DER '92 HD YJ vom Riese

Diskutiere DER '92 HD YJ vom Riese im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; das ist euch aber mal großartig gelungen OBERAMTLICH :daumen

  1. #81 Eagle Eye, 03.06.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    das ist euch aber mal großartig gelungen

    OBERAMTLICH :daumen
     
  2. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ja sieht absolut genial aus ...

    wann geht der bei dir in serie und für wieviel kann man den dann bekommen ... ??? :grübel

    will auch solch ein teil haben .... :daumen
     
  3. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    :D:D danke danke ich finds auch gelungen, sieht echt nach offroader aus :tanz

    hab heute schon lackiert aber mein lack war alle -.- muss morgen neuen kaufen gehn, ist nen alibi für ne runde mopped heizen :D

    ich hab etwa 100 euro gezahlt für alles. wenn jemand den plan dafür haben will....pn und e mail rein ;-)

    aber seid euch mit der stoßstange im klaren dass da auf jeden fall was versteift werden muss :tuscheln .
    der träger ist wie man sieht an meine nebelschlussleuchte angepasst, 3mm luft zwischen :D
     
  4. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    es ging gestern weiter mit MR. GIANT

    ihr erinnert euch sicher an das ranzige softtop auf den ersten seiten im thread...ausgetauscht durch ein Bestop Supertop mit teilbaren türen uuuuuuuuuuuund: getönten scheiben! janz wichtig gewesen

    [​IMG]

    [​IMG]

    sieht jetzt noch mega rattiger aus als vorher der karren :tanz
     
  5. #85 Drifter, 20.08.2010
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    :nachdenklich... fehlt nur noch n bissi Dreck auf dem "Planwagen" :pfeiffen

    Ansonsten... :daumen
     
  6. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    :D

    hab grad meine DELTA Xenon Scheinwerfer ausgepackt, passen nicht ansatzweise....mal sehn was der händler sagt.................
     
  7. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    es gibt mal wieder was neues!!
    meine Delta Tech Xenon Scheinwerfer erfordern die US Halterung für die Lichter, die im Grill verschraubt sind und neue Zierblenden, muss ich noch besorgen und umbauen.

    aber auch ohne eingebaute Xenon Scheinwerfer gibts was feines....


    ...nen HiLift 48" mit SportCage Mount Marke: Riese

    [​IMG]

    Jack Handle Keeper ?! nen simples neon gelbes Klettband ist billiger und einfacher in der Handhabung...
    die Halterung ist Bomben- und Diebstahlsicher, klappert nix.

    [​IMG]

    Und nen 32er Reserverad gabs auch....

    [​IMG]

    [​IMG]

    jetzt muss ich noch die Scheinwerfer einbauen, wenn also jemand zufällig die komplette Hardware aus nem US YJ hat....bitte bescheid sagen ;-)

    wenn die dann irgendwann demnächst drin sind gibts neues Material frisch von der Front.....

    also.......................................:Mods
     
  8. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    der thread hat ja fast staub angelegt....muss mal aufgefrischt werden!

    zu den Delta Xenon Scheinwerfern: bevor ich die dinger gekauft hatte, hab ich bei Delta nachgefragt wegen Straßenzulassung in der EU. Der meitne "Ja, die sind ECE ausgezeichnet und straßenzugelassen in Deutschland"

    ....ich die dinger bestellt und keine "E" Kennzeichnung gefunden, kein Zertifikat nichts. In der Zwischenzeit sind die anderen Teile zur Montage gekommen - also die Edelstahlblenden, der Haltering und das hintere Gehäuse in dem der Scheinwerfer verschraubt ist. Die Halterungen für jenes Gehäuse muss ich noch fräsen lassen, damit das ganze eingebaut werden kann.

    Jetzt hies es von Delta auf eine erneute Anfrage bezüglich der Zulassung und so weiter: die Runden Scheinwerfer haben eine E-Nummer und sind zugelassen, die Eckigen erfüllen zwar die Kriterien, haben aber keine offizielle Prüfung hinter sich -> nicht zugelassen. Er entschuldigt sich für seinen Fehler. Ich hatte aber bei der ersten Frage explizit nach den Eckigen 200 mm Teilen für den YJ gefragt....shit happens würde ich sagen. jetzt kommt keine Antwort mehr. Mal sehn ob da knappe 400 Euro für die Katz waren oder ob ich alles zurückschicken kann - jedenfalls kotzt es mich richtig stark an!!
     
  9. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    nach den Schlechten nachrichten mit dem Scheinwerfern gibts was anderes nicht zum YPs, sondern nur vom bastelnden Spielkind von Besitzer :D

    ich hab mir nen Lego-JK 4-Door gebaut, und das Projekt hatte mich total gepackt als ich einmal angefangen hatte

    [​IMG]

    [​IMG]

    Er hat Rocker guards, Zusatzscheinwerfer, keine Türen und nen Kompletten und stabilen Überrollbügel.
    Ordentlich Verschränkung hat er auch...die Federelemente stammen von Lego, allerdings waren die Coil-Over und viel zu hart. Diese sind modifiziert zu SoftRide Elementen.

    [​IMG]

    das Lenksystem mit pitman, tie rod und wie sie alle heissen funktioniert genau wie das original...

    [​IMG]

    Starrachsen gibt es aus dem Hause Lego nicht...also hab ich selbst stabile Starrachsen mit funktionierendem Differential und Manuellen 100%-Lockern gebaut
    Locker off:

    [​IMG]

    Locker on:

    [​IMG]

    Die Hinterachse hat sogar einen Stabi, allerdings ist der nicht wie beim JK geworden, sondern wie beim YJ, da ging mir dann ehrlich gesagt die Idee bei dem mangelnden Platz für ein originales System aus.

    achja, fast vergessen: Nen funktionierenden HighLift, der ebenfalls wie das original funktioniert, gabs anstatt des Reserverades. Den schwenkbaren Tire-Carrier hatte ich fertig, aber kein 5. Full-Size Rad und ein kleineres sah echt blöd aus.

    [​IMG]

    Der Jeep ist ungefähr 50cm lang, alle anderen Dimensionen kann man sich laut den Bildern denken.

    Vorbild dazu war der JK von Offroad Evolution:
    http://www.offroadevolution.com/news/?page_id=3&g2_itemId=2596

    Ich hoffe euch gefällt der kleine ;-)

    Gruß Daniel
     
  10. #90 Santana, 24.11.2010
    Santana

    Santana Geht nicht gibt's nicht.

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Santana
    Also nicht nur dass ich deinen Thread und deinen YJ gut finde, insbesondere den neuen Schriftzug auf der Haube, aber dat Legoteil musste mir mal verraten wo man sowas findet! Is das 'ne fertige Schachtel aus'm Regal oda muss man sich die einzeln'n Komponenten z'samn kratzn?
    Den willick nämich och habn!!!

    Gruß,
    Santana
     
  11. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    cool, besten dank! ;-)

    der lego jeep ist (für dich leider) ein kompletter eigenbau aus sämtlichen legokisten, die ich noch so habe - ist ja nicht lange her meine lego zeit :D
    ich hab angefangen mit den starrachsen und dem gesetzten ziel da sperren einzubauen. denn ohne starrachsen kann es gar kein richtiger jeep werden.....an dem teil hab ich nen paar tage entwicklung reingesteckt und immer wieder verändert.....100% custom und 100% fun :D

    und der schriftzug.....das ist absolut genial und passt wie arsch auf eimer bei mir: der ist ja in diesem ARMY-Font geschrieben und mit der Texas Flag hinterlegt - 1. Ami, 2. war ich da schonmal und 3. die Farben sind genial mit dem kontrast zum matt-schwarz, find ich klasse.
    und das Mr.Giant...ich heisse Riese mit nachnamen....naja, wie gesagt, das mit dem arsch und dem eimer :D
    ich hab den am PC entworfen und bin zum fahrzeugbeschrifter gegangen. der hat das dann wetter- und uv-beständig auf selbstklebende folie gedruckt und alle buchstaben ausgeschnitten auf ne trägerfolie gepappt. hält astrein und sieht gut aus. der hochdruckreiniger konnte dem auch nichts anhaben, da hatte ich aber vorher angst. die teile ham 40€ gekostet und für den preis kann man die auch alle jahre mal erneuern wenn se ab sind oder sonstwie gelitten haben

    zu meinen scheinwefern von DELTA: die und die montageteile sind zurück zu den amis unterwegs....sollten in einer woche ankommen - die post braucht ewig

    gruß daniel
     
  12. #92 Danieljetzt, 25.11.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    :huch Dein Legoauto seh ich ja jetzt erst!!!! :huch

    Der ist ja Hammer!

    Dazu müsste es eigendlich ein eigenen Build-up- Tread geben!
     
  13. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    :D naja, da hab ich wirklich dran gedacht, war auch fast geschehen - aber irgendwie fand ich das übertrieben. ausserdem ist der ja fertig....hab den ja gleich gebaut wie er sein sollte

    aber irgendwie ist ja ein jeep niemals fertig, oder?!
     
  14. #94 Danieljetzt, 25.11.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Vileicht noch ne Winde... :pfeiffen
     
  15. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    yo coole idee...leider hab ich keine funktionierenden motoren....also wird se manuell werden
     
  16. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    Update am Lego JK

    soooo leude,

    auf den vorschlag von daniel hin hab ich mal ne winde für den Lego JK gebaut. so sieht die mechanik dahinter aus, bevor ich die abdeckungen drauf gesetzt hab:

    [​IMG]

    die leine ist auch lang genug....

    [​IMG]

    so sieht der winchbumper mit GIANT-winde fertig aus...

    [​IMG]

    die scheinwerfer auf der stoßstange hatten nun keinen platz mehr, daher sind sie jetzt auf dem scheibenrahmen montiert, sieht auch viel besser aus....

    [​IMG]

    natürlich funzt die winde auch und der umbau hat insgesamt eine stunde gedauert.

    gruß daniel :Mods
     
  17. #97 Dreckfahrer, 28.11.2010
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Hallo,
    also das das Teil von LEGO ein JK sein soll muß man echt dazu schrieben:-) aber egal.
    Was deinen YJ betrifft:daumen:daumen echt klasse gemacht.

    Gruß Uwe
     
  18. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    danke danke ;-)

    kenntlicher hab ich den "JK" nicht hinbekommen. aber der hat auch keine kotflügelverbreiterungen oder sonst was :D
     
  19. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    es gibt ne kleinigkeit zum großen dicken zu berichten....ohne bilder, weil wegen macht keinen sinn: ich hatte ja schaltprobleme bei der kälte. der 2. 4. R. ging nicht vernünftig rein. hab also die manschette losgeschraubt und was vom durchbruch weggefräst. jetzt ist platz und ich sollte keine probs mehr haben....
    der nächste kalte morgen kommt!
     
  20. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    moinsen,

    es gibt was neues, wenn auch schon 2 Monate alt.

    [​IMG][​IMG]

    Mr.Giant hat einen Custom-Lampenbügel bekommen und oben auf stehen 6 Hella FF75 mit Nightbreaker Plus H7 ausgestattet. Natürlich ist ALLES aus Edelstahl gefertigt und die Schrauben seitlich im Scheibenrahmen mit Gewindedichtung für Hydraulik/Pneumatik-Leitungen abgedichtet, Rost hat also keine Chance.

    Einige haben es vielleicht schon gelesen aber für alle anderen: die äußeren sind mit dem Fernlicht gekoppelt.........

    [​IMG][​IMG]

    unterhalb der Zusatzinstrumente habe ich meinen Zusatzschalter eingebaut, dieser schaltet unabhängig von allem anderen alle 6 SW gleichzeitig an, sozusagen für eine lichthupe der besonderen art :pfeiffen........

    [​IMG][​IMG]

    und da das Standgas stark zurückging wenn alle Scheinwerfer angeschaltet wurden habe ich ihm eine Banner Power Bull mit 72Ah und 680A spendiert.
    Man darf so einen Bügel gerne für den Eigennutz nachbauen :genau , von Nachbau und anschließendem Verkauf rate ich aber jedem ab, da der Bügel geschützt ist

    Gruß daniel :Mods
     
Thema: DER '92 HD YJ vom Riese
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep ohne türen

    ,
  2. vorgarten stellplatz

    ,
  3. jeep wrangler tj offen