Demontage Bremsscheiben

Diskutiere Demontage Bremsscheiben im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, bin gerade dabei meine Vorderachse vom CJ7 zu überarbeiten. Kann mir jemand sagen, wie ich die Radnarbe los bekomme, damit ich...

  1. #1 Ludger13, 25.03.2018
    Ludger13

    Ludger13 Newbie

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ludger
    Hallo zusammen,
    bin gerade dabei meine Vorderachse vom CJ7 zu überarbeiten. Kann mir jemand sagen, wie ich die
    Radnarbe los bekomme, damit ich die Bremsscheibe ausbauen kann.

    upload_2018-3-25_21-35-5.jpeg
     
  2. t-64

    t-64 Old Guys Rule: High Mileage - Low Maintenance

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Torsten
    Hallo,
    das Thema gab's hier schon mal:
    Bremsen vorne CJ7 4.2 Bj.84 Bremsscheiben

    Bei mir sah es zwar etwas anders aus, wichtig ist aber, dass Du den Seegerring entfernst, der sich manchmal im Fett versteckt.
    Die beiden Achshalsmuttern löst Du mit einer großen Nuss (ich würde keinen Meißel nehmen, die Nuss ist erschwinglich und dann passt für den Zusammenbau auch der 1/2"-Drehmomentschlüssel).
    Gemäß meinem Reparaturhandbuch werden diese beim Zusammenbau wie folgt angezogen:
    Erst die kleine Scheibe, dann die innere Achshalsmutter mit 68Nm festziehen, dann 1/3 Umdrehung zurück. Anschließend die große Scheibe, dann die äußere Achshalsmutter wieder mit 68Nm anziehen und anschließend - durch Umbiegen der großen Scheibe zwischen den Muttern - sichern.
    Und ganz zum Schluss den Seegerring nicht vergessen!

    Viel Erfolg!
    Gruß Torsten
     
Thema: Demontage Bremsscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bremsscheiben Hinterachse jeep cj7