Das "Check Engine" Phänomen

Diskutiere Das "Check Engine" Phänomen im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Nein das kurze summen... ...kommt ungefähr unter dem Fussraum des Fahrers am Getriebe. Da summt der Stellmotor für die Luftverteilklappen der...

  1. #21 mysticranger, 15.06.2010
    mysticranger

    mysticranger Jeeper

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ivo
    Da summt der Stellmotor für die Luftverteilklappen der Klimaautomatik... ;-)
     
  2. #22 knudler, 16.06.2010
    knudler

    knudler Newbie

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Hallo erstmal:D
    Hab meine Schicht jetzt hinter mir und konnte jetzt erst wieder an den Pc.
    Also, es kann auf keinem Fall der Stellmotor für die Luftverteilklappen der Klimaautomatik sein, da es direkt aus dem Getriebe kommt.
    Wenn ich auf dem Getriebe einen quadratischen dicken Stecker abziehe,(der auch total mit Öl zu war)hört das Summen auf:traurig2

    Gruss Knudler
     
  3. #23 knudler, 16.06.2010
    knudler

    knudler Newbie

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    meinte natürlich das Automatikgetriebe:genau
     
  4. #24 Drifter, 17.06.2010
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    :grübel ... ich hab da na ganz komische idee, ... nen "Z" mit Automatik hab doch ne Sicherheits-Schaltung gegen versehentliches Starten bei eingelegter Fahrstufe, oder ? ... Vielleicht mal die Steckerkontakte brücken (am besten ohne Sicherungen zu killen ... ;-)) oder das Gegenstück (Schalter) am Getriebe ausbauen und ersetzen


    (Die "besten" ideen hat man ja auffem klo...oder morgens kurz nach 3 :-))

    ... Ansonsten :achselzuck
     
  5. #25 knudler, 17.06.2010
    knudler

    knudler Newbie

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörg
    Guten morgen
    Das werde ich mal checken,muss aber erst mal schauen wie ich da dran
    komme,weil ich nicht so viel Platz habe




    Gruss knudler
     
  6. #26 miata775, 09.02.2012
    miata775

    miata775 Guest

    Wurde das Problem gelöst?

    Hallo

    Habe ungefähr das gleiche Problem. Fahrzeug lässt sich nicht startet bis zu 15min. Irgendwann gehts dann.
    -Anlasser dreht
    -Relais klakkern
    -Check Engine leuchtet (oder leuchtet nicht)
    -Zündung unterbrochen, wenns nicht startet

    habe zuerst Benzinseitig ziemlich viel durchgecheckt bis ich herausgefunden habe, das ich gar keinen Zundfunken habe und irgendwann dann doch und dann startets auch wieder.
    ????
     
  7. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo Jvan

    Relaisklackern deutet auf Unterspannung hin!
    Mess mal die Batteriespannung wenn der Motor AUS ist.

    Uwe


    ...um welchen Motor und Bj. geht es überhaupt?! :grübel
     
  8. #28 Raveblue, 09.02.2012
    Raveblue

    Raveblue Newbie

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Guggssu hier...

    Gleich als zweiter Satz seines Eröffnungsposts...:pfeiffen
     
  9. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Öhm ....:grübel
    Meinte Miata 775.

    Uwe
     
  10. #30 Raveblue, 09.02.2012
    Raveblue

    Raveblue Newbie

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Ups... sorry!

    Mist, wenn andere solche Freds hijacken... :pfeiffen

    Nichts für ungut : gib5

    Martin
     
  11. PL82

    PL82 Guest

    Hallo,

    ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen...
    Bei meinem WJ sind hinter dem Kühlmittelausgleichbehälter drei dicke Stecker mit jeweils 20-30 Kontakten. Hier scheint alles mögliche auf zu laufen wie Lambdasonde, Kühlmitteltemperatur usw.
    Einer dieser Stecker hatte bei mir mal einen Wackelkontakt und das hat die wirklich wildesten Phänomene hervorgerufen. ich stand kurz vor Werkstattbesuch mit über 100€/std. und dem Kauf verschiedener Ersatzteile... Tja das alles hatte sich erledigt.
    Check Engine Lampe aus, Getriebe läuft wieder normal usw.

    Eine ganz wüste Sache.... kann nur jedem raten diesen einmal zu kontrollieren...
    :tuscheln
     
Thema:

Das "Check Engine" Phänomen