"Därr-Treffen ® 2015, Globetrotter am Brombachsee"

Diskutiere "Därr-Treffen ® 2015, Globetrotter am Brombachsee" im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; Hallo, bitte das "Därr-Treffen ® 2015, Globetrotter am Brombachsee" vormerken. Es findet vom 25. - 27. September 2015 erstmalig in Mittelfranken...

  1. #1 Klaus Därr, 29.11.2014
    Klaus Därr

    Klaus Därr Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bitte das "Därr-Treffen ® 2015, Globetrotter am Brombachsee" vormerken. Es findet vom 25. - 27. September 2015 erstmalig in Mittelfranken statt.

    Erfahrene Fernreisende treffen interessierte Neulinge.
    Expeditionsreisende treffen alte Reisekameraden.
    Engagierte Traveller suchen gleichgesinnte Mitreisende.
    Erfahrungen über Länder, Strecken, Grenzen, Formalitäten, Fahrzeuge werden ausgetauscht.
    Auf dem Ausrüstungsflohmarkt vor den Fahrzeugen wird überschüssige gebrauchte Ausrüstung angeboten/erworben.
    Gebrauchte Fernreisemobile werden angeboten und begutachtet.

    Es steht ein riesiges Gelände mit allen Enrichtungen zur Verfügung: Campingwiese (ohne Strom), WoMo Standplätze (für KFZ bis 3,5T) mit Stromanschluss (KWh gehen extra), Versorgung, Entsorgung, Sanitärblock, Gasthof mit Vortragssaal, Badesee (brrr...), Feuerstelle (ahhh..) ...
    Für das komplette Treffen gilt ein Pauschalpreis für 1 Fahrzeug (bis 38 Tonnen), 2 KInder (bis 14 Jahre), 2 Erwachsene (ohne Alters- oder Gewichtsbeschränkung) und 1 Hund (bis 20 Jahre). Der Preis hängt vom Termin der Buchung ab und beträgt ab 29,80 €. Es ist ratsam die festen WoMo-Standplätze mit Stromversorgung frühzeitig zu buchen, da sie nicht für alle Fahrzeuge reichen werden. Auf der Campingwiese hingegen ist unbeschränkt Platz. Frühzeitige Voranmeldung spart jedoch auch dort bis zu 16 €.
    Die "Därrs" werden auf diesem, und nur diesem, Globetrottertreffen anwesend sein um Freunde und Bekannte zu treffen, Anregungen zu bekommen, Fragen zu beantworten, Vorträge zu halten.
    Die vollständige und jeweils aktuelle Information findet ihr auf www.daerr-treffen.de.
    Da es neben diesem authentischen "Därr-Treffen®" evtl. noch ein zweites Treffen unter Verwendung des Namens Därr gibt, bzw 2014 gab, erlaube ich mir den Hinweis, dass da noch kein Namensträger Därr anwesend oder gar bei dessen neuem Veranstalter tätig war. Diesem Veranstalter und deren Besuchern wünsche ich erfolgreiche Treffen. Mir wünsche ich, dass sie unter deren eigenem guten Namen stattfinden.
     
  2. #2 Billy-the-kid, 29.11.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Brombachsee ist superschön, alle anderen Eckpunkte aber eher bescheiden (aus unserer Sicht):

    - Den Termin Ende September halte ich vom Wetter her deutlich problematischer als der übliche Termin am Fronleichnamswochenende im Juni (obwohl der komischerweise die letzten Jahre auch meistens durchwachsen war, letztes Jahr endlich Glück mit Mallorca-Wetter)

    - Brombachsee ist für uns Münchner natürlich deutlich weiter weg als "mal eben um die Ecke fahren" nach Zellerreit bei Wasserburg (früher) oder Deining/Egling bei Schäftlarn (2014)

    - 30 Euro Pauschalpreis ist für uns meistens 1-Tag-Bucher deutlich teurer als die bisher gezahlten 10 Euro (oder waren´s 15?)

    Mal sehen, vielleicht kommen wir trotzdem mal zu euch an den Brombachsee, eine gute Alternative zu Wasserburg oder Schäftlarn isses für uns aus den genannten Gründen eher net.

    Wenn ich den Text richtig lese, ist euer Treffen aber eh ne Alternativveranstaltung zum Klaus Höpfner seinem Treffen - oder andersrum, "euer Därr-Treffen" ist das "richtige" Därr-Treffen und das vom Klaus Höpfner ist ein (übrigens seit Jahrzehnten bestens eingeführtes und bewährtes) Alternativtreffen, wie auch immer, er kann´s ja auch umbennen in "Klaus-Höpfner-Treffen", wir Münchner kommen soundso dort hin, egal wie´s heißt.
     
  3. Gecko

    Gecko ...der Farbe ins Leben bringt

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    2.953
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Michael
    Da ist unser Community Treffen
     
  4. #4 Klaus Därr, 30.11.2014
    Klaus Därr

    Klaus Därr Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gecko,
    könntest Du da etwas deutlicher werden wass Du mit Deinem Posting sagen möchtest und was es mit der Ankündigung meines Treffens zu tun hat!
    Viele Grüße

    Klaus
     
  5. #5 Unicorn, 30.11.2014
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.327
    Zustimmungen:
    25
    Vorname:
    Willy
    Er wollte damit nur mitteilen, das an diesem Wochenende
    das "Jahrestreffen" der Jeep-Community stattfindet !
    :yippieh
    Da aber bei uns der Schwerpunkt bei "Offroaden" und
    "Schlammspielen" liegt, Deine "Hauptklientel" wohl eher
    Fernreisende oder Tourenfahrer sind, kollidiert es nicht
    so wirklich !
     
  6. #6 Klaus Därr, 30.11.2014
    Klaus Därr

    Klaus Därr Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Billy-the-kid,
    danke für Dein Posting. Ich finde es muss drauf stehen was drin ist. Um die Verwirrung nicht weiter ins Kraut schießen zu lassen habe ich mir das "Därr-Treffen" als Wortmarke schützen lassen. Mein Vorschlag für die Zukunft, nach Löschung der Firma Därr Expeditionsservice GmbH aus dem Handelsregister, war das neue Treffen neuer Veranstalter an neuem Ort (bei Deining) "Höpfner-Treffen" zu nennen, dann steht auch da drauf was drin ist. Und dann noch was, ich bin der Klaus Därr und er ist der Dieter Höpfner.
    Wenn Du dann noch Klimatabellen ansiehst, dann stellst Du fest, dass die Regenwahrscheinlichkeit in Oberbayern im Juni mit 206 mm ihren jährlichen Höchststand erreicht und in Mittelfranken im September bei unter einem Viertel (46 mm) liegt.
    Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise

    Klaus Därr
     
  7. #7 Billy-the-kid, 30.11.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Danke für die Infos!

    Ich bin ja nur ein kleiner Privatmann und kenne weder die Hintergründe dieser Geschichte noch bin ich mit Klaus Därr und/oder Dieter (ja, da hatte ich mich zuvor verschrieben) Höpfner besonders befreundet; habe aber mit Dieter Höpfner bereits einige freundliche Worte gewechselt, z. B. aufm letzten Treffen und wahrscheinlich auch früher mal im Därr Laden, offensichtlich sehr sympathischer Mensch so vom ersten Eindruck her.

    Aus meiner Sicht ist die Sache relativ unproblematisch (und hoffentlich bleibt sie das auch): Es gibt also nun einfach 1 Treffen mehr (bzw. die Aufsplittung eines bisherigen Treffens in 2 Treffen), zu dem ich kommen kann, und bei 2 versch. Örtlichkeiten und 2 versch. Terminen hat man also mind. 1 Chance mehr im Terminkalender, das eine oder andere Treffen wahrzunehmen.Bedauernswert wäre es nur dann, wenn das - altbekannt-liebgewonnene und örtlich nähere - hiesige Treffen ab 2015 nicht mehr stattfinden würde (aufgrund der Namensproblematik).
    Die Sache mit der Namensfrage sehe ich ansonsten genauso:
    Wenn kein Därr damit zu tun hat, muss das Deining/Schäftlarn-Treffen ja net Därr-Treffen heißen, also ich für meinen Teil komme genauso gern auch zu nem "Höpfner-Treffen". ;-)
    Idealerweise sollte das Deining/Schäftlarn-Treffen aber - wenn es einen neuen Namen bekäme - unter "ehemals Därr-Treffen" inseriert werden dürfen, damit es im Internet per Suchmaschine auch gefunden werden kann. Das "neue" Därr-Treffen wird man ja eh unter dem (nun also gesetzlich geschützten Namen) Därr-Treffen finden.

    Wie auch immer, hoffentlich gibts bei beiden Treffen schönes trockenes Wetter und hoffentlich kann ich (terminlich usw.) zu beiden Treffen kommen.

    Gruß

    Willi
     
  8. #8 Eagle Eye, 30.11.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.817
    Zustimmungen:
    1.980
    Vorname:
    Carsten
    Er hat alles dazu gesagt.
    Exakt an diesem Wochenende findet das Jahrestreffen der Jeep-Community statt.

    Was nicht heißt, dass an diesem Wochenende nichts anderes stattfinden darf.
    Aber mit Verlaub,
    dein privater Kram mit Treffen irgendwelcher hier nicht bekannter Leute gehört hier nicht hin.
     
  9. #9 IndianJakysSpirit, 03.12.2014
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    212
    Vorname:
    Steffi

    Hallo Klaus

    Danke für die Information :ciao

    Die Globetrotter Treffen finde ich immer sehr informativ und interessant:daumen

    Hier im Westerwald treffen sich auch einmal im Jahr die Mädels und Jungs und berichten von ihren Reisen.....Lagerfeuerstimmung und sehr interessante, umgebaute Fahrzeuge!


    Zu einem Beitrag hier mußte ich schmunzeln....."Schlammspiele und Offroaden" :-) !

    Leider werden hier nicht mehr viele Reiseberichte erstellt.....aber es gibt andere Foren wo Du Tourenfahrer findest.;-)

    Weiterhin viel Spaß auf Deinen Touren :ciao




    Der Termin im September ist notiert !

    Liebe Grüße
    Steffi
     
  10. #10 Klaus Därr, 03.12.2014
    Klaus Därr

    Klaus Därr Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bild des Geländes des "Därr-Treffen 2015"

    Hallo Steffi,
    danke für Deinen Kommentar!
    Zur Klarheit sei erwähnt, dass es sich nicht um ein Treffen für Baazbohrer handelt. Dafür ist auch in Franken der Boden zu sandig und im September das Wetter zu trocken.
    Ich möchte diejenigen ansprechen, die ihren 4x4 artgerecht auf große Reise mitnehmen.
     

    Anhänge:

  11. #11 IndianJakysSpirit, 03.12.2014
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    212
    Vorname:
    Steffi

    :daumen

    Sehr schön formuliert.........4x4 artgerecht auf große Reise mitnehmen:ciao


    Weiterhin gutes Gelingen für das bevorstehende Treffen :genau

    liebe Grüße
    Steffi
     
  12. #12 Klaus Därr, 24.05.2015
    Klaus Därr

    Klaus Därr Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Lageplan des Geländes am Brombachsee

    Hallo,
    hier zur Vorbereitung noch der Lageplan des Geländes in voller Größe.

    [​IMG]

    Bei der Gelegenheit gleich noch ein Hinweis: Lagerfeuer, auch in Feuerschale, und Holzkohlegrill sind nicht zulässig, Gasgrills jedoch schon. Wenn man ohnehin seine Gasflasche anzapft, dann kann man, um den Abend im Freien zu verlängern, einen kleinen Gas-Heizstrahler anschließen um die Beine zu wärmen.

    Für wen der Ort oder der Termin des Därr-Treffens nicht passt findet hier ein Verzeichnis aller Globetrottertreffen im deutschsprachigen Raum: www.globetrottertreffen.de
     
  13. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    22.356
    Zustimmungen:
    1.208
    Vorname:
    j.
    :daumen gasgrill und heizstrahler.
    der duft von abenteuer und freiheit
     
  14. #14 4x4 schrottie, 29.05.2015
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    In Südfrankreichs Pinienwälder auf ganz Korsika und Sardinien sollte bzw. darf man nur auf Gas Grillen!
    Hat aber auch nix mit Abenteuer und Freiheit zu tun ist ja keine eingezäunte Kiesgrube in der der Freizeit Cowboy Feuerchen machen kann.
     
  15. #15 IndianJakysSpirit, 29.05.2015
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.026
    Zustimmungen:
    212
    Vorname:
    Steffi


    grins .......:daumen
     
  16. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    22.356
    Zustimmungen:
    1.208
    Vorname:
    j.
    da der brombachsee in suedfrankreichs pinienwaeldern liegt ist das sehr einleuchtend :-)
    die welt ist auch nur ein kleingartenverein

    viel spass :daumen
     
  17. #17 4x4 schrottie, 30.05.2015
    4x4 schrottie

    4x4 schrottie K13

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    Kluger Junge du hast in Geographie aufgepasst :daumen
    Aber auch am Brombachsee darf nicht wild Feuerchen gemacht werden und das ist auch gut so und hat nix mit Kleingartenverein zu tun.:cent
     
  18. #18 Billy-the-kid, 31.05.2015
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi

    Ich finde es löblich, dass ihr auch das Globetrottertreffen vom Dieter Höpfner (Ex-Därr-Treffen) am nächsten Wochenende mit aufgenommen habt in eure Übersicht, trotz offensichtlich einiger rechtlicher Unstimmigkeiten zwischen euch und Dieter Höpfner.

    Auf der Homepage wird das jetzt übrigens "Globetrottertreffen von Därr Expeditionsservice, eine Zweigniederlassung der Lauche & Maas München GmbH" genannt. Das scheint nun namentlich so okay zu gehen, oder?
    http://www.die1.info/

    Ich wünsche BEIDEN Treffen ein gutes Gelingen und werde versuchen, auf BEIDEN Treffen zumindest 1 oder 2 Tage anwesend zu sein mit unserem Lappländer (wegen G7-Gipfel ist ja leider Urlaubssperre, trotz Ferien des Filius)

    Gruß

    Willi
     
Thema: "Därr-Treffen ® 2015, Globetrotter am Brombachsee"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. daerr dieter höpfner

Die Seite wird geladen...

"Därr-Treffen ® 2015, Globetrotter am Brombachsee" - Ähnliche Themen

  1. 20. + 21. Juli 19 STREETS Hannover US Car Treffen

    20. + 21. Juli 19 STREETS Hannover US Car Treffen: beinahe verpasst. STREETS in Hannover, Am Schützenplatz der Stammtisch Hannover ist wieder anwesend und hofft, dass auch in diesem Jahr die...
  2. Infos und Fragen rund um das Treffen

    Infos und Fragen rund um das Treffen: hier halten wir euch auf dem Laufenden, hier könnt ihr Fragen stellen, euch organisieren usw......
  3. Reifendimensionen für JKU Rubicon BJ 2015

    Reifendimensionen für JKU Rubicon BJ 2015: Hallo Welche Reifendimension 17" ( ausser Original natürlich ) kann ich auf meinen Wrangler JKU, BJ 2015, 2,8 CRD, 200PS, Rubicon, 50mm...
  4. Hallo, hab ne Frage zum Reserverad beim GC SRT8 BJ 2015

    Hallo, hab ne Frage zum Reserverad beim GC SRT8 BJ 2015: servus .... kann mir jemand erklären, warum am Reserverad ein Aufkleber dran ist , dass er nur hinten montiert werden darf ? also wenn man eine...
  5. Treffen 2018, Resumee aus Sicht der Orga

    Treffen 2018, Resumee aus Sicht der Orga: Hallo zusammen. Es ist wie immer eine Freude, dieses Treffen für euch zu organisieren und durchzuführen. Das Wochenende war aus unserer Sicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden