Das wird hart.

Diskutiere Das wird hart. im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Noch mal einen Tipp für diejenigen, die auch restaurieren und lackieren Wenn ihr mit Fluidfilm arbeitet für die Hohlräume und den Unterboden,...

  1. #261 Schmutzfuß, 04.02.2018
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Noch mal einen Tipp für diejenigen, die auch restaurieren und lackieren
    Wenn ihr mit Fluidfilm arbeitet für die Hohlräume und den Unterboden, dann solltet ihr die gespachtelten und geschliffenen Flächen sofort mit einer Grundierung versiegeln. Das Fluid Film ist dermaßen kriechfähig, das es sogar in den Spachtel hinein kriecht und man dann keine Haftung des Lacks mehr hinbekommt. Denn der Spachtel ist ja porös. Habt ihr aber eine Grundierung drauf ist das Fluid Film nur auf der Oberfläche und somit abwaschbar. Also abwaschen und sofort Lackieren, bevor es wieder auf die Oberfläche kriecht.
     
  2. #262 O.v.boni, 04.02.2018
    O.v.boni

    O.v.boni Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Oliver
    Sieht gut aus! Top ! Bin auch am überlegen in eine neue Lakierung zu investieren. Wie lange war der Wagen weg? Hast du es bei einem offiziellen Lackierer machen lassen? Welche Vorarbeiten hast du gemacht? Habe Füller und Spachtel gesehen.

    Grüße aus GE

    Oli


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #263 Schmutzfuß, 05.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2018
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Hallo
    Ich habe den Wagen nach Andreas Wollmann ( AWmoto) in Essen gebracht. Der Wagen war lackierfertig gestrippt.
    Am Samstag gebracht und am Dienstag war er schon lackiert.
    So konnte ich ihn wieder am Samstag abholen.
    An Vorarbeiten habe ich die geschweißten Flächen grundiert, gespachtelt und geschliffen Die Restfäche angerauht. Der Lackierer hat doch so einige Macken die ich übersehen hatte nachgespachtelt , alles noch mal feingeschliffen und gefüllert Dann mit einem hochfesten Einschichtmetallik lackiert. Und alle Teile wie Türen und Verbreiterungen auch. Man darf ja nicht vergessen, das außer dem Body noch 10 Einzelteile lackiert wurden."2 Hauben, 2 Türen und 6 Verbreiterungsteile.Um so glatter du vorschleifst , um so schneller und preiswerter wird es.Das Blau passt genau zu dem Blau von Branto, das ich im Inneren gerollt habe.
     
  4. #264 Eagle Eye, 05.02.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    das ergebnis gefällt mir auch.

    farbe ist immer geschmacksache.
    technisch sehr gut :daumen
     
  5. #265 Baunix63, 05.02.2018
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Michael
    schicke Farbe, beim Ford Mustang heißt das Grabber Blue, in Kombi mit Orange wird es zu GULF-Look
     
  6. #266 Schmutzfuß, 08.02.2018
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Ich wollte schrauben, aber es ist zu kalt...ich fühle die Schrauben in meinen Fingern nicht. Gestern habe ich schon mal so einige Teile wieder angebaut. Bilder muß ich noch machen. Zur Farbe...die ist frei Schnauze gemischt, das sie dem Grabber Blue gleicht ist Zufall....ist Grabber Blue auch eine metallik Farbe?
     
  7. #267 Baunix63, 08.02.2018
    Baunix63

    Baunix63 Jeeper

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    35
    Vorname:
    Michael
    Nö keine Metallic, eher ein blasses Hellblau.

    Wobei mir die Form der aktuelle schon wieder zu verquollen ist.
    Mein S197 von 2006 ist klarer im Design
     
  8. #268 Schmutzfuß, 12.02.2018
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Ein Mustang gehört auch zu meinen Spaßmobilen. allerdings eine sehr seltene Baureihe
    [​IMG]
     
  9. #269 Schmutzfuß, 12.02.2018
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Merkwürdig...merkwürdig..... Bei der Montage der Türschaniere ist mir was Fieses passiert. die Gewindeplatte links im Scheibenrahmen hat sich gelöst und ist reingefallen. so mußte ich auf der Rücksiete ein Loch bohren um da rein zu kommen und die Platte wieder an Ort und Stelle zu drücken. als ich gebohrt habe und ins Loch schaue sehe ich da was merkwürdiges. es sah aus wie ein Federkiel ich angel das Teil raus und siehe da, es ist eine Adlerfeder.....Wie kommt eine Adlerfeder zwischen die Bleche des geschlossenen Fensterrahmens?????Der ist doch komplett zu!!!!
     
  10. #270 Eagle Eye, 12.02.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    ist bestimmt ein rituall des indianischen karrosseriebauers.
    ich würde sie wieder rienlegen.
    bringt bestimmt glück
     
  11. #271 Schmutzfuß, 13.02.2018
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Die kommt in Zukunft an den Innenspiegel
     
    Eagle Eye gefällt das.
  12. #272 Schmutzfuß, 13.02.2018
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    So, nun ein paar Bilder zum Thema zusammenbauen. Und die Feder des Häuptlings Schmutzfuß.
    Unter die Scharnier mache ich immer eine Lage Fettband, dann kann da nix mehr rosten.Und ich habe mir überlegt, die Feder links am Scheibenrahmen zu befestigen , da wo die Löcher sind baue ich einen Halter. denn am Spiegel stört sie die Sicht, denn sie ist nicht gerade klein.
     

    Anhänge:

  13. #273 Schmutzfuß, 06.03.2018
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Nun kann ich schon wieder umschrauben.....denn ich habe eine Garnitur Sitze in nahezu Neuzustand bekommen.
    Und dazu ein ebenso neues Verdeck....und Hardtop Er wird immer schöner....

    [​IMG]
     
    Eagle Eye und der Öli gefällt das.
  14. #274 Schmutzfuß, 29.03.2018
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Also einen schlanken Fuß machen die 35er nicht.....GGG
    Aber passen genau zu den Verbreiterungen.
    Jetzt muß der ganze Klumpatsch nur noch eingetragen werden.

    Und er passt immer noch in die Garage.
     

    Anhänge:

    mikemechanik gefällt das.
  15. Cooper1

    Cooper1 Berserker

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    THORsten
    Ist echt schön geworden:daumen
     
  16. #276 O.v.boni, 29.03.2018
    O.v.boni

    O.v.boni Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Oliver
    Hast du einen netten TÜVler in der Nähe?

    Grüße Oli


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. #277 Schmutzfuß, 29.03.2018
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Nee .....wüßtest du einen der sich mit dem Jeeps auskennt?
     
  18. #278 Schmutzfuß, 31.03.2018
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Nun kämpfe ich mit dem Verdeckgestänge.
    Mir fehlen da so einige Teile. Für das Supertop Verdeck
    Alles wa am Scheibenrahmen dran muß. Die Leisten und die Eckteile wo die dünnen geraden Rohe befestigt werden
    Und die Füße in die die dünnen gebogenen Rohre rein kommen. Und die Eckteile hinten am Body.
    Hat von euch jemand so was noch rumliegen?
     
  19. #279 Schmutzfuß, 09.04.2018
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Nun haben wir die erste Ausfahrt gemacht, und es ist schon ein tolles Gefühl mit diesem Schmunzelmonster durch die Gegend zu hoppeln. Da das Wetter beständig gut war konnten wir uns auch ohne Verdeck auf die Straße wagen. Die 35er Räder laufen sauber rund ohne schlagen oder Vibrationen. Nun geht es noch an Verschönerungen.z.B. neue Polster ohne Flicken für den Überrollbügel. Und ein Headup Display mit GPS ansteuerung.Lustig ist, wenn dir ein neuer Wrangler entgegenkommt, und zu mir hochschauen muß....ich kann denen fast aufs Dach schauen. Und darum hat er nun auch einen Namen....meine Frau hat ihn "Elliot" getauft.....Elliot das Schmunzelmonster.
     
    Münne und Eagle Eye gefällt das.
  20. #280 O.v.boni, 12.04.2018
    O.v.boni

    O.v.boni Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Oliver
    Bin gerade dabei 33ziger einzutragen. Und habe einen netten verständigen TÜV Prüfer in Bochum. Im Vorgespräch hat er mir gesagt was ich alles machen soll und da bin ich gerade dabei die Liste abzuarbeiten...




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Das wird hart.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. begriff schmutzfuss

    ,
  2. stossdämpferdom