeben,

    da gibts ton files :-) bin aber vom sound ent-

    täuscht. für meinen geschmack zu hoch ! ich

    hätte auch gerne was lautes, kräftiges, elek-

    trisch betriebenes :-) gerne doppelton ! aber

    ich hab auch noch nix gefunden :-(
     
  9. #49 der Öli, 16.05.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    hab mir so eine einfache zweiklanghupe von atu geholt und war echt überrascht guter klang und auch gute lautstärke :pfeiffen
     
  10. #50 scuba303, 21.05.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
  11. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    schon lange nix neues mehr hier gelesen :-(

    gibt es eigentlich solche doppeltruckhörner nur

    mit luft betrieben ?! denn wenn ich den airhorn

    low cost fred so lese, dann ist das für mich DAU nix !

    ich brauchs einfach - plug and play sozusagen :-)

    laut, tief und easy einzubauen. meine quäke tönt

    zwar aber das ist einfach nicht das was ich mir so vor-

    stelle. muß jan icht gleich wie so ein ami-40to klingen

    aber fast *grins*
     
  12. #52 colonel, 17.07.2012
    colonel

    colonel Jeeper

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
  13. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.504
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Markus
    mit la kukeratscha kommt dre semmelwagen heir immer in hof :-)

    (sorry, kann kein spanisch :-( )
     
  14. #54 Stefan ZG, 19.07.2012
    Stefan ZG

    Stefan ZG Jeeper

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Tja dann musst halt Euros in die Hand nehmen und hier bestellen:
    http://fuelblaster.de/hornblastersshop/index.php
     
  15. #55 TanteElfriede, 26.02.2013
    TanteElfriede

    TanteElfriede Schlusslaeufer

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    ...die Firma Zöllner in Kiel liefert durchaus laute Hörner... aber wie so oft, ohne einen Schiffsdiesel inkl. dem passenden Kompressor ist das ganze im Betrieb komplex.
    Wir hatten die kleinen Hörner (nicht die im link) als Evakuierungsanlage im Betrieb. Diese waren an eine 200bar Stickstofflasche mit Druckminderer angeschlossen. Ich meine damit haben die fast 20min "gehupt".

    Wenn man die großen Hörner im Jeep via Kompressor betreiben möchte könnte es so ausgehen, dass es heißt hupen oder Fahren, für beides ist nicht genügend Leistung an Bord

    http://www.zoellner.de/index.php/en/produkte/schiffahrt/compressedair/ship-class-i
     
Thema: Der Hupenthread, alles rund um Truckhörner, Trainhorn, Bullhorn usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bullhorn pkw nachrüsten

    ,
  2. bullhorn druckluft

    ,
  3. fiat panda nebelhorn

    ,
  4. umbau normale hupe trainhorn,
  5. bullhorn nachrüsten