Dana 30 und Dana 44 unterschiedliche Ausführungen ?

Diskutiere Dana 30 und Dana 44 unterschiedliche Ausführungen ? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo zusammen, beim durchsehen des Datenblattes von meinem TJ stolper ich über 2 Sachen die mich ein wenig stutzig machen: DJJ - Axle Fronta...

  1. #1 bagmaster, 10.07.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Hallo zusammen,

    beim durchsehen des Datenblattes von meinem TJ stolper ich über 2 Sachen die mich ein wenig stutzig machen:
    • DJJ - Axle Fronta Dana 30/186mm
    • DRK - Heavy Duty Dana 44 Rear Axle
    Beim Durchsehen der E-fiche vom 2005er Tj ist mir dann noch zu der Hinterachse folgendes aufgefallen:
    • DRK - Dana 44/226mm.
    Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen einer Dana 30/181 und einer 30/186

    bzw. hinten Dana 44/216 und 44/226 ?
    Ist die 44/226 eine abgespeckte Rubikon Achse oder sind das beide modifizierte Dana XX Super Achsen.

    In US Foren ist zu lesen das das Gehäuse der Dana 44/226 größer sein soll, ich habe dann an die Aluversion gedacht aber bei mir ist es ein Gussgehäuse

    Des weiteren steht bei der Hinterachse für alle Übersetzungen auch nur ein Korb (Pos.15) für alle Übersetzungen (3.07 bis 4.11) in den E-fichen. Ist das wirklich so oder ist der übliche Sprung vorhanden ( 3,73+down und 3,92+up )

    Kann mir jemand Licht ins Dunkel bringen ??

    Gruß Tom
     

    Anhänge:

Thema: Dana 30 und Dana 44 unterschiedliche Ausführungen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeuted dana 30