Der Community Weihnachtsthread

Diskutiere Der Community Weihnachtsthread im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Ich komm von draußen, es fröstelt mich sehr, ich gugg auf den Kalender, es kommt Weihnachten daher. BigPit2011 [IMG] Ich gugg aus der Tür,...

1. BigPit

BigPit Der, der aus der Eifel kommt

Vorname:
    Peter
    Ich komm von draußen,
    es fröstelt mich sehr,
    ich gugg auf den Kalender,
    es kommt Weihnachten daher.
    BigPit2011

Ich gugg aus der Tür, ich gugg aus dem Fenster
    und sehe [​IMG] , den da.

Damit niemand vom 24. Dezember und Heiligabend überrascht wird, eröffne ich hiermit den 2011er Community Weihnachtsthread.

Hier könnt und sollt Ihr alles schöne, lustige, oder leckere posten was Euch zu Weihnachten einfällt. ​

Ich stelle mir hier lustige Geschichten der vergangenen Feste vor.
    Die Katze im Baum,
    dass Öffnen peinlicher Geschenke vor der Schwiegermutter oder ähnliches.

Es sollen auch leckere Weihnachtsrezepte hier gepostet werden.

Weihnachtliches Brauchtum in Eurer Familie

Was gibts Hl. Abend zu essen ?

Was schenkt Ihr Frau / Mann und Kindern ?

Selbstgedichtetes zum Fest gibt uns dann den Rest

Bitte seit Weihnachten auch vorsichtig damit wir keine Verluste zu beklagen haben.[​IMG]
    Seid auch vorsichtig mit dem [​IMG]Quelle: Picupload.de

Der Thread soll gute Laune bereiten und vielleicht neue Ideen bringen.
    Ich bitte daher die Jenigen, die Weihnachten nicht so mögen den anderen den Spaß nicht zu verderben.

Alle anderen von mir gezeigten Gif´s findet man unter 123.gif.de

BigPit wünscht Euch viel Spaß und eine schöne Adventszeit.

2. #2 SittingBull, 08.12.2011
    SittingBull

SittingBull Jeeper

Vorname:
    Ron
    Geil :happy
    Das verrate ich jetzt schon und genau hier :nö

:tuscheln der Feind liest mit :vertrag

3. #3 Merten ZJ, 08.12.2011
    Merten ZJ

Merten ZJ Master

Vorname:
    Merten
    Schonwieder Weihnachten, man das ging schnell:huch

Aber das heißt, es gibt bald wieder Ente all-you-can-eat zuhause, und das ist gut:tanz

Geschenke für meine Eltern und meine Schwester hab ich noch garnicht:grübel Aber da wird sich schon noch was schönes finden, bin da eher Last-Minute veranlagt:pfeiffen

Weihnachtlichen Gruß:dance

4. BigPit

Vorname:
    Peter
    Bei uns gibt es traditionell an Hl. Abend Rumpsteak in Käsesauce nach einem Rezept meiner Oma (Die Großeltern hatten 3 Generationen lang Metzgereien) die jetzt 102 Jahre alt wäre.

Man nehme ein angemessen großes Rumpsteak (alles was leichter als 200gr ist, nennt sich nicht Steak sondern Carpachio) und brate es in einem guten Öl individuell von Englisch über Medium zu Medium Raer bis Well done.
    Dann holt man die Steaks aus der Pfanne und würze sie (nicht vorher).

In die Pfanne gebe man dann reichlich Streichkäse ca. 100gr pro Person, und lösche mit Sahne ab. Das gut verrühren und mit dem Fond der sich beim braten der Steaks gebildet hat vermischen. Mit Pfeffer, Salz und wer mag mit etwas Maggi würzen, etwas einreduzieren lassen fertig.
    Die Steaks jetzt nochmal ganz kurz ( höchstens 1/2 Minute je Seite) in einer heißen Pfanne mit etwas Guter Butter nachbraten.

Mann kann das Rumpsteak natürlich auch am stück braten und erst vor dem servieren in Portionen schneiden.
    So habe ich es auf dem Bild gemacht.

Dazu ein Lecker Salätchen, z.B. Mausohrsalat (Feldsalat)mit Speck & Brotcroutons in Knoblauchöl gebraten schmeckt gut, oder ein Orangen, Tomatensalat mit Käse und Oliven passt.
    Rösti, Kartoffelecken oder auch nur frisches knuspriges Baguette, ein-zwei Büddelchen Rotwein dazu und der Abend ist "gegessen".

Das war jetzt unsere Hl.Abend Essens Tradition.

Weitere Rezepte die man Weihnachten machen kann, folgen aber noch und ganz zum Schluss werde ich Euch mein Spezialrezept "Glühwein a la Pit" hier aufschreiben.

Es ist ein hochkompliziertes, streng geheimes Rezept, welches ich nach langen Studien, vielen Versuchen, unzähligen Packungen Aspirin (am nächsten tag) zusammengemischt habe.

5. #5 Merten ZJ, 08.12.2011
    Merten ZJ

Merten ZJ Master

Vorname:
    Merten
    Wow noch nie gesehen das Essen, aber sieht verdammt lecker aus!

Vorallem das mit dem Käse gefällt mir:genau

6. BigPit

Vorname:
    Peter
    Eine weitere Tradition :

Seit wir in eigenen Haus wohnen, veranstalte ich an jedem letzten Arbeitstag vor Weihnachen mein
    " JahresArbeitsAbschlussÖlfassFest "

Es beginnt um 17 Uhr und spätestens um 21Uhr will ich niemand mehr sehen.

Der Ort: Hinterm Haus, wo das große Ölfass steht[​IMG]

Egal ob es schneit, regnet, hagelt oder -10°C kalt ist, es wird draußen durchgezogen.
    Ich koche dazu meinen berühmt und berüchtigten Glühwein (2010 gingen knappe 20 Liter durch den Topf).

Natürlich gibt es auch 4 Kisten Bitburger da, sowie Limo-Cola-Wasser und Kaffee.
    Damit sich auch die Zähne nicht langweilen, stehen dann Schüsseln mit Käsestücken und Fleischwurststücken, sowie reichlich Brötchen zum verschmausen da.

Im ersten Jahr wurde gemeckert, weil man ja genau da, an dem Datum, reichlich anderes zu tun habe. Gekommen sind trotzdem fast alle.
    Genau das soll der Sinn sein. Ich zwinge dadurch meine Freunde und Kumpel, deren Frauen und Kinder, vorher schon anderst zu organisieren.

Üblich ist ja, man kommt fix und alle von der arbeit, es wird noch schnell eingekauft, geputzt, der Baum geschmückt, Geschenke verpackt und ratz fatz hat sich die Familie, weil ja die Nerven blank liegen, in der Wolle.

Jetzt müssen alle erst mal zu uns hinters Haus, dort steht man am Ölfass und wärmt sich am feuer. Es wird sich unterhalten, was getrunken und gegessen, die Nerven fahren dabei runter, die Seele baumelt und man geht ganz anderst in die Feiertage. Dieses jahr findet das "JahresArbeitsAbschlussÖlfassfest" Nr 6. statt und ich rechne jetzt schon mit 25 Litern die ich brauen muss.

Quelle: Picupload.de

Fragt mal uns Heinz, der kennt es schon.

Sollte jemand hier unter uns Forumskameraden das lesen und Lust haben ebenfalls einen Glühwein bei mir hinterm Haus zu trinken, dann gebt mir bitte per PN davon Nachricht. Dann werden es eben dieses jahr 30 Liter.

Termin 2011 Freitag den 23.Dezember 17Uhr.

7. #7 Redneck67, 08.12.2011
    Redneck67

Redneck67 Master

Vorname:
    Jürgen
    Servus Leute! [​IMG]

Wir sind jetzt beide nicht so die Weihnachtsfreaks... Obwohl mein Frauchen ja jedes Jahr eine ganze Kiste mit Deko-Material vom Dachboden zerrt... Lichter, Kerzen, Sterne usw... [​IMG] [​IMG]

Da unser Geschenk dieses Jahr etwas größer (und teuerer) ausfällt und leider erst im April eintrudelt (JK), schenken wir uns dieses Jahr nix. Fällt aber nicht schwer in Erwartung auf den Jeep... [​IMG]

Zu Essen gibts an Hl. Abend meistens selbstgemachte Pizza von der Schwiegermutter, am 1. Feiertag ein Festmahl (jedes Jahr was anderes) und am 2. Feiertag eine Gans, gehört ja schließlich dazu. [​IMG] (Das passiert hoffentlich nicht...)

Geschenke zu besorgen ist für mich der Horror, ich kann da sowas von einfallslos sein, muß ich zugeben [​IMG]. Naja, meistens findet sich dann doch noch etwas... Am liebsten ist mir, wenn mir jemand sagt, was er brauchen könnte. [​IMG]

Vor Weihnachten besuchen wir immer noch den historischen Weihnachtsmarkt auf Schloß Guteneck, da ist alles hergerichtet wie im Mittelalter, echt klasse! [​IMG] Dorthin kommen auch die Perchten mit ihren furchteinflössenden Kostumen, eine alte bayerische Tradition, stammt noch aus vergangenen Zeiten aus den Rauhnächten...

Ein bißchen bayerisches Brauchtum ghört scho dazua!!! [​IMG]

Weihnachtliche Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen [​IMG]

8. BigPit

Vorname:
    Peter
    Eiwei, Weihnachten oder Advent in Bayern...da habe ich auch lange Zeit gelebt (freiwillig nicht als Gefangener:-)).

Blöd nur das der "Krampus" es auf mich als "Zuagroaster Saupreis" immer ganz besonderst abgesehen hatte.

Weihnachtzeit in Rottach Egern, dass hat schon was !
    Mit dem Zug von Tegernsee durch das tief verschneite Oberbayern nach München in die Stadt, die Weihnachtsmärkte abklappern...ein Traum.

die Landschaft musste man aber auf der Hinfahrt in sich aufnehmen. Die Rückfahrt ist irgendwie immer in einer Art Narkose erfolgt:nachdenklich.

9. #9 Sprittsaufer, 08.12.2011
    Sprittsaufer

Sprittsaufer Master

Vorname:
    Robert
    Weihnachten

Alle Jahr wieder , bei uns schon seit 1996

und mit Kind( er ) seit 1997 aber für 2011wird es

bei meinen Kinder wird es von Jahr zu Jahr schwerer .

Der Sohn bekommt wohl einen Laptop ... braucht er auch für die Schule ...

und einen schönen RC Wagen aus dem Hause Conrad Elektronik ...

bei meiner Tochter wird es Extrem schwer ...

ein 10ér Pack Gutscheine bei der Thai Masseurin und etwas Technik

Na so wirklich weiss ich ( wir ) auch noch nicht

Meine Frau bekommt etwas aus dem Off Road Sektor ... selber gemacht ... schon fertig ... in Nachtarbeit entstanden

Dafür bin ich Nachts um 3 Aufgestanden und habe dann Gas gegeben ... Dazu gibt es noch was " Gekauftes aus bem Baumarkt "

( Genaue Infos erst nach Weihnachten ) ( Sie liest hier halt auch )

Nun ja für die Familie gibt es wohl so ein Kinekt Dingen mit einer Hand voll Spielen ....

Und selber würde ich mich sehr Über " Keine Arbeit , kein Telefon , keine E-Mails freuen ...

Robert Sprittsaufer

10. #10 jeeptom, 08.12.2011
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Ja...... ist den scho wieder Weihnachten :huch

Verückt wie die Zeit rumgeht.
    Eigentlich habe ich noch gar keine Weihnachtsgefühle.
    Hier ist es sonnig und um die 15-20°C warm.
    Heute:

Der Schnee ist in weiter Ferne. Irgendwie alles recht unweihnachtlich.
    Ich habe mir auch neulich in Deutschland eine Flasche guten Glühwein gekauft, aber der schmeckt sicher noch nicht.

Wenigstens wird hier auf dem Marktplatz eine schöne grosse Krippe aufgebaut.
    ( ca. 10x15m )
    Bilder vom letzten Jahr:

Und ab Sonntag wird das Haus ein wenig weihnachtlich geschmückt.

:tanz

11. #11 NiceIce, 08.12.2011
    NiceIce

NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

Vorname:
    Martin
    Weihnachten.

Die Zeit der Hiebe und Gelenke. :pfeiffen

Zuerst haut Sohnemann mir voll in die Allerheiligsten, weil er im Jujitsu was neues gelernt hat.
    Ich krümm mich vor Schmerz nach vorne und knall mit der Birne volle Rakete auf die vor mir sitzende Ehefrau, deren Knie stärker und vor allem härter als mein Schädel war.
    Sie fegt vor Schreck das Sektglas vom Tisch und Klein Stefan krümmt sich so vor lachen, das die Windel runterrutscht.

Gut gefüllt versteht sich.

Und was bedeutet das?

Auch wenn dir der Schädel brummt,
    Frauchen schreit und nicht mehr summt.
    Der Große seinen Trick vollführt
    der kleine in der Scheixx rührt.

Die Scherben liegen auf dem Boden,
    Der Papa hält sich seine Hoden
    Alle drei, und auch der Rest
    wünschen euch ein frohes Fest.

12. #12 Sprittsaufer, 08.12.2011
    Sprittsaufer

Sprittsaufer Master

Vorname:
    Robert
    !!!!!!!!!

:-):-):-):-):-)

13. #13 Jean-Jacques, 08.12.2011
    Jean-Jacques

Jean-Jacques Make my day

Vorname:
    H.J.

Wißt Ihr eigentlich, warum wir,die Christen,Weihnachten feiern ?
    Oder seid ihr alle Antichristen , frönt dem vorweihnachtlichen Konsumterror und füllt Euch .......?

Gruß

Jean

14. BigPit

Vorname:
    Peter
    DOCH, genau SO !

Ob die einen in den Tempel rennen
    die anderen dem Konsum fröhnen
    wieder andere der Völlerei anheim fallen,
    der nächste sich einfach nur über paar freie Tage freut...

....es ist egal. Weihnachten ist das was man daraus macht.
    Man sollte es sich und den Seinen so angenehm machen wie es geht. Und wenn man es schafft mit sich und der Umwelt nur mal für kurze Zeit in Frieden zu leben, dann hat sich das gelohnt. Oder ?

Ausserdem haben die Christen nicht das alleinige Feiermonopol. Mir hat sogar schon einmal eine Muslimische Familie "Frohe Weihnachten" gewünscht und sich für das vergangene Jahr bedankt und zwar so, dass ich ihnen das ohne zu zweifeln glauben konnte.

Weiterhin haben die Christen Weihnachten eh geklaut und für Ihre Zwecke verwendet. Im Ursprung feierte damals das keltische und germanische Volk das Lichterfest als Markstein dafür das die Sonne jetzt merklich länger den Tag erhellte (Wintersonnenwende 21.Dezember). Um den heidnischen Brauch zu killen wurde der Einfachheithalber einfach Jesus Geburt auf das Datum festgelegt.

Aber ich gebe Dir Recht, der Ursprung, dass feierliche und friedliche, das gedenken an Jesus, sollte vom Konsum nicht erdrückt werden.

Also lass uns feiern.....Ich schieb Dir mal eine Tasse Weihnachtspunsch rüber.

15. #15 Stefan ZG, 08.12.2011
    Stefan ZG

Stefan ZG Jeeper

Vorname:
    Stefan
    Oh ja Weihnachten. Heiligabend sind wir schön für uns. Meine Frau bekommt von mir eine Wii. Eigentlich wollten wir uns ja nichts schenken, aber Ihr wisst ja. Ich möchte wetten meine Frau zaubert irgendwo her wieder eine "Kleinigkeit". Damit hat sie mich letztes Jahr schon reingelegt.
    Am ersten Weihnachtstag sind wir bei meinen Eltern zur Putenoberkeule mit Klößen. Zweiter Weihnachtstag bei den Schwiegereltern. Tja und Dienstag muß ich schon wieder arbeiten.
    Ab Januar ist wieder Diät angesagt. Hab jetzt nach einem Jahr nichtrauchen so langsam das Gewicht wo ich mich nicht mehr wohlfühle.

16. #16 IndianJakysSpirit, 08.12.2011
    IndianJakysSpirit

IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

Vorname:
    Steffi
    Ich liebe Weihnachten :genau und ich denke mir jeder wird sein Weihnachtsfest so feiern wie er es für richtig hält.

So... wo fängt eine Frau an:-) grins.......bei der Weihnachtsdeko ;-)
    Bei uns im Haus und ringsrum lach werden viele Kerzen angezündet.. zur Zeit habe ich schon 300 Teelichter verbraucht :huch:pfeiffen und viele sehr große Kerzen.
    Ne ne ne hoffentlich brenne ich nicht ab :pfeiffen

In dieser Jahreszeit knistert das Holz im Ofen.......überall leuchten Kerzen.....ruhige Musik .....und man versucht alles etwas ruhiger zu gestalten.

Wunschzettel werden sogar noch von den Kindern geschrieben :daumen und zum Glück stehen keine elektronischen Wünsche drauf:daumen

Weihnachtsmärkte werden besucht die klein und kuschelig sind !

Z.B. Weihnachtsmarkt im Schloß Schönstein oder Weihnachtsmarkt Schloß Friedewald
    Ich mag keine kommerziellen Kitschweihnachtsmärkte :nö wo teilweise Mallorca Partys gefeiert werden :huch:traurig2 ne.

Am liebsten würde ich vielen meiner Freunde Zeit schenken denn das ist in dieser Adventszeit leider verloren gegangen.

Ich versuche mir die Zeit zu nehmen.

Am Heiligen Abend gehe ich raus in die Natur .......laufe mit den Hunden im Wald.......genieße die Ruhe.......und am Abend läutet das Glöckchen und schwuppsss ist der heilige Abend da.

Wenn alles ruhiger geworden ist........gehe ich in den Pferdestall und genieße die Ruhe .......die die Pferde ausstrahlen.

So ist mein Weihnachtsfest........und das ist auch gut so.

Es ist auch kein Weihnachtsfest nur für die Verwandtschaft.....nein........
    die Menschen die in meinem Leben wichtig sind.........feiern mit uns.

Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit

Gruß
    Steffi

17. #17 xjperformance, 09.12.2011
    xjperformance

xjperformance J.A.W.S.

Vorname:
    Mike
    :huch

18. #18 SittingBull, 09.12.2011
    SittingBull

SittingBull Jeeper

Vorname:
    Ron
    :happy der Koch und das Maggi :cool

19. #19 IndianJakysSpirit, 09.12.2011
    IndianJakysSpirit

IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

Vorname:
    Steffi
    :-):-):-)

grins das ist Peters ......liebstes Weihnachtsgewürz ;-) :pfeiffen

Uppsss ich habe nochwas vergessen bei meinem Weihnachtsantwortdingens :genau
    Wie jedes Jahr gibts auch einen Tannenbaum......:daumen in den letzten Jahren fielen sie etwas klein aus .......nach Grizzlys Ansicht :cool
    Dieses Jahr habe ich grünes Licht für einen Riesentannenbaum gegeben:huch:pfeiffen und Grizzlys Augen strahlten :nachdenklichne ne man sollte niemals einem Mann die Auswahl eines Tannenbaums geben :achselzuck........weil man anschließend .......die Möbel entfernen muß !

Ach ist ja auch mal schön.......alle sitzen im Wohnzimmer unterm Riesenweihnachtsbaum........:daumen

Grußi
    Steffi

20. BigPit

Vorname:
    Peter
    Maggi ist etwas, was es wohl in 90% aller Haushalte gibt. In weiteren 5% steht es ganz hinten im Schrank damit es blos niemand bemerkt :happy.

Auch ich als Koch nutze es schon mal, weil ich nicht immer alle Kräuter die ich brauchen würde da habe. Weiterhin mache auch ich für das normale Essen unter der Woche, wo es schnell gehen muss, keine riesen Aufstände.
    1/2 Stunde Aufstand num Würze fürs Frühstücksei herzustellen....Nööö, ein Spritzer Maggi reicht auch.

Ausserdem will man am Hl. Abend ja auch nicht Stunden am Herd stehen.
    Das tut doch nicht Not.

BigPit
    Der, der auch Maggi mag

Thema:

Der Community Weihnachtsthread