DER '92 HD YJ vom Riese

Diskutiere DER '92 HD YJ vom Riese im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; ich danke euch schonmal für eure (beängstigenden) denkanstöße! zum spachtel: das ist formspachtel für karosserie und formungsarbeiten und wird...

  1. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    ich danke euch schonmal für eure (beängstigenden) denkanstöße!
    zum spachtel: das ist formspachtel für karosserie und formungsarbeiten und wird unter anderem im werkzeugbau in der metallinstustrie verwendet. ich hoffe dass der das wasser vielleicht nicht so zieht, denn als er draussen stand weil das andere auto in die garage musste sah das gespachtelte nach dem schnee nicht anders aus, nicht dunkler oder heller als in der garage. daraus schließe ich eigentlich dass das zeug kein wasser gezogen hat. ich hoffe mal dass es vielleicht trotzdem geht und zumindest nicht direkt heftig rostet.
    ich würde mir gerne jede menge zeit nehmen aber das ist mein einziges auto und ich muss und will es auch fahren.........wie man vielleicht nachvollziehen kann :tanz

    also nochmal zusammengefasst wie ihr es tun würdet: auf blankes metall rostschutz-grund (aber was mit angerosteten stellen mit oberflächigem rost?), darauf spachteln und dann ohne lange zu warten lacken............oder?
    was für nen lack? kunstharz oder wasserbasis? ob rolle oder pistole weiss ich noch nicht
     
  2. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    soooo, es gibt neues fudder! der yps ist seit heute in der werkstatt und bekommt sein neuese fw und auspuff, natürlich kommen die neuen schlappen auch druff :tanz

    hier ein bild...back in black

    [​IMG]

    und noch bilder als er endlich breit war, gestern :-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    trudelpups hatte ja in seinem thread schon beschrieben dass die schrauben der bushwacker flares irgendwie nicht hinhauen, das gleiche kann ich auch vermelden. die amis waren so super geistreich für vorne wie für hinten die gleichen schrauben zu liefern....leider sind die vorderen taschen für die schrauben weiter vom blech entfernt als hinten, also waren sie wirklich sehr kurz. eine schraube musste ersetzt werden durch eine längere, alle anderen an den vorderen flares haben wir reinbekommen, auch wenn längere schrauben auch nicht schlecht gewesen wären. aber inbus oder torx schrauben bekommt man auch im fachhandel nicht so leicht in gescheiten längen und nenndurchmessern.
    die seitlichen blinker passen auch nicht auf anhieb, das loch für die aufnahme musste vergrößert werden. ebenso war es nicht ganz leicht die bohrungen für die flares zu markieren....da sind schrauben die sich ins blech schneiden schon einfach zu verarbeiten auch wenn die gewindehülsen die trudelpups genommen hat definitiv besser halten, dafür muss aber die platzierung der hülsen 100pro sein
    dran ist dran von daher ist's auch egal aber andere können sicher schlau aus solchen erfahrungen werden wenn es bei ihnen so weit ist ;-)

    neue bilder kommen hoffentlich am wochenende, wenn der gute fertig sein soll
     
  3. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    sooooooo es ist vollbracht! der yp's ist "fertig", soweit man das bei einem jeep sagen kann :Mods

    jetzt hat er ein 2,5" ProComp, 32x11,5 Cooper STT auf 8x15 Modular und ein 31er reserverad (-> war vorher an der vorderachse montiert und bleibt bis ich ne neue felge und nen reifen habe)
    nicht zu vergessen die cherry bomb die mega laut röhrt, danke für eure tipps im "borla" thread !!! geiler sound für low budget muss ich sagen

    [​IMG]

    [​IMG]

    und hier noch mal meine 9mm-Ventilkappen in frisch poliert :tanz

    [​IMG]

    die ganze aktion in der werkstatt in bielefeld, auch als verbotene stadt bekannt :bäh , hat leider anstatt der vorher vom werkstattmenschen angesetzten 2 tage nun 6 tage gedauert und ich habe gestern keinen anruf bekommen dass er fertig wäre, nur weil das reserverad nicht drauf war!!!!! einfach hingefahren auf gut glück und zum auf den **** gehen... echt beschissen wie die das handhaben bei der werkstatt die mit O anfängt und mit ttensmeier aufhört........wenigstens kann ich mit der umsetzung zufrieden sein

    nächste projekte: rock sliders selfmade riffelblech schwarz lackiert oder edelstahl glanz, mal sehn was besser aussieht. und da er höher gekommen ist als ich angenommen habe ordentliche einstiege auch selfmade aus nem rohr wie man se auch zu kaufen kriegt in den staaten. heute gehts zum örtlichen copy shop....mal fragen ob der mir nen schriftzug drucken kann wie in meiner signatur....das kommt dann anstelle des harley davidson, was stark gelitten hat, drauf damit auch jeder weiss wem der gehört :keule:
     
  4. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    :daumen Cool! Sieht super aus mit den 2,5" und den 32ern!! Absolut stimmig. Mein Neid ist mit Dir! ;-)

    Wie fahren sich denn die 32er mit dem s,5er Motor?
     
  5. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    danke andy! ich bin auch nur noch am grinsen :yeah
    zum fahren mit den puschen....für die stadt absolut praktikabel. das anfahren ist 'anders' , mehr widerstand wegen dem umfang. zieht gut weg bis so 80/90 kmh, danach wirds schwerer auf der autobahn. den 5. gang braucht man wirklich nciht mehr denn selbst wenn man erst bei 120 in den 5. geht wird er rapide langsamer obwohl man vollgas gibt. der gute :krugglaub ich auch ganz gut....bin erst knapp 70 km damit gefahren. wenn ich mal ne tankfüllung durchgehauen hab schreib ich mal wie der verbrauch ist, vorher waren es 14 bis 15 liter

    zum schnellfahren aufer bahn ist das teil nichts, war er auch nie und wenn ich speed will steig ich aufs motorrad und geb damit orentlich stoff :-)

    ich freu mich auf weitere antworten :daumen
     
  6. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    O.K., Daniel. Das geht ja nun garnicht!! Schraub die Dinger wieder ab...












    ...und schick sie mir!! ;-):-):-):-)
     
  7. Hannes

    Hannes nordisch by nature

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Menno, wenn ich das so sehe komme ich echt ins Grübeln.:nachdenklich


    Wie kriege ich meine Garage höher? Damit mein Dicker mit nem anderen Fahrwerk reinpasst?:grübel


    Sieht echt gut aus.:daumen
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Kann ich bestätige, ich fahre die gleiche Kombination - auch 2,5er Motor mit 32" Cooper STT. Ist eben kein Rennwagen :pfeiffen - aber absolut fahrbar und alltagstauglich.


    Meiner hat durch den Umstieg auf die 32"er auch deutlich mehr Durst - sind gut 2 Liter mehr als mit den kleineren Reifchen - das war dann auch mit ein Grund für die Gasanlage :-):-)

    @riese:
    Sieht klasse aus :genau

    Ich hab ja im Moment nur die low-budget-Höherlegung mit den Umlenkhebeln drin -aber Langzeitziel ist bei mir auch ein 2"-Fahrwerk... (wenn ich mal wieder Geld ausgeben darf)

    [​IMG]

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  9. #29 Eagle Eye, 02.02.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    gefällt mir sehr gut.

    auch der geplante schriftzug wird
    sehr gut in das gesamtbild passen.

    :daumen :daumen :daumen
     
  10. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    dass das kommt war klar....hatte das noch nicht aufm bildschirm und hab es geahnt :D:D:D
     
  11. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    danke auch dir eagle eye!
    der schriftzug ist heute bestellt...buchstaben werden ausgeschnitten auf trägerfolie. das wird auf glänzender folie gedruckt und bekommt nen schwarzen rand, den man in der sig nicht sieht :pfeiffen , der glänzende schwarze rand wird sich vom matt schwarz des wagens abheben und geil aussehen. damit das ganze wetterbeständig ist und nicht beim ersten regen abgespült wird kommt das gleiche in der gleichen größe noch in klarsichtfolie drüber, als unsichtbare schutzschicht
    für die aktion muss ich auf besseres wetter warten, weil die haube neu lackiert werden muss, das HD hat spuren hinterlassen, das sieht man an den stellen an denen sich das ganze löst....
     
  12. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    für jeeps gibt es suspension lifts...dann gibts für garagen bestimmt auch roof lifts (also dach lifts) :D:D:D

    und wenn nicht dann gräbste die einfach tiefer -> :Mods
     
  13. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    ;-):-): gib5
     
  14. #34 Eagle Eye, 02.02.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    klingt im ersten moment wie gepfuscht :nachdenklich
    vernünftige folie ist wetterbeständig :genau
    und wäscht sich nicht runter. :nö

    aber ich schaue mir erst dein endergebnis an :daumen
     
  15. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    hast schon recht carsten, ich hätte auch gerne uv beständige und wetterfeste folie und farbe....nur konnte mir der mensch aus dem copy shop nicht garantieren, ist halt bedruckt und nicht durchgefärbt. das ganze kostet 30 euro und wenn es nichts ist dann such ich nach ner besseren alternative

    nur versuch macht klug ;-)
     
  16. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    @Riese..sehr gut geworden also Dein Digger und der Thread...:respekt

    hoffe das ich das auch bald mal gebacken bekomme meinen "kleenen yps" zu

    stylen..aber wenn man die Zeit nicht hat ist das eh Schlecht..:verrückt

    Aber kommt Zeit kommt Rat oder bei mir eher die Tat..:-)

    also bis dahin viel Spaß mit Deinem Jeep und ich bleibe mal in

    Beobachterposten hier.. :pfeiffen

    Es grüßt der Münne :genau
     
  17. #37 Eagle Eye, 03.02.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    für 30 euronen hätte ich dir den schriftzug auch
    auf wetterbeständiger folie besorgen können.

    bzw. hättest du ihn dafür auch locker
    im netz erhalten.

    :nachdenklich
     
  18. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Denk dran, dass der Schriftzug nicht einfarbig ist... da kann man nicht einfach hingehen und plottern.
    Das Problem ist: Schrift hat Farbe A und dazu kommt dann die Umrandung in Farbe B.
     
  19. #39 SittingBull, 03.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ein Brusher/Lackierer macht doch sowas für nen Fuffi!?
    Schablone anfertigen und fertig.
     
  20. #40 xjperformance, 03.02.2010
    xjperformance

    xjperformance J.A.W.S.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Mike
    :nachdenklich:nö
     
Thema: DER '92 HD YJ vom Riese
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep ohne türen

    ,
  2. vorgarten stellplatz

    ,
  3. jeep wrangler tj offen