Dana 30 verschiedene Pinions

Diskutiere Dana 30 verschiedene Pinions im Reparaturanleitungen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Wollte mein singendes Diff. in der Vorderachse (Dana 30) zum Schweigen bringen und habe einen Reparatursatz bei RA bestellt. Auch dabei waren Ring...

  1. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    399
    Vorname:
    Thorsten
    Wollte mein singendes Diff. in der Vorderachse (Dana 30) zum Schweigen bringen und habe einen Reparatursatz bei RA bestellt.
    Auch dabei waren Ring (41) und Pinion (11) = 3.73 Übersetzung, wie es sein sollte.
    Geliefert wurde ein Pinion (11) der wesentlich länger ist und einen völlig anderen "Schaft" hat.
    Hatte das schon jemand von euch?
    [​IMG]
     
  2. #2 Thierry, 11.05.2022
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Da war doch was mit high pinion oder wie war das noch.

    Aber eigentlich sollte der das wissen und die richtigen Fragen stellen :pfeiffen
    Auch so eine Fachfirma :peggy

    Grüße Thierry
     
  3. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    399
    Vorname:
    Thorsten
    Hab' wie immer über die Suchmaske bestellt: 96'er Z; 5.2er; Dana 30 mit 3.73er Übersetzung = enter
    So steht es auch auf der Rechnung. High oder low pinion taucht überhaupt nicht auf :nachdenklich
     
  4. #4 Thierry, 11.05.2022
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Vielleicht hat da auch schon jemand umgebaut :grübel

    Glaub dienlich pinion gab es nur in einem bestimmten Modelljahr vom XJ.
    Aber das ist mehr Vermutung als Wissen.
     
  5. #5 jeeptom, 11.05.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    4.586
    Vorname:
    Tom
    Beim ZJ gibt es den Short,- und den Long Pinion.
    Der Long war bis 96 und Short ab 96. Die Übergänge können aber fliessend sein.
     
    Thierry gefällt das.
  6. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    399
    Vorname:
    Thorsten
    Okay.....Danke.
    Zurückschicken über den grossen Teich wird zu teuer. Dann kommen die Teile in mein Regal/Museum
    Hab' schon andere bestellt (und wieder über eine Woche nix mit fahren:traurig2)
     
  7. #7 der Öli, 12.05.2022
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    Hast du die mal angeschrieben? Als meine Kupplung damals verkehrt geliefert wurde waren sie auch sehr kulant :genau
     
    Eagle Eye gefällt das.
  8. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    399
    Vorname:
    Thorsten
    Telefoniert habe ich...mit offenem Ergebnis.
    Ich greif' deinen Hinweis aber mal auf und schreibe zusätzlich...
     
    jeeptom und der Öli gefällt das.
  9. #9 bagmaster, 17.05.2022
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Das ist für die Dana 30 vom CJ.
    Vergleiche mal die Nummern auf der Verpackung.
    Bei RA kannst du online eine Reklamation erstellen. Da diese Teile "direkt shipping" vom Hersteller sind kann RA nix dafür.
    In der Regel versenden die neu und das andere kannst du behalten.
     
  10. Bogi

    Bogi Master

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    399
    Vorname:
    Thorsten
    Rückmeldung:
    Habe den Hinweis von der Öli und bagmaster mal umgesetzt. RA hat ohne jegliche Nachfrage neues Set geschickt und die Fehllieferung ausdrücklich nicht zurückgefordert.
     
    Eagle Eye, Falkili, der Öli und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Dana 30 verschiedene Pinions