Datenblatt YJ BJ92

Diskutiere Datenblatt YJ BJ92 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Guten Morgen. Wir haben einen 92er YJ 2,5 importiert aus Luxemburg Für die Zulassung braucht der TÜV noch die entsprechenden Fahrzeugdaten....

  1. #1 Schneider, 13.05.2016
    Schneider

    Schneider Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Harald
    Guten Morgen.


    Wir haben einen 92er YJ 2,5 importiert aus Luxemburg Für die Zulassung braucht der TÜV noch die entsprechenden Fahrzeugdaten.
    Leider tut sich der TÜVer schwer, diese ausfindig zu machen.Und von Chrysler auch nichts zu bekommen.

    Könntet Ihr mir bitte helfen, den YJ auf die Strasse zubringen.

    Hat jemand zufällig ebenfalls einen YJ 2,5 auf die Strasse bekommen und noch das entsprechende Datenmaterial (Datenblätter)?
    Oder kann uns jemand eine Kopie seines Briefes übersenden, falls er auch dieses Modell hat? Vielleicht ist der TÜVer bereit, sich an diesen Daten zu orientieren.

    Meine VIN ist:

    2J4FY29PONJ533941

    92 er YJ Modell mit 2,5 L Benziner Maschine,Schaltgetriebe 4WD zuschaltbar

    Für Eure Hilfe oder andere Tipps über mögliche Datenquellen wäre ich Euch sehr dankbar.

    Gruß
    Harry & Karin
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.839
    Vorname:
    Andreas
    Hallo und willkommen :genau

    Meine Recherchen und die Auskunft von Jeep Deutschland haben ergeben, dass ALLE YJ-Modelle bis Modelljahr 1996 nicht per Typprüfung durch das Kraftfahrtbundesamt zugelassen worden, sondern ausschließlich durch Einzelabnahmen nach §21 StVZO (Einzelabnahme) ihre Betriebserlaubnis für Deutschland erhalten haben. Offensichtlich ist die YJ-Baureihe nur durch die Händler, aber nie offiziell durch Jeep Deutschland importiert worden.

    Das Kraftfahrtbundesamt erklärte mir auf Anfrage, dass dort keine Homogolationsunterlagen vorliegen, und damit gibt auch keine "Typen-Betriebserlaubnis" für den Jeep Wrangler YJ.

    Der TÜV Rheinland hat 1995 ein Mustergutachten für Einzelabnahmen von Jeep YJ erstellt, dass dann Grundlage für alle Einzelzulassungen von Jeep YJ nach 1995 war. Das Gutachten hat die Nummer 55270287-02 vom 09.10.1995. Das müsste der TÜV in seinen Archiven doch finden können.

    Alternativ kann ich Euch auch gerne meinen Fahrzeugbrief kopieren - ich habe auch einen 92er YJ 2,5l Multipoint...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  3. #3 Schneider, 13.05.2016
    Schneider

    Schneider Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Harald
    Datenblatt

    Hallo
    erst mal vielen Dank wäre nett wenn du mir eine Kopie zukommen lassen köentest.Dann könnte ich hoffentlich mein Jeep zulassen.
    Meine email
    schneider4@online.de

    vielen Dank
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.974
    Zustimmungen:
    3.839
    Vorname:
    Andreas
    Kann ich machen, aber scannen kann ich erst wieder nächste Woche. Zu Hause hab ich keinen Scanner....
     
  5. #5 Schneider, 14.05.2016
    Schneider

    Schneider Newbie

    Dabei seit:
    12.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Harald
    Datenblatt

    Könntest auch übers Handy per email senden wenn es nicht Zuviel umstände macht.
    so mach ich das immer
    Im voraus vielen Dank und ein schönes Pfingst WE
    Mfg
     
Thema: Datenblatt YJ BJ92
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler yj technische daten