Demontage Bremsscheiben

Diskutiere Demontage Bremsscheiben im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, bin gerade dabei meine Vorderachse vom CJ7 zu überarbeiten. Kann mir jemand sagen, wie ich die Radnarbe los bekomme, damit ich...

1. #1 Ludger13, 25.03.2018
    Ludger13

Ludger13 Newbie

Vorname:
    Ludger
    Hallo zusammen,
    bin gerade dabei meine Vorderachse vom CJ7 zu überarbeiten. Kann mir jemand sagen, wie ich die
    Radnarbe los bekomme, damit ich die Bremsscheibe ausbauen kann.

upload_2018-3-25_21-35-5.jpeg

2. t-64

t-64 Old Guys Rule: High Mileage - Low Maintenance

Vorname:
    Torsten
    Hallo,
    das Thema gab's hier schon mal:
    Bremsen vorne CJ7 4.2 Bj.84 Bremsscheiben

Bei mir sah es zwar etwas anders aus, wichtig ist aber, dass Du den Seegerring entfernst, der sich manchmal im Fett versteckt.
    Die beiden Achshalsmuttern löst Du mit einer großen Nuss (ich würde keinen Meißel nehmen, die Nuss ist erschwinglich und dann passt für den Zusammenbau auch der 1/2"-Drehmomentschlüssel).
    Gemäß meinem Reparaturhandbuch werden diese beim Zusammenbau wie folgt angezogen:
    Erst die kleine Scheibe, dann die innere Achshalsmutter mit 68Nm festziehen, dann 1/3 Umdrehung zurück. Anschließend die große Scheibe, dann die äußere Achshalsmutter wieder mit 68Nm anziehen und anschließend - durch Umbiegen der großen Scheibe zwischen den Muttern - sichern.
    Und ganz zum Schluss den Seegerring nicht vergessen!

Viel Erfolg!
    Gruß Torsten

Thema:

Demontage Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Demontage Bremsscheiben - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben

Bremsscheiben: Hallo, habe erfahren, dass ich nach 51000 km die Bremsscheiben und Klötze vorne täuschen lassen sollte. Es geht um eine Grand Cherokee Summit...
  2. Neue Bremsscheiben Hinten mit Handbremsbacken

Neue Bremsscheiben Hinten mit Handbremsbacken: 2 Neue RAYBESTOS 780134R mit Handbremsbacken Asbestfrei 745P Für CHEROKEE (LIBERTY) 03-07 und WRANGLER 03-06 Am besten hier schauen obs passt:...
  3. Bremsscheiben und Beläge vorne welchen Hersteller nehmen

Bremsscheiben und Beläge vorne welchen Hersteller nehmen: Wenn in bälde die Bremsbeläge fällig sind werde ich die Scheiben auch gleich mit wechseln. Nun meine Frage gibt ja viel Schrott auf dem Markt....
  4. Welche Bremsscheiben?

Welche Bremsscheiben?: Hallo! Vor kurzem (km-mäßig gesehen ...) Bremsscheiben vorne gewechselt, sind nun schon wieder tüchtig rostig an den Kanten. Die hinteren...
  5. demontage kat samt flammrohr schnellen rat

demontage kat samt flammrohr schnellen rat: Hallo Männer liege grad unter meinem baby habe alle schrauben vom flammrohr gelöst.Sämtliche Stecker von den lambdas sind ab.So nun zu meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden