DANA 35

Diskutiere DANA 35 im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, erstaunlicherweise sind seit letzter Woche meine richtig bestellten Teile aus den USA angekommen. Preis auch top, für alles ca. 200 €...

  1. Diante

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    Hallo Leute,
    erstaunlicherweise sind seit letzter Woche meine richtig bestellten Teile aus den USA angekommen.
    Preis auch top, für alles ca. 200 € (Ausgleichsräder+TL Scheiben etc.)

    Anbei auch paar Fotos, damit Ihr euch ein Urteil darüber machen könnt wie aus eurer Sicht die Qualität ausfällt.

    Was mir im direkten Vergleich der Zahnräder aufgefallen ist, ist die unterschiedliche Zahnanzahl

    Alte: große Zahnräder: 15 Zähne
    kleine Zahnräder: 11 Zähne

    Neu: große Zahnräder: 13 Zähne
    kleine Zahnräder: 9 Zähne

    Hat das jetzt Auswirkungen auf die Übersetzung? und ?

    Gruß Robin
     

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  2. #22 Eagle Eye, 12.03.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    das ist mal eine berechtigte frage :nachdenklich

    spontan würde ich sagen: NA KLAR
     
  3. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    Moin,

    ja DAS sieht ganz verdächtig nach dem Satz aus,
    den u.a. Eberle für 330,00 € verkauft :vertrag

    "Blackthunder" hatte den gleichen Satz wo anders gekauft,
    :grübel ich glaube für kanpp unter den 300,- €

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Originalen sehen jedoch so aus ... also natürlich in "ganz" ;-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Folglich schätze ich mal die Quali gleich wie bei den "üblichen
    Verdächtigen" ein, ist halt "aftersale" und nicht "original" :genau


    Die verschiedene Anzahl der Zähnen ändert an der Übersetzung nichts. Die 4 kleinen Zahnräder sind
    nur für den Ausgleich zwischen dem rechten und linken Rad während einer Kurvenfahrt zuständig
    (Thema: das kurvenäußere Rad legt eine weitere Strecke zurück als das kurveninnere Rad
    Mit wie vielen Zähnen das gemacht wird spielt dabei überhaupt keine Rolle.

    Wir haben den Satz nun 2x verbaut.
    Da ändert sich nichts, also alles OK und kein Problem :vertrag
     
  4. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    Jetzt hab ich aber auch noch eine Bitte an Dich :genau

    Nachdem Du alles demontiert hast, steck bitte mal den zentralen dicke Bolzen OHNE die Zahnräder
    in den Korb und prüfe bitte mal, ob und wenn ja wie viel Spiel der Bolzen in DEM LOCH hat wo
    er NICHT mit der Sicherungsschraube gesichert ist :vertrag

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es gibt einige Stimmen die behaupten, dass es ein bekanntes Problem wäre, dass die Körbe der
    Dana 35 TL zwischen 80.000 und 120.000 km eben an DIESER Stelle ausschlagen und sich
    ein leichtes "Langloch" bildet weil der gehärtete Bolzen auf dieser Seite im "ungehärteten" Korb
    nicht fest gesichert ist und so ständig "arbeitet"

    Weiter heißt es, WENN dann neue TL-Scheiben ins Spiel kommen gibt es zwangsläufig über
    kurz oder lang "Bruch" Ich hatte ja genau dieses Problem, hab aber dort kein fühlbares Spiel :grübel
    Der Bolzen sitzt bei mir richtig stramm in dem Loch des Korb's

    :achselzuck
     
  5. Diante

    Diante Newbie

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    Robin

    Alles klar das werde ich machen. Gebe dann Bescheid.
    Und danke an alle für die Antworten :steffi
     
  6. #26 blackthunder, 12.03.2014
    blackthunder

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    Carsten
    Ja, die typische aftermarket-qualität! Das wollte ich wissen!! Danke!
    Superpreis!! Ich habe dafür 280 € bezahlt. War auch verwundert über die unterschiedliche Anzahl und Form der Zahnflanken. Aber das passt alles so.
    Langzeitqualität?? Ich lasse mich überraschen ;-)

    Interessant wäre mal was die Teile beim Chrysler/ Fiat-Händler so kosten...! :klappe
     
  7. Diante

    Diante Newbie

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    Robin
    Moin Leute. Gestern war der Tag dem meine Nerven entgegengesehnt haben :yeah

    Im Team zu dritt haben wir die kleinen Ausgleichsräder in den Korb gezirkelt und die Reparatur somit besiegelt.
    Nach mitgezählten 15 Versuchen und ein Kasten Bier wurde diese Aufgabe gemeistert.
    Diese beschissenen Unterlegscheiben waren dabei das größte Problem
    :comment


    Zu deinem Anliegen eddybo:

    Mir ist nicht wirklich ein Spiel des Bolzens aufgefallen. Alles saß straff im Korb.
    Wobei ich bemerken muss, dass die alten Zahnräder wie auch der Korb vom Verschleiß her, aus meiner Sicht, nicht nach 100000km aussahen.
    der Vorbesitzer hatts womöglich recht ruhig angehen lassen. Keine Ahnung.


    So, nun noch Öl drauf, bisschen Kosmetik unten rum und der Sommer kann kommen :yippieh
     
  8. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

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    eddy
    :danke fürs Prüfen !!
    ... ist bei mir das Gleiche

    Kein Verschleiß am Korb fühlbar :achselzuck

    Zum Thema "noch Öl drauf":
    vergiss den Friction Modifier nicht !!! :vertrag
     
Thema: DANA 35
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