Dämpfer vorne und hinten

Diskutiere Dämpfer vorne und hinten im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; möchte meine Stoßdämpfer wechseln, da die alten ziemlich verranzt sind. Muss ich irgendwas beachten beim aus und einbau?

  1. #1 kartkevin, 29.08.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    möchte meine Stoßdämpfer wechseln, da die alten ziemlich verranzt sind. Muss ich irgendwas beachten beim aus und einbau?
     
  2. #2 YJUMPER, 29.08.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Schön mit WD-40 oben und unten bei den Befestigungsbolzen einsaften, obwohl da wenig kriecht:vertrag Maßhaltige Nüsse oder Ringschlüssel verwenden.:vertrag Mehr fällt mir zunächst nicht ein:tuscheln

    Ach so, vorne musst Du oben am besten mit einer Wasserpumpenzange kontern, sonst bekommst Du die nicht raus:vertrag
     
  3. #3 NiceIce, 29.08.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas Kevin.

    So langsam haste aber ne ganz schöne Baustelle beisammen.

    Mein beileid, nimmt wohl kein Ende bei Dir.
    Nimm mal ausnahmsweise nen Rostlöser anstatt das popelige WD40, was eh kaum was bringt.
    Verstehe eh nicht was alle von dem Zeug halten.......bei mir klappt das nie mit WD40.

    LG
    Martin
     
  4. #4 kartkevin, 30.08.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim

    :genau So langsam komme ich mit der Baustelle aber dem Ende nahe :tanz
    Ich möchte halt keine halben Sachen machen. Wenn er technisch so weit ist, kommt neuer Lack und dann "habe fertig" ( falls nicht wieder etwas neues auftaucht )
     
  5. #5 kartkevin, 30.08.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Gestern Teppich verlegt!
     
  6. #6 NiceIce, 02.09.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    IHHHHHH.

    Teppich im YJ.........Frevel. :-):-):-)

    Wirst das schon noch bereuen, wenns anfängt, erbährmlich zu stinken, weil die Nässe nich rauskann.

    Aber.wenn er dicht ist sollte das ja kein Thema sein.

    LG
    Martin
     
  7. #7 kartkevin, 03.09.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Ich bin echt froh, nun ist er doch einiges leiser im Innenraum. Habe zusätzlich noch die Trennwand zum Motorraum mit Bitumenplatten gedämmt. Ist deutlich angenehmer zu fahren. Dicht ist er auf jeden Fall. Ok, nicht wenn ich durch 150cm tiefe Wasserlöcher fahren würde. Aber das bringe ich nicht übers Herz. Dazu würde ich mir eher einen zweiten besorgen, wo ich dann auf den Zustand keinen großen Wert legen würde. Aber dieser hier, wird aufgebaut, so dass einem eher das Herz ausbluten würde, wenn man nur durch eine Pfütze fährt :-).:verrückt:bähh
     
  8. #8 TombRaider, 03.09.2011
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver

    das wäre der erste wrangler der dicht ist:happy:happy:happy:happy



    oliver :pfeiffen
     
  9. #9 kartkevin, 03.09.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Sorry, aber dann wird das so sein:wurst
     
  10. #10 TombRaider, 03.09.2011
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    sei mir bitte nicht böse;-)

    in meinen 19 jahren als wranglerfahrer ,hatte ich keinen der dicht war ,weder die yp´s noch der tj :traurig2 !!
    und der schlimmste war mein tj:-)


    oliver:pfeiffen
     
  11. #11 kartkevin, 03.09.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Wo sind denn die Stellen, wo sie undicht werden?
     
  12. #12 NiceIce, 04.09.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Au waia, das wird glaub ich ne lange Liste der Stellen. :-)

    Ne, Ernsthaft, als erstes das Softtop, vor allem an den Türen.
    Dann von der Motorhaube aus durch die Lüftung, wenn der Ablauf verstopft oder verklebt ist.
    Hecktüre ist eigentlich immer undicht, egal ob neue Dichtung oder ausgenudelte Scharniere.
    Scheibendichtung vorne, falls etwas älter. Und da auch gleich der Rost, falls kein Kanadamodell.

    Ich habe einen YJ in den Fingern gehabt, der bei Regen von Unten das Wasser durch die Verschraubungen des Bügels gezogen hat.

    Das Dreieck-Ausstellfenster, falls vorhanden, ist immer undicht, wenn auch nicht ganz so tragisch.

    Der Teppich wird unweigerlich durch alle Ritzen die Feuchtigkeit anziehen wie ein Magnet.

    Und so laut finde ich meinen nicht. Da höre ich die Reifen, den Antrieb und das schnorcheln vom Vergaser.
    Wenn ich das nicht hören will, lass ich den Jeep stehen und fahr mit dem Previa.

    Aber kanns den sein, das du ne reinen Eisdielenjeep aufbauen willst?
    Also kein Gelände (oder nur mal so zum Spass) oder sonst was?

    Dann steht einem Teppich klarerweise nichts im Wege, weil du ja eh öfters waschen und pflegen wirst.......würde ich dann auch machen.

    Aber als Jeep gefahren, ab und an Gelände, ist ein Teppich im YJ für mich jetzt ein NoGo, den entstehenden Modergeruch mag ich nicht mehr haben.

    LG
    Martin
     
  13. #13 TombRaider, 04.09.2011
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    Update:

    moosgummidichtung vom scheibenrahmen, moosgummidichtung am hardtop,türdichtungen ( alle samt ), überlauf der lüftung usw....
    über die seitlichen kleinen blinker ( die auf höhe des scheibenrahmes )



    :pfeiffen
     
  14. #14 kartkevin, 04.09.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    :-)Eisdielenjeep:-)
    Der ist gut.
    Aber das wird wohl so sein. So richtig ins Gelände, bringe ich nicht übers Herz. Der Wagen sieht bei mir eigendlich nur Regen unter "normalen" Strassenbedingungen. Wenn ich das Fahrwerk ersetzt habe, werde ich mal den Geländetest machen, bevor er neu gelackt wird. Aber danach schaue ich lieber anderen zu und denke, wenn ich wollte könnte ich auch :bäh:-):pfeiffen
    Möchte das Fahrzeug wirklich in einen sehr guten Zustand bringen und mir dann nicht wieder alles zerstören. Da werde ich mehr eher mal einen 2,5er preiswert schießen und den dann verheizen. Der hier wird so gut wie es geht aufgebaut und gepflegt werden.
     
  15. #15 kartkevin, 04.09.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
  16. buscda

    buscda Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Daniel
    Hi,

    habe jetzt frisch alle Dämpfer gewechselt. Vor 1 1/2 MOnaten hinten und gestern vorn.

    Also, WD 40 war bei mir auch nichts. Normaler Rostlöser hatte mich bei der Hinterachse auch nicht weitergebracht.

    Für die vorne hatte ich mir extra einen ICE-Shoc Rostlöser besorgt, 9 Euro die Pulle aber es ging alles wie butter.

    Hab alle Bolzen sauber gemacht und mit Kupferpaste bearbeitet.

    Aber ich wollte bei dem Weg auch mal die Blattfedern ausbauen. Ich bin aber an dem Kurvenstabi gescheitert. Wie bekomme ich den denn von der Feder ab ??
     
  17. #17 kartkevin, 05.09.2011
    kartkevin

    kartkevin Hubraum statt Spoiler

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Joachim
    Kann ich Dir leider nicht beantworten. Hatte ich noch nicht.
     
  18. #18 YJUMPER, 05.09.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Du meinst die Koppelstangen, welche zwischen Stabi und Feder befestigt sind. Die haben oben einen Konus, welcher mit ein paar beherzten Schlägen auf das Auge überlistet werden kann. Das geht aber am besten, wenn Du den Stabi komplett mit ausbaust:vertrag Habe ich auch erst vor einem Jahr gemacht, als ich die Gummis erneuert habe.

    Hier der Link zum Thread:

    http://jeep-community.de/showthread.php?t=10472&highlight=Koppelstangen
     
Thema: Dämpfer vorne und hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stossdämpfer tauschen wrangler jk