Datenblatt eines GC Bj. 96, 5,2 Limited

Diskutiere Datenblatt eines GC Bj. 96, 5,2 Limited im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, nachdem ich meinen YJ vor zwei Jahren an meinen Schwager abgegeben habe, hat mich der Virus wieder gepackt und ich habe mir heute...

  1. #1 schnute, 09.12.2017
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Hallo zusammen,

    nachdem ich meinen YJ vor zwei Jahren an meinen Schwager abgegeben habe, hat mich der Virus wieder gepackt und ich habe mir heute einen gut erhaltenen ZJ 5,2 limited aus 1996 gekauft. Der Wagen war in Holland zugelassen und wird mit Exportpapieren geliefert. Für die Zulassung in BRD brauche ich ein technisches Datenblatt oder auch die Briefkopie des gleichen in BRD angemeldeten Fahrzeugs. Wenn also jemand was für mich hat, wäre ich für die Hilfe sehr dankbar. Es geht sicherlich der Weg über die verschiedenen TÜV´s, aber 100-200,— finde ich ziemlich unverschämt. Wenn jemand was für mich hat, bitte kurz eine PN schreiben.

    Vielen Dank und LG

    Stefan
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Stefan,

    wenn das Fahrzeug zugelassen war in Holland brauchst du nur die Zulassungsteil 2 zum Tüv gehen und du bekommst die Gutachten für die Zulassungsstelle. Was für Export Papier brauchst du aus Holland? sind alle EU länder gibt kein Zoll oder ähnliches.
     
  3. #3 schnute, 12.12.2017
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Hallo Norman, danke für deine Info. Der Wagen war in Holland zugelassen. Ich weiß noch nicht genau welche Papiere dabei sind. Ich bekomme den Wagen am Donnerstag mit allen Papieren, dann weiß ich hoffentlich mehr. Wenn ich darf, würde ich dir gerne eine Mail mit den Papieren schicken und du sagst mir kurz was ich damit machen kann.

    Ist das für dich ok!? Das würde mir helfen.

    LG Stefan
     
  4. #4 jeeptom, 12.12.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.666
    Vorname:
    Tom
    Ich habe einen 96er Zj und könnte mit einer Briefkopie aushelfen.
    Aber wie Norman schreibt, sollte der TÜV schon alle Daten haben.

    Und 100.- Euro kostet doch schon fast die normale HU.
    Wegen dem Preis würde ich nicht meckern.
     
  5. #5 schnute, 12.12.2017
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Hi Tom, die 100,—€ sind nicht das Thema. Wenn ich das im Nachbarforum richtig verstanden habe, sind es aber nicht 100,— sondern eher 250,— - 300,—, und das vor allem wegen eines Datenblattes welches man für 150,—€ kaufen kann, oder eine Vollabnahme für dasselbe Geld. Ich finde es einfach Unverschämt....


    LG Stefan
     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Stefan,

    ist kein Problem mit die Papier zu senden als Kopie. Nur wenn etwas umgebaut an die Fahrzeug, andere Feder / Felgen / Reifen was nicht in die Papier steht denn kannst du vielleich eigenes zu tun haben aber warten wir ab erstens.

    Was du in die andere Forum gelesen hat ist wahrscheinlich für eine US Import wobei der ist kein EU Papier / Zulassung vorhanden.
     
  7. #7 schnute, 13.12.2017
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Hallo Norman, der Wagen ist absolut stock, nichts verändert.

    Morgen weiß ich mehr.

    LG Stefan
     
Thema:

Datenblatt eines GC Bj. 96, 5,2 Limited