Dämmmatte wasserdicht versiegeln

Diskutiere Dämmmatte wasserdicht versiegeln im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hi Hab bei einer Fahrt die silberne dämmmatte die am Unterboden über Kardanwelle und Getriebe angebracht ist mit nem dicken Ast aufgerissen. Das...

  1. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    Hi
    Hab bei einer Fahrt die silberne dämmmatte die am Unterboden über Kardanwelle und Getriebe angebracht ist mit nem dicken Ast aufgerissen. Das ist irgend ein gepresstes und alubeschichtetes Fasermaterial. Hab es mit Sprühkleber und metallklebeband wie es Ofenbauer zum Verkleben von Dämmung und Rohren verwenden, wieder verklebt.
    Da kein Sprühkleber wirklich wasserfest ist, und damit das Klebeband langfristig auch bei starkem Regen oder nach Wasserdurchfahrten hält, wollte ich noch mit irgendwas drübergehen. Hab aber keine Ahnung mit was. Sowas wie Hohlraumversiegelung ist Quatsch weil Fett Kleber auch anlösen kann. Geht Unterbodenschutz wie Teroson? Habt ihr ne andere Idee?
     
  2. #2 Falkili, 22.04.2017
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    2.669
    Vorname:
    Falk
    eine Idee wäre Sikaflex. Oder 2K Kunstharz?
    Bin mir aber nicht sicher...
     
  3. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    Naja, wasserfesten industriedichtstoff/Kleber in Kartuschen hab ich. Dachte eher an was zum sprühen. Soll ja nur die Kanten der Klebebänder versiegeln.
     
  4. #4 Albatross, 22.04.2017
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    hrm ... Auspuff-Gum-Zeugs und mit ner Lötlampe/Bunsenbrenner/Unkrautbrenner aushärten?... oder gar Glasfasermatte+Kunstharz? da wo man es nicht sieht kann man doch einiges probieren...
     
  5. hydro

    hydro Identität V7.2

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    charly
    Ich hab die Metallfolie jetzt mal zu Testzwecken auf Metal geklebt und ins Wasser geworfen. Nach 24 Stunden trotz des großen Hinweises, dass der Kleber nicht wasserfest ist, klebt der Mist. Vielleicht gehts also auch ohne.
     
Thema:

Dämmmatte wasserdicht versiegeln