Das wird hart.

Diskutiere Das wird hart. im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Den sieht man doch gar nicht.... Aber man weiß, dass er "da" ist ;)

  1. Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    2.690
    Vorname:
    Falk
    Aber man weiß, dass er "da" ist ;)
     
  2. #222 Schmutzfuß, 04.11.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    So...nun drückt mir die Daumen....ich werde mir nem TÜV Thermin holen. und mal einen Versuch starten.
    Ich habe den TÜV ja nur 3 Jahre überzogen....
     
  3. #223 O.v.boni, 04.11.2017
    O.v.boni

    O.v.boni Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Oliver
    ....Dann mal viel Erfolg und ich drücke dir die Daumen...

    Hoffe Deine viele Arbeit wird belohnt!

    Grüße aus GE
    Oli
     
  4. #224 Schmutzfuß, 07.11.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Mann war das ein Drama....ich am Montag zuerst zum TÜV Süd, denn der kennt das Auto, und weiß auch das es im Rahmen keine Nummer gibt..Der eröffnet mir, das er ja den Wagen gerne abnehmen würde, aber er darf nicht, weil die kein Fahrwerk eintragen dürfen. das darf nur der TÜV NORD ....so ne Sch.... aber er schaut mal so drüber. ...kostenlos... Bremsen perfekt vorne und hinten...dann auf die Bühne er ist regelrecht begeistert Und meint der ist sauber restauriert, und alles sieht gut aus, das dürfte keine Schwierigkeiten geben, aber wie gesagt ...das Fahrwerk.
    Also ich heute Morgen ab zum TÜV NORD. Da eröffnet man mir , wir haben heute keien der Sonderabnahmen und Eintragungen macht.....na klasse...wo ich mir extra Frei genommen habe. Ich fahr wieder weg, und will zur Dekra, um wenigstens die normale HU zu machen...Das Fahrwerk erkennt sowiso keiner. dann habe ich eben nur andere Stossdämpfer, und die sind nicht eintragungspflichtig. Auf dem Weg da hin komme ich an einer kleinen GTÜ Abnahmestelle vorbei. ich umgedreht, und da rein. "Klar mache ich das"...sagt der Mensch und ich warte bis er mit seinem Kunden fertig ist. als ich dran komme eröffne ich ihm das mein Jeep im Rahmen keine Nummer hat. "Muß er ja auch nicht. Es steht nur in den Richtlinien, das die Nummer an einem nicht so leicht zu tauschenden Teil sein muß. von Rahmen ist da keine Rede." Na also denke ich, der kennt sich doch mal aus. Also macht er die Abnahme und prüft alles durch. Schaut nach den ganzen Eintragungen....eine schöne Akte voll....und klebt mir den Stempel aufs Kennzeichen........Ich habe TÜVTÜVTÜV Als ich zahle sagt er noch, "Es wird etwas teurer als normal, denn sie haben ja etwas überzogen...aber nur etwas....und grinst" Na ja es sind 3 Jahre...Nun kann ich mich um die kleinigkeiten kümmern. Zuerst mal habe ich die Kühlflüssigkeit noch mal gewechselt und das reine Wasser abgelassen , damit ich Frostschutz einfüllen konnte. So ist er nun auch für den Winter vorbereitet. Nun suche in einen der ihn mir lackiert....die vorarbeiten mache ich schon.
     
    Bodo, Mayjor und Eagle Eye gefällt das.
  5. #225 Eagle Eye, 07.11.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    es kann ja auch mal was klappen :daumen
     
  6. #226 O.v.boni, 07.11.2017
    O.v.boni

    O.v.boni Jeeper

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Oliver
    Super Glückwunsch!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    42
    Das freut mich echt für Dich ,da wurdest du ja ordentlich für deine Mühen entschädigt,
    aber nachdem du jede Schraube in der Hand hattest hätte mich das auch gewundert :daumen
     
  8. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    So Manny, erstens "Glückswünsche" das du deiner Tüv bekommen hast.

    So was war Harter, die Tüv zu bekommen oder das Indisches Essen runter zu kriegen:achselzuck
     
  9. #229 Schmutzfuß, 08.11.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Der Tüv war Härter. denn da wiehrt der Amtsschimmel und man glaubt an den Ausspruch von Einstein über die unendliche Dummheit der Menschen.
     
  10. #230 Schmutzfuß, 09.11.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    So, da der Jeep nun übern TÜV ist und seinen Stempel hat darf ich rumfahren...und er fährt schon sehr lustig. wenn ich anfahre will er immer etwas zur Seite abbiegen, und wenn die Beschleunigung wieder weg ist und er rollt, ist das vorbei, er läuft sauber geradeaus. Hat ne Weile gedauert bis ich drauf kam was das ist... Mal sehen ob ihr drauf kommt....macht mal Vorschläge:::Ist im übrigen völlig normal
     
  11. #231 Eagle Eye, 09.11.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    vordere panhard
    oder fehlende stabikoppelstangen
     
  12. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hast du die fahrwerk richtig eingestellt nach die wieder Einbau? Spüreinstellung?
     
  13. #233 Schmutzfuß, 10.11.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Ja, ist alles richtig eingestellt und sauber Paralel. die Panhardtstangen sind auch entsprechend verlängert.Ebenso die Koppelstangen. und das Lenkrad steht nun leicht schief.....da liegt auch der Hase im Pfeffer Den Schiefstand kann ich durch einstellen der Lenkstange beheben, aber den seitlichen Versatz nicht.
     
  14. #234 Eagle Eye, 10.11.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    den seitlichen versatz deiner achse
    stellst du nur über den panhard ein.

    federbuchsen sind ok, nehme ich an,
    deine blattfedern sind nicht krumm ??

    du schreibst panhardstangen, hast du hinten noch drin ??
    die kann definitiv raus, hat keinerlei bedeutung.

    JEEP hat es selbst erkannt und diese z.b. beim XJ der späteren baujahre
    nicht mehr verbaut.
     
  15. #235 Schmutzfuß, 10.11.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Du vergisst da was....den Lenkhebel .....denn ich habe doch ein etwas höheres Fahrwerk drin, und somit ist der Winkel der Lenkstange ein wenig steiler. wenn der Wagen nun ausfedert beim Beschleunigen wird die Lenkung durch den Winkel ein wenig verstellt.Ich brauchte also einen Lenkstockhebel mit mehr Kröpfung.
     
  16. YjMike

    YjMike Newbie

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Wieder ein Yps mehr auf der Straße. Gratulation.

    Ich hoffe ich bin mit meinem nächstes Jahr auch fertig.

    Gruß
    Mike
     
  17. #237 Schmutzfuß, 11.11.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Ich wünsche dir Kraft und Wissen Mike, das es klappt.
     
  18. #238 Schmutzfuß, 11.11.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Lackiert wird erst im Frühjahr. bis da hin habe ich noch Zeit die vorbereitenden Arbeiten zu machen. Schleifen und Schäden ausbessern, sowie Dellen rausdrücken.Da Amatourenbrett muß auch noch schöner gemacht werden. dafür suche ich die Holtapplikationen.
     
  19. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.847
    Vorname:
    Andreas
    Ich glaub da hab ich noch was rumliegen. Ich muss mal suchen.....
     
  20. #240 Schmutzfuß, 12.11.2017
    Schmutzfuß

    Schmutzfuß Jeeper

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    92
    Vorname:
    Manny
    Das währe Cool Theo
     
Thema: Das wird hart.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. begriff schmutzfuss

    ,
  2. stossdämpferdom