Dana 35 Dana 44

Diskutiere Dana 35 Dana 44 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Da mein ZJ 5.2 derzeit ausgefallen ist , muss ich auf ZG umspringen , doch den mag ich nicht , weil da beide Diffs im Chor jaulen... Hab alle Öle...

  1. #1 RubbelDieKatz, 06.11.2011
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    36
    Da mein ZJ 5.2 derzeit ausgefallen ist , muss ich auf ZG umspringen , doch den mag ich nicht , weil da beide Diffs im Chor jaulen...

    Hab alle Öle dieses WE gewechselt ... ATG/VTG , VA Diff und HA Diff .
    Das ATG Öl war schon dunkel angelaufen ...
    Das VA Diff hatte dunkelgrüne Farbe , roch aber nicht verbrannt...
    HA Diff ( Dana 44 ) hatte eine silbrig zähflüssige Pampe und im Tellerrad fehlen mindestens zwei Zähne...

    Ein Überholkit der Dana 44 kost so um die 250€ glaube ich.
    Die Trac-Lock hat sich sicherlich auch zerlegt... trotz ruhiger Kurvenfahrt und ohne zu knacken ...
    Es malt aber ziemlich ab ca. 50 km/h und bei starker Beschleunigung bei niedriger Geschw. habe ich das Gefühl , das da hinten iwas durchrutscht und dabei laut knarrtst...

    Ich muss das unbedingt noch diesen Monat machen , lange halten die Diffs das nicht mehr durch.

    Hatt jemand noch Tipps und Tricks für mich?

    Gruß!
     
  2. #2 bezwinger, 07.11.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :grübel ist von der 35 aber die 30&44 ist ja fast baugleich http://www.billhughes.com/dana35c/TJDana35.pdf
     
Thema:

Dana 35 Dana 44