Das "blaue Elend" oder Eddybo's YPS

Diskutiere Das "blaue Elend" oder Eddybo's YPS im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Sehr geil! Wirklich sehr geil, nur leider nix für meinen, da ich die rücksitzbank gelegentlixh brauche :traurig2 Hatta fein gemacht!! :daumen

  1. riese

    riese you can follow me....but it's gonna hurt !

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    daniel
    Sehr geil! Wirklich sehr geil, nur leider nix für meinen, da ich die rücksitzbank gelegentlixh brauche :traurig2

    Hatta fein gemacht!! :daumen
     
  2. #22 eddybo, 30.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2012
    eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    So, nun ist das Top endlich fertig geworden :yippieh

    Wir haben das Polyglas noch weiter nach oben gesetzt, da man sonst im Rückspiegel nichts sehen konnte
    [​IMG]

    [​IMG]
    (und jeder der die Edelstahl-Spiegel dran hat weiß, das der Innenspiegel der einzige Spiegel ist in dem man was sieht während der Fahrt :keule:)

    Dann haben wir die Doppelkederleiste eingesetzt,

    [​IMG]


    ... die vordere Kante des Top (auf der Frontscheibe) nochmal überarbeitet damit sie besser in die Besttop-Leiste passt,
    [​IMG]

    ... hier und da noch ein Klettband nachgenäht und 2 Druckknöpfe gesetzt
    [​IMG]


    Jetzt ist es wirklich toll, sitzt gut und erfüllt genau meinen Anspruch !
    Ich kann komplett offen losfahren und habe alles dabei um den YPS richtig ordentlich regenfest zu machen

    :hurra das hat sich mal gelohnt !!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Weiter kann ich aber auch während einer Ausfahrt, bei einem kurzen Sonnenstrahl,
    nur mal den Windjammer oben "ausklinken" und hinter die Sitze schlagen
    [​IMG]


    [​IMG]



    ob mit oder ohne Türen ist dabei natürlich egal bzw beides möglich.

    Mit den Stahltüren sieht es natürlich besser aus, aber sind mir zum mitnehmen zu schwer,
    die kommen nur bei längeren Strecken zum Einsatz
    (denn dann machen einen die Planentüren ja durch die Windgeräusche wahnsinnig :vogel

    So bin ich endlich für alle Wetter gleichermaßen gerüstet :daumen
     
  3. #23 Eagle Eye, 30.05.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.601
    Vorname:
    Carsten
    was er macht,
    das macht er richtig

    :daumen
     
  4. #24 Rhöner, 31.05.2012
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Donnerwetter !!!
    Klasse geworden :daumen


    Viele Grüsse
     
  5. #25 Caravanic, 06.06.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Hey, das ist richtig klasse geworden.

    Bei den Stofftüren meines CJ habe ich an die Strebe des unteren "Fensters" so ein Isolierungsschaumstoff aus dem Baumarkt (Bäderabteilung) gemacht:


    [​IMG]

    Das hat die Windgeräusche bzw. das Flattern der unteren Scheibe enorm eingedämmt. :genau

    Einzige "Gefahrenstelle" bei Dir ist nur noch der Bereich zwischen Bikini und Softdoors....wenn das Regenwasser oben rein läuft. Kannst Du das evtl. nachträglich noch optimieren? :nachdenklich

    Viele Grüße, Alex
     
  6. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    Ja, hatte ich auch gedacht, aber das Softtop / Bikinitop ist auf die Stahltüren angepasst worden.
    Die liegen auf dem Türrahmen des alten Verdeck durch ihre Türdichtung dicht an.
    Die Planentüren sind etwas kleiner und so entsteht hier nun ein kleiner Spalt (ca. 1cm)
    ... das habe ich "verpatzt", da ich nur die Stahltüren mitgegeben habe zum anpassen. :vogel

    Es kommt aber bei den Planentüren trotzdem kein Regenwasser rein, zum Glück gibst da irgendwie eine (zugegeben unbeabsichtigte) Windverwirbelung oder so das dies nicht passiert :tanz Glück gehabt !

    Beim Foto habe ich das Top mit der Tür eingeklemmt,
    das gehört nicht so, (hab's beim Fotos machen nur nicht bemerkt).
    Das Top liegt im vorderen Bereich normal nur über bzw. auf der Tür und im hinteren Bereich drückt die Türe das Verdeck dann am Türrahmen (des alten Vedreck's) an.
    So kann dann auch im Stand nichts reinlaufen.

    :daumen
    Das mit den Polstern ist ein guter Tip !!!! Danke dafür
    das werd ich mal versuchen, denn das Flattern der unteren "Fenster" und auch der Reißverschlüsse nervt total :motz

    Bei den Reißverschlüssen hab ich schon mal überlegt so einen
    Schrumpfschlauch vom Elektriker drüber zu ziehen um diese zu "polstern" :nachdenklich
     
  7. #27 Caravanic, 06.06.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Schön wenn ich helfen konnte!
    Beim Reisverschluss nimmst Du ein Lederbändchen an den "Zipper" statt dem Metallband zum zuziehen, dann hast Du auch kein "geklingel" mehr vom Metall :pfeiffen Bei mir hats prima funktioniert :genau

    Schrumpfschlauch geht natürlich auch...oder Sprühgummi (Plastidip)...da wäre mir dann aber das abkleben etc. zu großer Aufwand
     
  8. #28 Rhöner, 29.06.2012
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    Hi Marc, :ciao

    Was ist denn in deinem Thread los, hat dir einer die Bilder geklaut :-)

    Bitte die doch wieder aus "dokumentatorischen" Gründen einzufügen :genau

    Weiss sonst gar nicht was ich mir sonst abends, jetzt wo kein Fussball mehr kommt, anschauen soll :achselzuck


    Viele Grüsse
     
  9. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    :motz mach Du mir nochmal so einen Schreck, dann ist was los :keule:


    Es sind doch noch alle Bilder da :achselzuck

    ich hatte letztens die "böse" 500er-Marke bei imigeshak geknackt und hätte da normal nun ein bezahl-account machen müssen
    - ich hatte gerade schon gedacht das die nun meine Bilder rauswerfen :vertrag
     
  10. #30 Rhöner, 30.06.2012
    Rhöner

    Rhöner Eat, Sleep, Jeep

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Detlef
    :sry alles ok, gestern wurde die Hälfte der Bilder nicht angezeigt. Vielleicht hatten die ein Problem :grübel

    Also ich kann weiterhin Bildchen gucken :popkorn


    Viele Grüsse
     
  11. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    :daumen
    damit Dir nicht langweilig wird mach ich nochmal nen paar ;-):

    zuerst nochmal Danke für den Tip von "Caravanic"-Alex
    [​IMG]

    [​IMG]

    das hat mal richtig was gebracht, die Planentüren sind jetzt wirklich gut fahrbar
    und machen nahezu keinen Eigengeräusche mehr :daumen:daumen:daumen
    das war ein super Tip !!
     
  12. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    Weiter sind dann die Tage vorne und hinten noch so seltsame Stangen unter dem Auto "rausgefallen" ;-)

    [​IMG]


    alles etwa unnötiger Ballast ?:-)
    also weg damit :daumen
    ... und was hat' s gebracht ???


    [​IMG]

    [​IMG]


    :D:D:D - ohne Worte !
     
  13. #33 schnute, 01.07.2012
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Mal eine vielleicht blöde Frage: wenn ich noch das Serienfahrwerk mit langen Schäkeln habe und Stabi und Panhard rausrupfe, hat das negative Auswirkungen?
    Es ist ja weicher als Trailmaster und Co., allerdings bin ich nicht sicher bzgl. der Längsachse.



    Gruss Stefan
     
  14. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    Hallo Stefan,
    ... also mit dem Serienfahrwerk würde ich das nicht machen,
    ich denke dass dieses dafür zu weich ist aber ist halt nur meine Meinung :genau.

    Dieses Thema ist aber wirklich oft schon "behandelt" worden,
    ggf. stöberst Du mal ein wenig in den Beiträgen im Unterforum
    "Fahrzeugspezifische Technik" bei "JEEP Wrangler CJ / YJ / TJ !
     
  15. #35 schnute, 01.07.2012
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    61
    Vorname:
    Stefan
    Danke Marc!



    Gruss Stefan
     
  16. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    heute mal nur eine Kleinigkeit :pfeiffen

    [​IMG]

    :D dezent aber treffend !
     
  17. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.949
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas

    Ich habs ja immer schon geahnt - ledergeil - ich seh Dich schon mit mit blankem Oberkörper mit Lederweste in Lederkappe im Jeep sitzen :-):-):-)

    Und dann der Spruch dazu - "dezent aber treffend" :happy:happy:happy:happy



























    Lol - nicht nur Du kannst mit Photoshop umgehen - das ist die Revanche für das Unterhosenbild :bäh
     
  18. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    :happy:happy:happy:happy

    ich geh kaputt - wie geil !!!
    ich glaub ich frag den ANDO ob er mir den Aufkleber ändern kann :-):-)

    das hab ich auch verdient
    (und bin auch noch gut dabei weggekommen)
    :-):-) :daumen
     
  19. #39 Danieljetzt, 11.07.2012
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    :tuscheln

    [​IMG]
     
  20. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.106
    Zustimmungen:
    344
    Vorname:
    eddy
    :huch
    mein ganzer Kleiderschrank ist voll mit Ed Hardy-Klamotten :grübel
    ich dachte immer dass die cool sind ;-)


    Hier nochmal 3 Bilder zum Thema
    wie sich "mit ohne" Panhard's und Stabi die Verschränkung erhöht :D:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß Marc
     
Thema: Das "blaue Elend" oder Eddybo's YPS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keilfahrwerk nachteile