Das wird hart.

Diskutiere Das wird hart. im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Ein Jeep stibt nicht so schnell.Ein bischen durchegostetes Blech kann mich nicht schrecken... Aber ein Auto als "werkstattgepflegt" zu verkaufen...

  1. #101 Schmutzfuß, 01.04.2015
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

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    Manny
    Ein bischen durchegostetes Blech kann mich nicht schrecken...

    Aber ein Auto als "werkstattgepflegt" zu verkaufen das klar verkehrsunsicher ist geht zu weit.

    Heute werde ich nicht schrauben können. denn ich muß zu Gericht, und anschließend arbeiten.

    Aber die Hinterachse ist schon in die Garage geschleppt.
    Und jetzt wird der Keller erst mal aufgeräumt, und für die nächsten Arbeiten vorbereitet.
    Es gibt noch viel zu tun....lassen wir es erst mal liegen.
    :besengross
     
  2. #102 Schmutzfuß, 03.04.2015
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

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    Manny
    Es ist Ostern....genauer Karfreitag :daumen oder wie ich es eher sehe...Car Freitag
    :yeah

    Zudem ist es April....das heißt meine Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen sind wieder zugelassen.:yippieh

    So ab 14 Uhr wurde dann der Japanferrari aus der Garage geholt und das Dach abgeschraubt.
    Das Janpanesische Spielmobil ist zwar unser kleinstes Auto, aber auch das schnellste und giftigste. Aber immerhin hat es noch 3 Liter und Turbo....

    :D

    Aber nicht das ihr denkt das ich heute nix geschraubt habe....
    am Vormittag war das Wetter noch nichts fürs offen Fahren.

    Also rin in die Garage.
    Erst mal die Vorderachse kompettiert, in dem ich die verlängerten Koppelstangen angeschraubt habe und den Steinschlagschutz der Unterdruckdose.

    [​IMG]


    [​IMG]

    Das sieht doch vom Winkel her deutlich besser aus.

    Die Hinterachse hatte ich schon in die Garage geschleppt, und nun ist sie auch montiert.
    Ebenso die Stossdämpfer angeschlossen, und die Edelstahlbremsleitungen wurden ausgerichtet
    und spannungsfrei montiert.


    [​IMG]


    [​IMG]

    Und wenn ich schon mal bei den Bremsleitungen bin, dann werden auch
    vorne die Leitungen und Schläuche montiert.


    [​IMG]

    Allerdings fehlt mir an dem Rahmen hinten eine Halterung.
    Die den Schlauch der Hinterachse an der Verbindung zur Bremsleitung hält.
    da iss nix...
    Muß ich mir was bauen.


    [​IMG]

    Und bei den Haltern für die lange Bremsleitung nach hinten muß ich noch ein paar Plastiklipse besorgen.

    [​IMG]

    Allerdings tauchte eine kleine Merkwürdigkeit auf.
    Die alten Leitungen nach hinten sind 4. das verwirrte mich erst mal.
    Da waren 2 Bremsleitungen, und 2 Benzinleitungen.
    Die 2 Benzinleitungen sind klar.
    Bei einem Einspritzer sind es Saugleitung und Rücklaufleitung.
    Aber 2 Bremsleitungen???
    Beim Nachverfolgen der alten Leitungen am alten Rahmen kam ich drauf,
    das es die Tankbelüftung sein muß.
    Na toll, und die 4fach Clipse gibt es nicht mehr.
    Da werde ich wohl mehr 2fach Clipse setzen müssen.

    Das sieht doch schon nach Fahrwerk aus oder?

    [​IMG]


    Aber hier habe ich noch eine Frage an Euch....
    Was ist das?

    [​IMG]

    Diese Bleche (2) waren am Rahmen...ihr Sinn erschließt sich mir nicht.
     
  3. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    :grübel ... wo waren die denn am Rahmen montiert ? :nachdenklich
     
  4. Lars

    Lars Getriebekiller

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    Hinter der vorderen Hinteren blattfederaufnahme am Übergang nach oben, ist aber kein Loch hinter!
     
  5. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    :grübel aha ... sind mir noch nie aufgefallen :daumen
     
  6. Lars

    Lars Getriebekiller

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    Lars
    Hatte ich heute noch in der Hand, machen keinen Sinn in meinen Augen, wenn wenigstens noch ein Loch zum Spülen oder inspizieren dahinter wäre:achselzuck
     
  7. #107 Reihensechser, 03.04.2015
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    Reihensechser Jeeper

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    Diese Bleche hatte ich damals auch weggelassen!
    Die haben auch keinen Sinn!

    An der Stelle sitzen normalerweise nochmal kleine Gummianschläge!
    Bei meinem Jeep Kollegen sind sie noch dran ;-)
    Aber ob die Blattfeder jemals soweit hoch kommt bezweifle ich eher weil da eher die Achsanschläge das ganze begrenzen!
     
  8. Tom01

    Tom01 Jeeper

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    Tom
    re

    Moinsen

    ja ich schon wieder *nörgel" ... die Bremsleitungen hinten sehen recht kurz aus. Hast Du auch daran gedacht dass bei einer Höherlegung auch längere Bremsschläuche nötig sind ? :grübel

    Gruß Tom
     
  9. #109 Schmutzfuß, 04.04.2015
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    Ja das mit den Schlauchlängen ist mir auch aufgefallen.
    Da ist das Fehlen des hinteren Halters schon fast ein Segen...
    So setze ich den Eigenbauhalter einfach etwas tiefer, und schon passt es.

    Im Augenblick ist ja die größte mögliche Entfernung des Achskörpers zum Rahmen. Hinten mache ich mir das passend, aber vorne wird es wohl noch zu ändern sein. Ich schätze da brauche ich längere.

    Und danke für die Infos w.g. der merkwürdigen Platten...

    Und nun werde ich mal die Suche bemühen, ob ich Aufnahmen von der Bremsanlage hinten finde. Nicht das ich da was falsch zusammenbaue.:grübel
     
  10. #110 Reihensechser, 04.04.2015
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    Ich hätte noch ein Foto von meiner alten Halterung die ich auch ersetzen musste!
    Vielleicht hilft dir das ja schonmal!
    Und du darfst auch nicht zu tief ansetzen weil wenn der Wagen komplett einfedert wird es knapp für die Halterung zwischen Stoßdämpfer und Panhardverschraubung.
     

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  11. #111 Reihensechser, 04.04.2015
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    Und so sieht meine Lösung aus!
     

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  12. #112 Schmutzfuß, 04.04.2015
    Schmutzfuß

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    heute habe ich die Halterung gebaut, und den Ganzen Schlamassel mal auf Räder gestellt.
    [​IMG]

    Meine Lösung ist da, wo auch die Serienmäßige war, nur etwas tiefer.

    [​IMG]

    Das Prblem mit den vorderen Bremsschläuchen hat sich erledigt...

    [​IMG]
    Der rechte ist doch glatt abgerissen...aus dem Kopf gerutscht...
    Das war hart eingelötet. Wohl nicht sehr sorgfältig.

    Vorne sieht es auch schon ein wenig aufgeäumter aus.

    [​IMG]

    So langsam muß ich mich jetzt um den Body kümmern.

    Aber jetzt werde ich erst mal den Sonnenschein ein wenig genießen, und raußfahren....natürlich offen.:genau
     
  13. Münne

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    Schaut gut aus :daumen
    Aber über die Rad - Reifen Kombi wird noch geändert ? :happy

    Gruß Münne
     
  14. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    :huch ... die Räder sind aber nicht Dein Ernst, oder !??








    ... aber sonst :daumen gute Arbeit !!
    :danke für die Bilder :genau
     
  15. #115 Schmutzfuß, 05.04.2015
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    Manny
    :D
    Auf die Kommentare über die Räder habe ich schon gewartet:peggy

    Die sind nur eine Leihgabe von unserer Supra. Die hat auch 114,3 mm Lochkreisdurchmesser.

    Ich glaube auch nicht, das der :tj Reifen für 300 km/h braucht

    Die Originalräder sind noch auf dem alten Rahmen.

    Mal was Anderes...
    Ich habe ein Bild gesehen von einer Getriebeplatte aus Alu oder Edelstahl??
    Die sah selbstgemacht aber gut aus.
    Ist euch so was bekannt?
     
  16. #116 Wildwater, 05.04.2015
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    -> Die da?

    ww
     
  17. #117 Reihensechser, 05.04.2015
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    Reihensechser Jeeper

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    Sollte kein Problem sein die selbst zu bauen.
    Haben ja auch schon einige gemacht.

    Falls du noch einen flachen Bauch haben willst baust du dir ein sogenanntes "Belly up Kit" daraus!

    Da ist aber ein Motorlift, Bodylift und SYE Pflicht! ;)
     
  18. #118 Schmutzfuß, 05.04.2015
    Schmutzfuß

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    Nee um den Flachen Bauch gehts mir nicht.
    Die Platte kommt eh noch etwa 20 mm tiefer.
    Die Serienmäßige baue ich gerade um.
    Da schweiße ich Abstandshalter auf.
    Denn das Fahrwerk kommt ja 50 mm höher, und da will ich den Kardanwinkel nicht so groß werden lassen.

    Die im Link ist nicht für den YJ.
     
  19. #119 Reihensechser, 05.04.2015
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    Reihensechser Jeeper

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    Ich glaube die Getriebeplatte vom TJ ist eigentlich fast identisch wie die vom YJ!

    Nur der Getriebehalter ist glaube ich anders als der vom YJ?!

    Die Gummilager sind unterschiedlich und anders am Getriebehalter verschraubt wenn mich nicht alles täuscht aber das könntest du ja vom TJ so übernehmen;-)
     
  20. #120 Schmutzfuß, 11.04.2015
    Schmutzfuß

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    Heute mal wieder etwas geschraubt.

    Damit ihr wieder ruhig schlafen könnt....wegen der Räder...

    [​IMG]

    Habe ich mal ein paar originale Jeep Räder besorgt und draufgeschraubt.

    Und dann habe ich mich dem Problem mit den kurzen Bremsschläuchen angenommen.
    Zuerst mal wurden die verbindungen von auf dem Rahmen nach unter dem Rahmen verlegt.
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    [​IMG]

    Gut das die Bremsleitungen gut biegbar sind.

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    Allerdings passen die neuen Bremsschläuche nicht ohne das man nacharbeitet.
    Ich habe die Anschlüsse dahingehend geändert, daß sie im 45 Gard Winkel nach oben gehen.
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    Auch die Bremszüge der Feststellbremse sind gekommen, und schon mal eingestckt.
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    [​IMG]

    Und für die Spurverbreiterungen habe ich ein passendes Gutachten im Netz gefunden.
    [​IMG]

    Damit werden die auch legalisiert.

    Nun erst mal schluss für Heute
     
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