Dachverlängerung "Sonnenschutz"

Diskutiere Dachverlängerung "Sonnenschutz" im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hatt jemand eine ahnung wo mann das Teil bekommt??? [img] [img]

  1. #1 Charly100, 12.10.2009
    Charly100

    Charly100 Newbie

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nemeth
    Hatt jemand eine ahnung wo mann das Teil bekommt???


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Bandit71, 12.10.2009
    Bandit71

    Bandit71 fährt WJ

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Claus
    Hi,

    Das was du meinst nennt sich "Sun-Visors" und ist von der Firma LUND.
    KTS soll das Ding angeblich auch verkaufen. Preis weiß ich leider net. Soll aber net billig sein !
    Bei OFF-Road-Products gibts was ähnliches. Ist halt dann net von LUND.
    Frag mal den Grimaldur. Der hat so ein Teil montiert.

    :genau
     
  3. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Mike n Franks vertreibt die Dinger... bei denen hatte ich mal für den ZJ angefragt.

    Gruß Heinz
     
  4. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ich hab die auch schon gesucht, aber nur welche zu unheimlich hihen Preisen gefunden bei Lind zB.
    So und jetzt hab ich mir mal Gedanken drüber gemacht sowas selber zu bauen in Blech allerdings da ich von Kunststoff GfK nicht so überzeugt bin.
    Und halt im Blechbereich profimäßige Möglichkeiten hab.
    Werd mal nen Prototyp anfertigen, Bilder gibts dann.
     
  5. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Denk dran, dass du an der Dachkante Luftöffnungen brauchst, damit du dir keine Bremsklappe ans Dach pappst :-)
    Dann schau dir evtl. mal McMannis Dachträger vom 5.9er an, was er da für eine Keilform rein geschweißt hat um die Windgeräusche zu veringern. Nach dem Prinzip sollte ja dein ganzer sun visor gemacht werden.
     
  6. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Ja hab ich mir schon vorgemerkt, so von der Unter zur Oberseite flache Kanäle mit einzusetzen. So da trotzdem von oben kein licht einfallen kann.
    Zwischen Jahren werd ich wohl Zeit dafür finden, mal sehn was sich zaubernläßt.:pfeiffen
     
  7. #7 hbesser, 17.10.2009
    hbesser

    hbesser Member

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hartmut
    :Modsalso mich würde das auch sehr interessieren, wie so etwas aussehen könnte und vor allem eventuell zum selbstkostenpreis:grübel. wenn denn dann bilder und infos da sind werd ich auf jeden fall genau hinschauen und mich gerne begeistern lassen.
    gruss hartmut
     
  8. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Weiß jemand wie die Visor´s von Lund oder andere befestigt werden?:nachdenklich
    Meinen werd ich fest montieren, warscheinlich im Popnieten-Design wie die Haubenlouvers auch. gefällt mir richtig gut.
    Aber das macht ja nicht jeder, will also gleich welche mit Universalbefestigung bauen. Klemmen oder so.
     
  9. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Frag am besten mal den J-P (grimaldur), wie seiner befestigt wird.
    Bei MnF hatten die mir gesagt, dass man Löcher bohren muss... das hat mich dann davon abgehalten den dran zu machen.
     
Thema: Dachverlängerung "Sonnenschutz"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sun visor am jeep dach befestigen

    ,
  2. jeep xj dachverlängerung

    ,
  3. Jeep zj sunvisor befestigen