Das wird hart.

Diskutiere Das wird hart. im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; re Moin Da hast ja ne ganze Menge "Trockenöl" entfernt die Frage ist nur -> wie sehen die Hydrostößel aus bei dem ganzen Ölschlamm. Vielleicht...

  1. Tom01

    Tom01 Jeeper

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    Moin

    Da hast ja ne ganze Menge "Trockenöl" entfernt die Frage ist nur -> wie sehen die Hydrostößel aus bei dem ganzen Ölschlamm.

    Vielleicht hättest diese auch spülen sollen wenn schon die "Stoßstangen" draußen waren.

    Gruß Tom
     
  2. #142 Schmutzfuß, 21.06.2015
    Schmutzfuß

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    Natürlich wird die erste Ölfüllung erst mal mit Sytemreiniger versehen, und nur kurz gefahren.....dann dürften auch die Reste raus kommen.

    [​IMG]
     
  3. #143 Schmutzfuß, 27.07.2015
    Schmutzfuß

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    Nun ist es mal wieder so weit, so dass es weiter gehen kann.
    Nachdem mir einige Zeit durch Wetter und Job die Prioritäten anders gesetzt wurden......Bei schönem Wetter werden eher mal die Oldtimer oder Motorräder bewegt, und Geld verdienen muß ich ja auch noch....war am Samstag mieses Wetter und somit Schrauben angesagt.

    Den Body habe ich zurückgeholt, und mein Schuzgasschweißgerät zum Einsatz gebracht.

    Bleche zuschneiden und zurechtbiegen....und dann einbraten.

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    Zu dem Zwecke kam auch mal mein selbst gebauter Flaschenzug zum Einsatz.

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    Bodenblech und B säulenboden ....alles aus 1 mm Blech neu geformt und
    Brutzzzel Brutzzzel.....


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    [​IMG]




    Die kleineren Schadstellen wie diese wurden auch mal eben zugebraten.

    [​IMG]

    Dann das ganze Teil auf der andern Seite hochgezogen, und so ist es bereit das auch die rechte Seite gemacht wird.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Doch nun erst mal wieder Pause.....der Job ruft.
     
  4. #144 Schmutzfuß, 08.08.2015
    Schmutzfuß

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    So ...weiter gehts...
    Die rechte Seite ist nun auch fertig, und so habe ich mich um die Abgerissenen Schrauben im Heck gekümmert.

    http://www.bilder-hochladen.net/i/5x09-sm-a157.jpg

    http://www.bilder-hochladen.net/i/5x09-sn-1028.jpg

    http://www.bilder-hochladen.net/i/5x09-so-7e99.jpg

    Eine neue Platte mit Mutter versehen und das Loch wieder zugeschweißt

    http://www.bilder-hochladen.net/i/5x09-sp-2057.jpg

    Dann habe ich aus Benzin und etwas Öl eine Lösung zum Bitumenlösen gemischt, und aufgespritzt.

    http://www.bilder-hochladen.net/i/5x09-sq-a443.jpg

    Dann wurde mit Spachtel und Rotorbürste der Dreck abgeschoben/gebürstet.

    http://www.bilder-hochladen.net/i/5x09-sl-8d40.jpg

    Wat für ein Dreck.....

    Und er mußte immer mal schauen ob ich das auch alles richtig mache.

    http://www.bilder-hochladen.net/i/5x09-sr-f332.jpg

    http://www.bilder-hochladen.net/i/5x09-ss-985e.jpg

    http://www.bilder-hochladen.net/i/5x09-st-d81c.jpg

    Aber so bald ich die Flex auch nur in die Hand nahm....war er weg...

    Und ich bin auch wieder weg...
     
  5. #145 Schmutzfuß, 19.08.2015
    Schmutzfuß

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    So...nun ist so langsam alles zugebraten.
    Wie es eben immer so ist....hast du ein Loch zu, findest du das Nächste.

    Im Hintergrund wartet schon der Rahmen mit Motor, das der Body fertig wird.

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    Im Linken Bodenbereich ist noch was zu tun
    Aber ansonsten ist der Body nun dicht, und teilweise schon mit Säurepriemer grundiert.


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  6. Tom01

    Tom01 Jeeper

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    Tom
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    Moin

    also ich finde solche Aufbau - "Freds" immer wieder interessant,
    wenn Stück für Stück ein Fahrzeug wieder zum Leben erwacht.

    Vor allem wenn das Ganze in so einer konsequenten Art von statten geht.

    Gruß Tom
     
  7. #147 Schmutzfuß, 19.08.2015
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    Manny
    Danke für den Zuspruch Tom....
    So langsam reicht es mir aber auch mit dem Schweißen.....die Finger haben schin einige Brandspuren.:schweissen



    Wovor mir noch graut ist wie ich den Body ohne Stapler wieder auf das Cassis kriege

    Ich habe keine Ahnung, ob wir das mit dem Prinzip...4 Mann 4 Ecken hin kriegen.
    :warten
     
  8. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    Vom Gewicht her ja :daumen

    Eine komplett leere Wanne kann man mit viel Mühen mit 2 Mann bewegen.

    Zum "sauber" wieder aufsetzen würde
    ich es auch mit 4 Mann angehen :daume
     
  9. #149 Schmutzfuß, 20.08.2015
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    Die Wanne ist wie auf den Bildern zu sehen nicht komplett leer....:nachdenklich
    Na mal sehen....ist ja noch nicht so weit.
     
  10. #150 Schmutzfuß, 29.08.2015
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    Und weiter gehts.....
    Unten ist alles fertig geschweißt, also wurde der Unterbodenschutz aufgetragen.
    Die Fugen wurde genau wie die Schweißnähte mit Karosseriekleber abgedeckt
    Und erkennt jemand von Euch meinen Heberiemen???
    Den hat wohl jeder von euch.
    Nun lassen wir das Ganze erst mal trocknen.
    Dann gehts außen mit Spachteln weiter.





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  11. #151 Schmutzfuß, 27.09.2015
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    [​IMG]
    Wie ihr sehen könnt geht es wieder mal weiter.
    Die Servoleitungen sind montiert. Ich hoffe richtig
    Ansonsten habe ich mich auf das Spachteln und Grundieren eingestellt.

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    Der Body ist wieder aufgesetzt und die geschweißten Flächen zum ersten mal gespachtelt.
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    Der Überrollbügel ist montiert....ich hatte echt bedenken, das ich nicht mehr aus der Garage komme, aber es passt noch.
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    Das graue ist ein Karosseriekleber und Fugendichter
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    Damit habe ich die Flächen voher eingesaut, und die Reste die aus den Verbindungsflächen gequollen sind mit dem Pinsel verstrichen.
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    Das Schwarze ist Branto, damit habe ich vorher die Flächen versiegelt.
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    Hier wird Maß genommen, wo der Kleber drauf muß.
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    Steht ganz schön hoch......
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    Auch die Auflageflächen des Bügels sind mit Branto versiegelt.
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    Natürlich wurden sie vorher ordentlich entrostet.
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    Genau wie die Flächen an der Karosse
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    So weit wie möglich entrostet, dann Owartolöl um den nicht erreichbaren Rost in den Fugen zu versiegeln und Branto drauf.
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    Das dürfte noch sehr knapp werden, wenn das Hardtop drauf ist.....
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  12. #152 Schmutzfuß, 30.10.2015
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    Im Augenblick ist erst mal Ruhe.....
    Die Arbeit nimmt mich voll in Anspruch, da bleibt immer wieder nur Zeit am Wochenende.
    Aber was solls, so kommt eben auch das Geld rein, was ich in den Jeep wieder rein stecke.
     
  13. #153 Schmutzfuß, 30.10.2015
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    Aber es ist ja nicht so, das ich gar nichts getan hätte.


    Die Festo kam am Wochenende ordentlich zum Einsatz.
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    Natürlich immer unter strengster Kontrolle, das es auch richtig gemacht wird.
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    Ein Schnäppchen an Schleifmaterial in den Kleinanzeigen kam mir gelegen.
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    Aber es wurde nicht nur gespachtelt und geschliffen, sondern in den Zeiten wo der Spachtel aushärten mußte wurde die Bremsanlage und die Kupplung angeschlossen, und aufgefüllt.
    Bremsen und auskuppeln tut er schon mal.
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    Aber die Hauparbeit ist spachteln und schleifen.
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    Die rechte Seite ist schon mal fertig.
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    Nun bin ich an der Linken
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    Überall ist Staub......
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    Aber er wird.
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    Das die Unterkanten des Bodys auch schön gerade sind habe ich mit einer langen Wasserwaage gemacht, die ich mit Wagenhebern unter die Kante gedrückt habe und den Zwischenraum dann mit Spachtel ausgefüllt.
    Damit die Wasserwaage nicht anklebt habe ich sie mit Zeitungspapier umwickelt. Sieht doch gerade aus ....
     
  14. #154 Eagle Eye, 30.10.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    dann klebt jetzt doch das zeitungspapier daran.
    macht doch keinen sinn :nachdenklich


    ;-)

    jepp, es nimmt form an.

    die kupplung hast du bestimmt mit DOT 3 aufgefüllt,
    damit er lange und zuverlässig kuppelt
     
  15. #155 Schmutzfuß, 30.10.2015
    Schmutzfuß

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    Das stimmt...es klebte das Zeitungspapier dran....
    Nach dem abnehmen der Wasserwaage habe ich das überstehende Papier abgerissen und was glaubst du wieviele Sekunden der Rest der Festo wiederstanden hat???


    Jau....habe ich....die Bremse auch....
     
  16. #156 Schmutzfuß, 04.12.2015
    Schmutzfuß

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    So....nun bringen wir etwas Farbe in die Sache.
    Nicht immer nur das langweilige Schwarz von Cassis und Unterboden.


    Zuerst mal wurde natürlich alles geschliffen, und angerauht.
    Dann kam Brantho Korrux in Blau drauf.
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    Die Schmutzseite der Kotflügel natürlich mit ordentlich Unterbodenschutz gegen Steinschlag geschützt. vorher waren alle Fugen und schlecht erreichbaren stellen mit Owatrol behandelt worden.
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    Schön Blau geworden.
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    Die Innenseite zum Motor hin auch mit Bratho.
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    Nun flüchte ich erst mal aus der Garage, denn es riecht da ein wenig streng.
     
  17. #157 Schmutzfuß, 26.12.2015
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

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    Und auch an Weihnachten hatte ich ein wenig luft und kommte mich aus dem Feiertagstrubel verdrücken.
    Also wurde der Flachriemen wieder aufgelegt, und der Kabelbaum schon mal eingebaut.
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    Das wird mit Sicherheit noch lustig, die ganzen Kabel wieder zusammenzupuzzeln.
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    Die Frotmaske mit dem Klimakühler liegt auch schon bereit, aber da sind erst mal noch ein paar Schrauben auszubohren.
    Die tolle Qualität der Crysler Schrauben hat für ein festrosten gesorgt, und so sicht sie abgerissen.
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    Der innenraum ist nun auch komplett ausgerollt,
    [​IMG]

    Und so einige Einbauten wie Luftfilter und Wasser-Ausgleichsbehälter sind schon montiert.
    [​IMG]
     
  18. Falkili

    Falkili livin´on a rig

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    Ganz dumme Frage: Hätte es nicht mehr Sinn gemacht erstmal außen zu Lacken, bevor man die ganzen Teile montiert?
    Dann hätte man vielleicht weniger ab zu kleben, oder?
     
  19. #159 Schmutzfuß, 29.12.2015
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

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    Das macht keinen großen Unterschied im Abkleben.

    Aber dann am frisch lackiereten Teil weiter arbeiten möchte ich nicht.
    Also zuerst mal alles zusammenbauen, dann nur die Teile die fürs Lackieren ab müssen wieder ab.
    Denn bevor alles zusammen ist wird bestimmt noch so einiges an Problemen auftauchen, was bei schon ferigem Lack schwieriger wird.
    Erst wenn alles funktioniert wird die Farbe aufgebracht.
     
  20. Falkili

    Falkili livin´on a rig

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    Frage am Rande:
    An deiner Lenkstange habe ich einen Faltenbalg gesehen (blau)
    Wo hast den her?
     
Thema: Das wird hart.
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