Das FB ZV Geraffel wird renoviert

Diskutiere Das FB ZV Geraffel wird renoviert im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hi Krabbe, danke für den Tip, passt aber leider nicht weil der 97er einen CAN Bus hat und der 86er noch nicht. Morgen abend werde ich mehr wissen,...

  1. #21 Festus JE, 10.12.2008
    Festus JE

    Festus JE Member

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hi Krabbe,
    danke für den Tip, passt aber leider nicht weil der 97er einen CAN Bus hat und der 86er noch nicht.
    Morgen abend werde ich mehr wissen, werde das dann mal hier veröffentlichen
    Gruß FEstus
     
  2. #22 Festus JE, 11.12.2008
    Festus JE

    Festus JE Member

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Es ist vollbracht Beschreibung

    Sodele die neue FB funzt,
    zum Nachbauen hier mal ne kleine Beschreibung wie ich es gebastelt habe.
    [​IMG]
    Zuerst einmal habe ich die Bedienkonsole in Der Fahrertür zerlegt um Messen zu können welche Potentiale bzw. Schaltkontakte simuliert werden müssen.
    Ergebniss: Es sind hier zwei Potentialfreie Wechsler vorhanden welche Masse schalten.

    [​IMG]

    Die entsprechenden Kabel auf welche die Masse geschaltet werden muss habe ich im Fahrerfussraum an der A - Säule angezapft.

    [​IMG]

    Hier kann mann sehen wo ich den Empfänger bzw. das Steuergerät der neuen FB verbaut habe. Der ganze Krempel hängt jetzt an der Lenksäule.
    Oben links auf dem Bild ist der neu geschaffene Massepunkt zu sehen. Diesen habe ich genutzt um die zu schaltene Masse sowie die Betriebsmasse für das Steuergerät zu erhalten.

    Die Anschaltung der Blinker zur Kontrolle ist etwas komplizierter, das kommt im nächsten Bauabschnitt, da muss ich erst ne kleine Schaltung aus Relais und Dioden basteln. Bis dahin habe ich für vorne einfach die Lichthupe und für hinten das Bremslicht angezapft. Die Lichthupe direkt an der Schalteinheit am Lenkrad und die Bremsleuchten am Bremslichtschalter oberhalb vom Bremspedal.

    Also dann viel Spass beim schrauben
    Gruß Matthias
     
Thema: Das FB ZV Geraffel wird renoviert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. EmpfängerZentralverriegelung Jeep Cherokee