"Death-Wobble" nach Fahrwerksumbau

Diskutiere "Death-Wobble" nach Fahrwerksumbau im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Achsschenkelbolzen. Bei 98% der Leute,welche ind en Forum und FB Gruppen das Problem hatten,waren es die Achsschenkelbolzen.

  1. #21 RickyRicardo, 01.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2018
    RickyRicardo

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    Achsschenkelbolzen. Bei 98% der Leute,welche ind en Forum und FB Gruppen das Problem hatten,waren es die Achsschenkelbolzen.
     
  2. #22 Eagle Eye, 03.06.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    8% sind nicht wirklich viel.
    Aber es kann ja wirklich alles sein.

    Hier gibt es eine weitere Feststellung:
    Lange Rechtskurve, linke Spur, Bundesstraße.
    Tempo 150km/h und das Auto liegt wie ein Brett.
    Es darf nur nicht geradeaus gehen.

    Ich muss noch die Räder wechseln.
     
  3. #23 RickyRicardo, 03.06.2018
    RickyRicardo

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    98%, jetzt ist es richtig.
    Ich bin neugierig wie die Welt in 100 Jahren aussieht, wenn so viele Texte von Handy und Tablets korrigiert wurden......
     
  4. v8man

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    Carsten, alles was du macht ist für die Katze wenn du die Spüreinstellung nicht gemacht hab, das ist die immer erste was gemacht sein nach ein Fahrwerk umbau.
     
  5. #25 Eagle Eye, 13.08.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    soooooo, da ham wir es wieder. :motz
    wahrscheinlich wird demnächst ein schöner JK in den verkaufsportalen zu sehen sein. :pumpgun

    auto wird nochmal komplett durchgecheckt
    und dann werde ich einen punkt nach dem anderen,
    der mir hier empfohlenen abarbeiten.

    ich krieg hier noch ne krise.

    außerdem verliert meine frau das vertrauen in die kiste
     
  6. #26 der Öli, 13.08.2018
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    eventuell sollte sie sich einen schönen schwarzen XJ kaufen :-)
     
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  7. #27 Eagle Eye, 13.08.2018
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    das werde ich mal vorschlagen.......

    habt ihr noch ein zimmer frei ??
     
  8. #28 der Öli, 13.08.2018
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    na klar doch :genau:daumen
     
  9. QZ110

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    Hast du immer noch Probleme?
    seit mein kleiner Schwarzer andere Reifen bekommen hat, fährt er sich wie eine Sänfte :drive
     
  10. #30 Eagle Eye, 16.08.2018
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    es gibt neuigkeiten.

    achsschenkel unten sind fritte.

    die hatten wir bisher ausgeschlossen,
    da auf der bühne kein wirkliches spiel zu spüren war.

    AAAAABER:
    wenn man die achse entlastet, also die räder leicht anhebt (was bei 35ern gar nicht so einfach ist)
    dann ist es zu merken.

    also ist heute mittag hier erstmal feierabend und dann
    werden die getauscht und zwar gleich alle 4.
     
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  11. #31 Monstertruck, 16.08.2018
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    Frei nach Nina Runge: Alles wird gut!
     
  12. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

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    Jetzt kann es nur noch besser werden :daumen
     
  13. #33 Eagle Eye, 16.08.2018
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    Leider hat der Austausch keine spürbare Verbesserung gebracht.
    :traurig2
     
  14. #34 der Öli, 16.08.2018
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    habt ihr denn noch die "ollen" reifen drauf ???
     
  15. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

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    Ich habe auf meinem Kleinen Schwarzen nur 33ger drauf und finde die sind groß genug :peggy
     
  16. #36 TJ-Wolf, 17.08.2018
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    Schraub mal andere Räder vom Kollegen drauf, ich hatte da mal so einen Satz der wobbelte....
     
  17. #37 Eagle Eye, 17.08.2018
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    moinsen,
    ja es sind noch die OLLEN reifen drauf.

    aber diese wackel-dackel-scheiße hat er auch mit der anderen rad/reifen kombi gemacht.

    und wenn es tatsächlich so ist, das reifen die bude von der straße schubsen,
    dann will ich in zukunft PER GESETZ, dass sowas beim TÜV kontrolliert wird.

    mir ist wohl bekannt, dass reifen, eine unwucht in den felgen usw.
    virbationen erzeugen können.
    aber dennoch muss so´ne bude das abfangen können
    und nicht des gefühl vermitteln, ein fahrzeug unfahrbar zu machen.

    ich schliesse hier natürlich nichts aus
    und mir ist nach etlichem hin und her (auch an den reifen) klar,
    dass die reifen das schaukeln verursachen. dennoch muss es fahrbar bleiben
    und erklärt nicht, warum es auch schon mit der anderen rad/reifen kombi so war.

    das ganze gerappel tauchte erst nach der höherlegung auf.

    aber, wir sind guterer dinge und lassen NOCHMAL die spur vermessen und einstellen.
    immerhin haben wir gestern hier und da noch herumgedoktort.

    die gute nachricht:
    es ist nichts mehr lose und das auto ist bis 90 km/h fahrbar,
    ohne ein blödes gefühl zu haben. das geschwabbel geht erst danach los,
    was wiederum auch ein indiz ist, dass es von den reifen kommen könnte.
     
  18. #38 Thierry, 17.08.2018
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    Moin Carsten,

    pack mal die Räder auf die Wuchtmaschine und prüfe auf Höhenschlag bzw, seitenschlag.
    Meistens ganz gut sichtbar, sonst kennt Olly da bestimmt ne Methode das sichtbar zu machen.

    Dann die beiden besten Räder nach vorne.

    Wir hatten letzten Sa. ein Problem nachdem die Räder einmal im Kreis getauscht wurden.
    Ein erneutes Wuchten hat das dann wieder beseitigt.

    Der kurze ist leider sehr empfindlich, selbst ein schlechtes Kreuzgelenk wirkt sich da aus.

    Viel Erfolg
    Grüssle
    Thierry
     
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  19. #39 Monstertruck, 17.08.2018
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    Die Reifen nicht über die Mittenzentrierung wuchten sondern über die Radbolzen! Es gibt da so ein Adaper mit einstellbarem Lochkreis. Wuchten über das Mittelloch kann auch zu Problemen führen.
     
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  20. #40 Eagle Eye, 17.08.2018
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    Carsten
    das wird nach der spureinstellung wohl der nächste schritt sein.

    danke für den hinweis.
     
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