das leidige Thema: die BORDUHR im TJ

Diskutiere das leidige Thema: die BORDUHR im TJ im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; hallo freunde, so! nun habe ich mich endlich mal dem leidigen thema vom tj beschäftigt: die borduhr. wie ja bekannt, ist nach dem ausbau des...

  1. #1 christian73, 25.11.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Chris
    hallo freunde,

    so! nun habe ich mich endlich mal dem leidigen thema vom tj beschäftigt: die borduhr. wie ja bekannt, ist nach dem ausbau des originalradios die uhr aus dem tj veschwunden. platz für eine nachrüstuhr ist auch ziemlich schwierig, aber nicht unmöglich: die abdeckung vorne oben, kurz unter dem verdeck wo auch die beiden schnapper für das verdeck sind bzw. hinter den hochgeklappten sonnschutzbelenden, ist mittig platz für eine uhr. einbautiefe ist auch kein problem. nur muß entsprechend stromversorgung, etc. gelegt werden, sollte aber auch kein problem sein. nun war ich mal bei einem kumpel von mir (der ist ein großer autoverwerter) und habe mir ein paar originaluhren aus diversen fahrzeugen ausgebaut. die meisten aber eignen sich nicht, da der einbauort EBEN sein muß. daher kommen nur ganz wenige uhren in frage.

    nun seit ihr mal gefragt: welche uhr würdet ihr nehmen? hier die auswahl:


    Opel Triple-Info-Display (Corsa C) in LCD Technik:
    [​IMG]

    Ford (Fiesta Bj. 2001) in LCD Technik:
    [​IMG]

    Toyota in VFD Technik:
    [​IMG]

    Renault 19 analog:
    [​IMG]

    gruß,

    chris
     
  2. #2 Danieljetzt, 25.11.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Daniel
    Hat der TJ schon ein Thermometer?

    Wenn nicht ganz klar Opel.
     
  3. Tommi

    Tommi YJ

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Christian,

    da du ja einen TJ hast past zum Stile die Opel - Anzeige ganz gut..denke ich.
    Hättest du einen YJ hätte ich eher Zeiger gesagt.
    Und eine Zusätzliche Temp-Anzeige ist doch auch nicht übel. ;-)

    Gruß Thomas
     
  4. #4 B.Smithi, 25.11.2010
    B.Smithi

    B.Smithi Spinnenbändiger

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Ich finde auch die vom Opel am schönsten, aber vom Stil her passt am ehesten die vom Toyota, die beisst sich am wenigsten mit den Anzeigen im Armaturenbrett. (KM-Anzeige)

    Greetz
     
  5. #5 TJ Pauli, 25.11.2010
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Na,
    wenn ich hier eine nehmen würde, dann die der Abblidung 1. Warum:
    Mehr Info´s auf kleinem Raum geht kaum. Und auch der von Chris beschriebenen Einbauort käme bei mir ebenfalls in die nähere Auswahl, ggf.noch mittig hinter der kleinen Ablageschale auf dem Armaturenbrett, wenn das nicht zu wuchtig aussieht. Dort hatte ich in dem vorherigen TJ so eine VERNÜNFTIGE 3erKombi mit Volt/Uhr/Thermometer und Beleuchtung hingesetzt. War auch absolut ausreichend.
    Ganz schön kalt bei dir :-)
     
  6. #6 YJUMPER, 25.11.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.483
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Also ich würde die analoge nehmen:vertrag

    Für meinen Yps selbstverständlich:vertrag

    Ansonsten tendiere ich für den TJ auch zu dem Opel-Teil:genau


















































    Was soll die analoge Uhr denn Kosten:grübel
     
  7. #7 Tobi150, 25.11.2010
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Tobi
    Ich würde auch zu der aus dem Corsa tendieren. Gerade bei dem von Dir angedachten Einbauort kann ich mir die ganz gut vorstellen.
     
  8. #8 grimaldur, 25.11.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Jean-Philippe
    Kannst du mir mal die massen der opel uhr geben?

    sowas würde ich gerne in der dachkonsole vom MJ einbauen.
     
  9. #9 McManni, 25.11.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Chris,

    wenn Dein Kumpel noch eine zweite Uhr von Corsa C hat, kannst Du die
    bitte für mich besorgen oder den Kontakt herstellen?

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  10. #10 christian73, 25.11.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Chris
    maße (über alles):
    183x47x61 (bxhxt)



    klar! kann ich ja mal fragen, was die bei ihm kostet! die elektroteile sind bei ihm IMMER generalüberholt und 100% geprüft. das anschlußkabel und den passenden temperaturfühler kann ich mitbesorgen.

    gruß,

    chris
     
  11. #11 McManni, 26.11.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Manfred
    Moin, Chris,

    habe eben die Maße gesehen ... ist ja ein riesen Teil! :huch
    Damit ist das doch nichts für mich. Herzlichen Dank!

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  12. #12 grimaldur, 26.11.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Jean-Philippe
    jo ist leider etwas zu groß, schade
     
  13. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Bodo
    [​IMG]

    Ist eine Funkuhr - habe ich im XJ einfach in die Mitteldachkonsole geschnitzt ... 10,- Teuros waren die Kosten!

    Gruß,
    Bodo

    P.S. Einfach einmal auf das Bild klicken ... inzwischen ist sie 1,- Euro teurer ;-)
     
  14. #14 christian73, 26.11.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Chris
    hatte ich am anfang auch so ne idee...
    aber ich möchte hintergrundbeleuchtung inkl. abdimmung über den borddimmer....

    gruß
     
  15. #15 christian73, 27.11.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Chris
    also,
    es gibt noch einen favoriten: in display aus dem opel astra g:
    [​IMG].

    das display ist kürzer und nicht so tief, aber ein bischen höher. das display ist deutlich besser ablesbar, als das aus dem corsa. anschließen kein problem. dauerplus,zündungsplus, temperaturfühlerschluß und dimmerfunktion sind DIREKT verfügbar. ein portieren ist daher ohne probleme möglich! ich habe legendlich nur die display-birnchen gegen weiße led´s getausch.

    was haltet ihr davon ???

    gruß,

    chris
     
  16. #16 Danieljetzt, 27.11.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Daniel
    Sieht besser aus als das Corsateil.
     
  17. #17 Caravanic, 27.11.2010
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Nur so am Rande, das Modul des "Corsa C" wurde baugleich im Astra F und im Corsa B verwendet und ist beim Schrotti für kleines Geld zu bekommen. Wer sich sowas ausbaut sollte auch gleich den Außentemperatursensor ausbauen, welcher sich unten in der Stoßstange auf der Fahrerseite befindet! :tuscheln
     
  18. #18 christian73, 27.11.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Chris
    natürlich wird der temp.-fühler mit eingebaut. nur kaufe ich den neu, da der gerne nach jahren ungenau wird. neu kostet der 12 euro.

    gruß,

    chris
     
  19. #19 McManni, 28.11.2010
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Manfred
    Das sieht deutlich besser aus, Chris, formatmäßig und auch formal, da im
    Display nur eine Schriftart eingesetzt wird.

    Muss ich mal nach einem Plätzchen dafür suchen.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  20. #20 christian73, 29.11.2010
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    34
    Vorname:
    Chris
    so!
    die entscheidung ist gefallen. leider nicht 100% nach geschmack sondern eher nach machbarkeit. das matrix-display ist zu hoch für den einbau. daher wird das corsa-teil seine platz im tj finden. ich habe schon alles fein ausgeschnitten, damit die frontblende beim lackierer eingepasst,eingeklebt, geschliffen und dann lackiert werden kann. die seitenteile vom scheibenrahmen werden natürlich auch mit lackiert, damit es optisch passt. farbe: ral schwarz matt. so sieht´s dann aus wie original. am freitag kommen dann die fertigen fotos.

    [​IMG]

    gruß,

    chrisi
     
Thema:

das leidige Thema: die BORDUHR im TJ

Die Seite wird geladen...

das leidige Thema: die BORDUHR im TJ - Ähnliche Themen

  1. TJ BF Goodrich Reifen

    TJ BF Goodrich Reifen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und erst seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines TJ 4.0 Meine Frage : Ich habe zu Zeit Reifen mit der Größe...
  2. Der Tj und seine Ölflecken...

    Der Tj und seine Ölflecken...: Hallo euch zuammen. Schon seit längerer Zeit macht mein TJ Ölflecken im Hof. Ist jetzt nichts dramatisches oder wahnsinnig viel, nervt mich...
  3. Viskokupplung Jeep Wrangler TJ 4,0 BJ 1998 130KW

    Viskokupplung Jeep Wrangler TJ 4,0 BJ 1998 130KW: Hallo Zusammen! Bin etwas verwirrt! Habe eine neue Viskokupplung mit original Teile Nr. 52027892 lt. Pappas Graz bestellt! Bekommen hab ich lt....
  4. TJ vom Bodensee in den Raum Wien

    TJ vom Bodensee in den Raum Wien: Ich suche eine Möglichkeit meinen TJ vom Bodensee in den Grossraum Wien zu bringen. Meine Kleine hat aktuell keine gültige Plakette, aber noch...
  5. Proplem mit dem Lichtschalter beim Wrangler tj 98

    Proplem mit dem Lichtschalter beim Wrangler tj 98: Habe einen neuen Lichtschalter eingebaut da der alte defekt war, nun beim herausziehen auf Standlicht brennt kein Standlicht auch keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden