Dämpfer

Diskutiere Dämpfer im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; hallo leute, habe heute meinen jeep yj am rahmen hochgenommen und die dämpfer ausgemessen. von schraube zu schraube waren es vorn 70cm u. hinten...

  1. jack68

    jack68 Member

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai-uwe
    hallo leute,

    habe heute meinen jeep yj am rahmen hochgenommen und die dämpfer ausgemessen.
    von schraube zu schraube waren es vorn 70cm u. hinten 56cm.
    laut verkäufer ist ein 3,5 zoll flexfahrwerk verbaut.
    nun meine frage. müssen es unterschiedliche längen bei der bestellung sein?
    und muß ich dann diese bestellen, höherlegung: 70-100 mm
    .
    noch eine frage. muß ich bei der bestellung eines lenkungsdämpfers etwas beachten? (länge?)

    :achselzuck:achselzuck:achselzuck

    gruß kai
     
  2. #2 SittingBull, 14.04.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Du bestellst einfach einen Satz Dämpfer für 4" Lift für den Yps.
    Und nein, beim Lenkungsdämpfer musst du keine Länge beachten - er sollte halt nur für den Yps passend sein.
     
  3. jack68

    jack68 Member

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai-uwe
    also lenkungsdämpfer ist o.k. aber wo ich gesucht habe, sind die stoßdämpfer nur immer mit den maßen angegeben (70-130mm oder 70-100mm). und bei hotcarparts.de sind zwei unterschiedliche größen angegeben für vorn u. hinten.:nachdenklich
     
  4. jack68

    jack68 Member

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    kai-uwe
  5. #5 YJUMPER, 14.04.2010
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
  6. #6 trudelpups, 14.04.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Versuch es mal in einem anderen Laden ,219€ müssen ja kein heiliger Spruch sein :nö
     
Thema:

Dämpfer