Das NV3550 "Rasselgetriebe"

Diskutiere Das NV3550 "Rasselgetriebe" im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; moin, ich beschäftige mich gerade mit dem NV3550. wie wir ja nun mittlerweile wissen, ist es nicht das leiseste getriebe (rasseln im leerlauf)...

  1. #1 christian73, 07.06.2011
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    moin,

    ich beschäftige mich gerade mit dem NV3550. wie wir ja nun mittlerweile wissen, ist es nicht das leiseste getriebe (rasseln im leerlauf) aber das haltbarste.

    was ich nun gerne mal herausbekommen möchte, ist WARUM das getriebe solche geräusche im leerlauf macht. weiß da jemand mehr ???? :achselzuck

    gruß,

    chris
     
  2. #2 TJ Pauli, 07.06.2011
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Chris,

    ich selber kann es dir nicht sagen, aber ein KFZ-Meister meinte mal, das hört sich nach einem Lager der Hauptwelle an. Glaube ich aber nicht, da in diversen anderen Foren und Beiträgen die Leute geschrieben haben, dass das auch nach der Generalüberholung, oder gar dem Austausch nicht verschwunden war. Eine andere Meinung eines Befreundeten Schraubers waren ... die Amis halt mit ihren großzügigen Fertigungstolleranzen :achselzuck.
    Na ja, man gewöhnt sich an alles. Wäre natürlich toll, hier mal ein paar Expertenmeinungen zu bekommen. So spirngt einem ja jeder Käufer ab, wenn er das hört :pfeiffen. Aber wer will den TJ schon verkaufen. Was sagt denn dein Getriebe, wenn du den Motor ausstellst, Getriebe im Leerlauf, und die Kupplung nicht getreten. Meins rappelt dann ein wenig.
     
  3. #3 bezwinger, 08.06.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :nachdenklich hmm meins im diesel hatt nicht gerasselt .... oder ich hab es nicht gehört ...das könnte auch möglich sein .

    aber als mal die kuplung den dienst aufgeben hat ,hat diese lange vorher gerasselt ....nach dem eine neue eingebaut war ,war es weg .

    vieleicht liegt es ja dadran ....:achselzuck
     
  4. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Mach nen gescheiten Auspuff drunter und das Getriebe flüstert.:vertrag
    Bei mir hat es funktioniert:tanz
     
  5. #5 AristoCat, 09.06.2011
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Ich wette meinen Arsch drauf, dass es bei dem Rasseln vom Ausrücklager (Drucklager) her kommt. Denke das Rasseln verschwindet bei leicht angedrücktem Kupplungspedal. Wenns so ist, dann ist das Gerassel nach dem Erneuern der Kupplung weg. :pfeiffen
     
  6. Thomas

    Thomas Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Könnte ich den Arsch vorher mal sehen:pfeiffen
    Nur damit ich weiss ob es sich lohnt dagegen zu wetten nicht das ich dann son scheiss Arsch kriege mit dem ich nix anfangen kann:achselzuck
    Weil gewinnen würdest du nicht:vertrag
     
  7. #7 christian73, 10.06.2011
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    arsch ab!

    nein, das kommt nicht vom drucklager, da bei nicht gedrückter kupplung das getriebe im leerlauf rattert. wenn´s das ausrücklager ist, würde es beim drücken der kupplung immer noch rattern und das tut es nicht. es rattert nur dann nicht mehr, wenn das getriebe durch treten der kupplung vom motor getrennt wird.

    chris
     
  8. #8 bezwinger, 10.06.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    da hilft nur ein umbau auf aw4
     
  9. #9 TJ Pauli, 10.06.2011
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    AW4 ist natürlich eine sehr angenehme Option, aber auch mit nicht unerheblichem Aufwand verbunden.

    Um allen Spekulationen aus dem Weg zu gehen, habe ich soeben Greg bei High Impact angemailt, und ihn um seine Expertenmeinung gefragt.
    Ich hoffe, wir bekommen bald ein Antwort.
     
Thema: Das NV3550 "Rasselgetriebe"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep tj rasselgetriebe