Death Wobble

Diskutiere Death Wobble im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Altes Thema, neu bei mir seit Oktober... "death wobble", aufschaukeln, Vibrationen an der Vorderachse... Alle Radnaben getauscht,...

  1. Bjerik

    Bjerik Guest

    Altes Thema, neu bei mir seit Oktober... "death wobble", aufschaukeln, Vibrationen an der Vorderachse...

    Alle Radnaben getauscht, Achsschenkelbolzen, Lenkslenker oben/unten hinten und vorne... Fehler noch immer da.
    Lenkungsdämpfer ist laut meinem Mechaniker ok, hat nur minimales Spiel, aber ob das nicht schon zu viel ist?

    Wer kann mir da eventuell Tipps/Tricks Hilfe anbieten?
    Besten Dank
     
  2. #2 SittingBull, 28.11.2014
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Bau den Lenkungsdämpfer mal aus und fahre dann ne Runde -
    bei manch einem war das wobbeln danach weg :pfeiffen
     
  3. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Was heißt Spiel, an der Befestigung oder an der Kolbenstange?? Bau ihn mal aus klemm ihn in den Schraubstock fest und pumpe mal von Hand hin und her, auch mit ruck, wenne Luftlöcher hast isser hin, hatte ich auch schon.
     
  4. Cooper

    Cooper Member

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    THORsten
    Ist der Panhardstab ok ?
     
  5. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi,

    erstens, Felgen / Reifen überprüfen das die richtig gewuchtet sind, denn Spüreinstellen machen.

    Das sollten deiner Problem lösen.
     
  6. Löni

    Löni Jeeper

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Fabian
    Hardware an der Vorderachse checken/wechseln
    Dann UNBEDINGT zum Achsvermessen

    Hat bei mir in Verbindung mit neuen MTs Wunder bewirkt
     
  7. #7 Josch77, 23.12.2014
    Josch77

    Josch77 Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Hab ich auch durch....
    Alles,absolut alles getauscht...
    Weg war es erst als ich neue bremsscheiben draufgemacht habe!!
     
  8. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Na ob die Bremsscheiben was mit dem D-W zu tun haben bezweifele ich aber......


    Gruß Detlef
     
  9. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Kommt an was man glaubt ist DW... starke Vibration an die vorder achse ist kein DW.

    Wenn das Fzg probiert selbst aus einander zum schuttlen wobei das ist kaum zum kontrollieren, das ist DW.

    Ich hab selber zweimal erlebt, einmal mit 200kmh im eine mein alte Jeeps, das Erfahrung wünsche ich keiner. Glaube auch das kommt nicht von die Bremsscheiben allein.
     
  10. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    und schon wieder:

    als Newbie eineFrage gestellt und nie mehr gemeldet..:deppenalarm

    das nimmt in letzter Zeit irgendwie überhand, oder täusche ich mich?


    .
     
  11. #11 ManEater666, 25.12.2014
    ManEater666

    ManEater666 Member

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ... Was natürlich nicht an den Residents hier liegt ...
     
  12. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    wo liegt das Prob.?
     
Thema: Death Wobble
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. death wobble bremsscheibe