Hallo Jeep Gemeinde, ich bin neu hier und gerade dabei mir einen TJ 4.0 anzuschaffen. Habe einen in der engeren Wahl mit Dana 44 Hinterachse. Hat die schon ne andere Übersetzung als die Dana 35? Könnt ihr mir noch ne gute Adresse für den Jeepkauf geben? Ich habe ja noch nichts entschieden, Budget ca. 10.000€. Danke
danke, habe aber gerade herausbekommen, daß er auf die Army zugelassen ist, das würde viel Papierkrieg bedeuten und auch einiges kosten. Mal sehn ob er sich auf einen vernünftigen Preis einlässt. Mehr als 6000€ kann man dann für nen 2001`er TJ 4.0 Sport mit 130.000km(Meilen sind es um die 80.000) nicht zahlen, oder? Hat jemand Erfahrung mit Autos von amerikanischen Soldaten? Danke für eure Hilfe
Aufpassen! Wenn er auf einen Soldaten läuft dann hat er keine "echte deutsche Zulassung"! Da würde ich vorher mit der Zulassungsstelle und dem Zoll sprechen, nicht dass diese den Jeep plötzlich als Import betrachten und Du den Kaufpreis noch versteuern und den Wagen verzollen musst!!
Übersetzung ist übrigens dann anders wenn es ein Rubicon mit der Dana44 ist. Die Schalter haben eine 4.11er drin
Die deutschen mit D44 haben alle 3.07, außer dem Rubicon. Da das aber ein US Modell ist, hat der je nach Ausstattung 3,55 oder 3,73. Achtung! Die haben anderes licht und keine Leuchtweitenregulierung. Letzteres kann man mit Glück umgehen mit einer Ausnahme Genehmigung. Aber die Lsmpen müssen umgebaut werden. Auch gibt's oft Probleme mit der Schadstoff Einstufung. Ist es das abgespeckte billig Modell "wrangler x", dann hat der auch nichtmal Abs, was ihn dank neueren Baujahr eigentlich von einer deutschen Zulassung ausschließt.
vielen Dank für eure Hilfe, hab das abgehakt. Die Frage nach jemandem der gerade einen TJ verkauft steht aber noch aus. Ich fahre wie gesagt nächste Woche nach Uhldingen, mal sehn ob der Herr Schlunke was anzubieten hat. Auf seiner Seite sehen die Autos immer top aus und reden kann man mit ihm auch. Sind aber auch ca. 500km. Naja, wenn das Ergebnis ein ordentlicher TJ ist lohnt der Weg.
Auf seiner Angebotsseite stehen im Moment nur drei: http://www.us-car-club.de/unser-angebot-an-jeeps.html Aber der Weg kann sich lohnen - ich habe meinen Yps auch vom Jupp - und von mir aus sind`s rund 700 km
Danke, das macht mir Mut, möchte mir unterwegs noch nen Sahara mit LPG Umbau anschauen. Gibt es da was wegen der Wartung der Gasanlage zu beachten?
Hmmm, der 2002er? Der Khaki-TJ? Da steht dabei "im Auftrag eines Club-Kollegen" .... hört sich stark an nach "keine Gewähr und Garantie"!
Hallo, bei dem Kollegen Schlunke sollte man auf jeden Fall Vorsichtig sein, mit Garantie und der Gewährleistung nimmt ers nicht so genau..... spreche da aus Erfahrung.....(manche haben vielleicht von meinem ATG Problem hier gehört) Einzelheiten möchte ich hier aber nicht schreiben.....
Hallo, danke für die vielen Antworten. Ja, ich habe einen TJ 4.0, nein nicht aus Uhldingen. Ich habe einen Tag vor meiner Reise nen 2001`er mit 44.000km aus 1.Hand von nem sehr netten Zahnarzt gekauft. Das Zubehör ist verblüffend: 6x american racing felge mit schönen 31`gern, Hardtop, Softop, Halbtüren(nie benutzt. Die besagten Händler haben ebefalls großes Interesse gezeigt, hatten aber Pech...(9400€) Ach ja, TÜV neu. Ich fahre ihn jetzt seit ca, zwei Wochen und bin immer wieder begeistert, wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe. Bilder folgen natürlich
Das machen andere auch so ... da steht dann dabei "von Clubkollegen" und andere Umschreibungen! Uffbasse! @Daneu Na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!