Dänemark's Nordseeküste

Diskutiere Dänemark's Nordseeküste im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Hallo zusammen, ich möchte einen kurzen Bericht schreiben von unserem Urlaub in Dänemark! Am 23.10.2009 ging es mitten in der Nacht los in...

  1. #1 RunningBull, 24.10.2009
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo zusammen,

    ich möchte einen kurzen Bericht schreiben von unserem Urlaub in Dänemark!

    Am 23.10.2009 ging es mitten in der Nacht los in Richtung Norden.Kaum auf der Autobahn A48 kamen wir zu der ersten Baustelle,und es sollte nicht die letzte sein:keule:.
    Weiter auf der A3, setzte sich das ganze fort,bis hoch an die Grenze von Dänemark.
    Wir hatten auf dieser Tour ca.zwanzig Baustellen mit insgesamt ca.150 bis 180km länge.Das größte Teil befand sich zwischen Bremen und Hamburg mit ca.70km.
    Das war echt suuuuper zumal ich gegen 11 Uhr mit Mario aus Dänemark bei ihren Treffen Nähe Kolding auf einen Kaffee verabredet war.
    Nun ja ich war so um 16:15 Uhr erst hier.

    [​IMG]

    Da ich aber noch ca.100km zu fahren hatte und noch den Schlüssel vom Ferienhaus holen musste,gab es leider nichts mit dem Treffen,worüber wir echt traurig waren.:huch
    Nach ca. 16 Stunden fahrt ( durch Stau bedingt ) kamen wir endlich am Haus an.
    [​IMG]

    Also um es kurz zumachen,der Urlaub war super erholsam,und das Wetter spielte auch mit.Es war windig und kühl,aber wir hatten tagsüber in zwei Wochen nicht einen Tag Regen.
    Dänemark ist auf jedenfall einen Besuch wert ( bei mir schon der neunte ):tanz
    So und hier noch ein paar Eindrücke in Bildern.
    [​IMG]

    Ein paar verückte gab es auch dort ( ja es waren Deutsche ):cool
    [​IMG]
    Rehe in freier Wildbahn
    [​IMG]
    Wunderschöne Natur
    [​IMG]

    Wir hatten sogar beim Abendspaziergang am Strand das Glück von einer Robbe ganz nah am Ufer besucht zu werden,was nicht nur bei unserer Tochter Begeisterung auslöste.:genau
    [​IMG]

    So nun noch ein paar Bilder zu schauen. Ein Video von der Bergung eines Opel Vectra folgt :happy
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]


    Leider wie immer zu schnell vorbei:traurig2

    Schöne Grüße
    Jan
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Jan,

    schöne Bilder :genau

    Das könnte mich auch mal interessieren; bislang sind wir aber immer mehr in südlicher Richtung unterwegs gewesen...

    Wie lange warst Du denn "da oben" ?

    Heute haben wir den 25.10. - es werden ja wohl kaum nur 2 Tage gewesen sein :-):-)

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  3. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    FLUXKOMPENSATOR :bäh
     
  4. #4 RunningBull, 25.10.2009
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hi Andreas,

    ich war zwei Wochen dort gewesen ( steht aber auch weiter oben:cool).Ich kann es nur empfehlen dort mal Urlaub zu machen.
    Zumal ich die Nordsee schöner finde als die Ostsee.Weil da darf man mit dem Auto am Strand fahren!:genau

    Und von dir aus sind es ca.700km bis an die westliche Nordseeküste.
    Es lohnt sich.Wenn du mal vor hast hinzufahren kannst dich gerne melden.Denke das ich den einen oder anderen Tipp nach neun Jahren Dänemark geben kann.

    Schöne Grüße
    Jan
     
  5. #5 RunningBull, 25.10.2009
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Weitere Bilder hier
     
  6. #6 BlackFrog, 25.10.2009
    BlackFrog

    BlackFrog Guest

    Hi Jan,

    tolle Bilder.
    Ich habe auch mal das Album durchgesehen, da hat man Lust mal wieder in den Norden zu fahren. :genau

    Bis bald im Camp.

    Gruß
    Volker
     
  7. #7 Danieljetzt, 25.10.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ja Ja schön isses da!

    Dänemark ist wirklich zu jeder Jahreszeit eine Reise wert!
     
  8. #8 Scout 1, 26.10.2009
    Scout 1

    Scout 1 Bad Toys for Bad Boys

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Ulli
    Dänemark

    ....da habt Ihr wohl recht ;-);-).

    Und wenn man(n) dann noch seinen Urlaub so legt, daß man in einem dänischen Offroadgelände fahren kann... oh mann,oh mann.

    Termine findet man unter http://www.jeepclub.dk
     
  9. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Schöne Bilder Jan,
    Tanja war im Ende September auch eine Woche in den Dünen mit dem Z,so sieht er aber auch aus.Überall Sand:cool,in den letzten Rillen .Ach ja und der Tank war auch leer als der Z wieder vor der Garage stand:cool,voll holen und leer zurück stellen,FRAUEN!!
     
  10. #10 RunningBull, 27.10.2009
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hi Heiko,

    ja ja die Mädels:cool !
    Aber du kannst dich darauf einstellen,das du auch in einem Jahr noch irgendwo Sand finden wirst.:-)

    Schöne Grüße an Euch zwei

    Jan mit Anhang
     
  11. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
    wo ist eigentlich das Video von der begegnung mit dem Opel? ;-)
     
  12. #12 RunningBull, 09.11.2009
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo Mike,

    hier ist das gewünschte Video,allerdings ist leider nicht alles drauf da meine Frau vergessen hat auf Aufnahme zu drücken.

    Da war er schon so gut wie draußen !


    http://www.youtube.com/watch?v=m-1j7zbf6jY
     
  13. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Un nu isser 5 cm länger der Opel:-).

    So isser unser Jan, jeden Tag ne gute Tat.
     
  14. Mike

    Mike Miami Wice

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mike
    :happy:happy:happy es geht doch nichts über einen 6 oder 8 Zylinder!

    der Opel klingt voll scheiße im gegensatz zu deinem Jeep! :daumen


    aber es finde es gut von dir das du ihm geholfen hast! :daumen
    auch wenn dummheit bestraft werden sollte!
    ich hätte mich mit dem Opel nie da runter getraut! :verrückt



    grüße Mike
     
  15. #15 Intruder66, 08.05.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Schade Seite erst jetzt entdeckt.... leider funzt das Album und das Video nicht mehr. Schade Schade. Bin auch immer gern in DK. :-)
     
Thema:

Dänemark's Nordseeküste