Das Funmobil

Diskutiere Das Funmobil im Suzuki / Toyota / Nissan / Mitsubishi Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik sonstige Offroader; Seit heute funkt's nun auch im Funmobil.:-) Wollte mir schon länger ein Funkgerät einbauen, hatte aber nie den richtigen Platz dafür gefunden. Bis...

  1. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Seit heute funkt's nun auch im Funmobil.:-) Wollte mir schon länger ein Funkgerät einbauen, hatte aber nie den richtigen Platz dafür gefunden. Bis ich mein altes Preisdent Funkgerät wieder hervorgekramt habe. Da es relativ kleine Abmessungen hat, passt es anstelle des Aschenbechers ins Armaturenbrett. Und da ich kein Lungenkrebszüchter bin, brauche ich eh keinen Ascher.:cool

    So sieht's mit Ascher aus.

    [​IMG]

    Also raus damit.

    [​IMG]

    Etwas rumgedremelt und gesägt.

    [​IMG]

    Und rein mit dem Funkgerät.

    [​IMG]

    Das Mikrofon sitzt jetzt mittig oben am Armaturenbrett und ist so gut greifbar.

    [​IMG]

    Das Funkgerät ist auch schon angeschlossen und funktioniert wunderbar. Nur die Stehwelle muss noch eingestellt werden.

    Dann habe ich auch noch meine Maglite wieder ordentlich festgemacht.

    [​IMG]
     
  2. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    :daumen passt wirklich gut mit der Funke !!
     
  3. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Ja, ist fast wie dafür gemacht. Nur beim schalten kann des Kabel vom Mikrofon schonmal im Weg sein. Aber im normalen Straßenverkehr habe ich das Mikrofon eh im Handschuhfach liegen.:D

    Die nächsten Umbauten stehen auch schon fest. Ich habe vor ein paar Tagen einen Schrokworks Winchbumper für 100€ bekommen.:yippieh Es ist noch etwas Arbeit dran aber das wird jetzt demnächst erledigt. Dieser soll dann angebaut werden und in Zukunft die Warn M8000 welche vorher am Jeep war tragen. Das Fahrwerk ist eh für mehr Zuladung vorne ausgelegt also gibt's da auch keine Probleme.

    Und dann soll endlich eine Servolenkung folgen. :danceOhne ist es im Gelände manchmal etwas umständlich.
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    das klingt gut :D manchmal kann man ja auch mal Glück haben
     
  5. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Noch ein paar kleine Änderungen an der Suze.
    Da ich nicht gerade klein bin hatte ich manchmal etwas Platzprobleme mit Hand, Knie und Lenkrad. Also habe ich mir ein kleineres mit 34cm Durchmesser verbaut. Sportlich ausschauen tut's auch noch. :bähh

    [​IMG]

    Und dann habe ich noch den Lautsprecher für das Funkgerät oben an den Scheibenrahmen montiert. Somit höre ich endlich wieder was.

    [​IMG]

    Und schlussendlich kam noch Post vom Aufklebermann. Somit kamen dann nochmal zwei Dummsprüche auf's Auto. :-)

    [​IMG]

    Und auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen kam noch der hier drauf. :pfeiffen Vielleicht mag mich der Kollege mit dem YJ, welchen ich von Zeit zu Zeit begegne dann noch weniger. Letztens gab's wieder den :stinkefinger als ich ihn aus dem Samurai gegrüßt habe.:happy

    [​IMG]
     
  6. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Heute kam meine Suze mal wieder in die Garage da sie etwas Zuneigung und Liebe braucht.;-)

    Die hinteren Radlager haben sich schon seit einiger Zeit gemeldet und wollten unbedingt aus den Achsen raus. Also hab ich das erstmal gemacht. Zerstörungsfrei geht's nunmal nicht.

    [​IMG]

    Das Achsgehäsue wird noch ein bisschen gesäubert und neue Simmerringe kommen auch noch rein. Die Bremsen zeigen sich noch in gutem Zustand.:tanz

    [​IMG]

    Hier die frisch gesäuberten und entlagerten Steckachsen. Heute Nachmittag geht's dann zu nem Bekannten in die Werkstatt um neue Lager aufzupressen. Die Steckachsen vom Samurai sind jetzt rein gefühlt nicht viel dünner als die aus der Dana44 die in meinem JK drin waren.:grübel

    [​IMG]
     
Thema: Das Funmobil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malatesta kodiak erfahrung

    ,
  2. zahnflankenspiel patrol

    ,
  3. Malatesta KODIAK forum

    ,
  4. suzuki samurai hardtop selbst bauen