Dachträger von Thule

Diskutiere Dachträger von Thule im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; servus, ich beschäftige mich gerade mit den verschiedenen dachträger-systemen für unseren jk unlimited. da wir den träger nur 1 x im jahr für...

  1. #1 francis, 26.11.2014
    francis

    francis KEEP CALM AND TRUST YOUR BEE KEEPER

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thilo
    servus,

    ich beschäftige mich gerade mit den verschiedenen dachträger-systemen für unseren jk unlimited.

    da wir den träger nur 1 x im jahr für die fahrt in den urlaub mit dachbox brauchen sind die gängigen systeme mit befestigung am rahmen doch recht kostenintensiv.

    bei stöbern bin ich in der bucht auf ein angebot mit thule querträgern gestoßen. die kombi aus fußsatz für regenrinne und vierkanntrohr wird speziell für den wrangler angeboten.

    da mir die befestigung an der regenrinne eines Kunststoff-Hartop recht abenteuerlich erscheint habe ich thule kontaktiert um eine aussagen über die tauglichkeit zu erhalten.

    hier meine fragen und die antworten von thule:

    von mir:
    laut Ihrer Kaufhilfe ist das angehängte Dachträgersystem für den Jeep Wrangler JK Bj. 2014 geeignet. Gibt es hierzu eine verlässliche Aussage über die grundsätzliche Eignung diese Systems für das Hardtop des Jeep Wrangler?

    von thule:
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Für den Jeep Wrangler ab Bj 1986 mit einer Regenrinne empfehlen wir Ihnen folgenden Lastenträger mit den Komponenten:

    Fußsatz: 951
    Traverse: Vierkantprofil 763

    Bitte beachten Sie, dass wir das Grundträgersystem nur mit dem Standartmodellen testen und zu Sondernmodellen somit keine Aussage treffen können.

    von mir:
    Meine frage zielte darauf ab ob es tatsächlich eine verlässliche Aussage über die Haltbarkeit Ihre Fußsatzes auf eine Kunststoff Hart-Top gibt.

    Der Jeep Wrangler hat seit seinem Verkaufsstart standardmäßig entweder ein Soft-Top oder ein Kunststoff Hart-Top, somit ist die Variante mit Kunststoff Hart-Top ein Standardmodell.

    Kann ich also ohne Bedenken die von Ihnen angegebene Kombination aus Fußsatz und Traverse uneingeschränkt auf meine Fahrzeug Jeep Wrangler JK Unlimited Baujahr 2014 verwenden?

    von thule:
    Da unsere Produkte ausschließlich mit Standardmodellen getestet werden und nicht mit Sondermodellen können Sie den angegebenen Grundträger von THULE verwenden, da diese kompatibel und zugelassen sind. Wäre Ihr Fahrzeug ein Sondermodell könnten wir über die Nutzung des Grundträgers keine Aussage treffen, da wir diese nicht testen.


    Soweit so gut, aufgrund der kosten wäre das natürlich eine wünschenswerte kombi.

    hat jemand sowas schon mal gemacht, gibt es erfahrungen mit dachträgern an der regenrinne des harttop?

    mir ist natürlich klar das trägersysteme die an karosse und rahmen verschraubt werden die bessere alterative sind

    danke für eure antworten
    gruß thilo
     
  2. #2 Albatross, 26.11.2014
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    143
    Vorname:
    Gunnar
  3. andy76

    andy76 Member

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
  4. #4 francis, 01.12.2014
    francis

    francis KEEP CALM AND TRUST YOUR BEE KEEPER

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thilo
    @albatros

    für ne kurze strecke möglcherweise hilfreich, aber mit einer dachbox nach österreich? da habe ich doch noch mehr bedenken als mit dem thule dachträger, trotzdem danke für die info.

    @andy76

    eine dachbox habe ich, ein trägersystem für den jku suche ich noch

    gruß thilo
     
  5. Jacque

    Jacque Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jacque
    Hallo Francis,
    ich habe auf meinen TJ einen Dachträger von Kargo Master (Quadratec). Ist sehr schwer und vier Hände sind schon angebracht bei der Montage/Demontage. Hauptsächlich nutzen wir es für den Transport eines Kanus (ca. 36kg, INKAS 495). Bisher haben wir nach fünf Jahren damit noch keine Probleme gehabt. Außerdem kann man daran auch ein Tarp befestigen und hat so einen guten Unterstand (Wetterschutz mit Stehhöhe!) beim campen. Ich habe leider nirgendwo einen Hinweis zur Tragfähigkeit der Hardtops vom TJ und JK gefunden, denn wir hätten auch gerne die Möglichkeit auf unseren JK Unlimited unser Kanu zu transportieren. Das Rack von Kargo Master für den JKU ist natürlich noch schwerer, unhandlicher bei der Montage/Demontage, wenn man es nicht den ganzen Sommer montiert lässt. Bei dem TJ ist es kein Problem. Steht im Sommer mit dem Kanu ausfahrtbereit in der Garage. Schnell fahren ist mit dem Rack sowieso nicht angesagt, wegen der störenden Windgeräusche. Albatross hat vielleicht das bessere Rack (Preis und Handling) für den Kanutransport. Das gesamte Gewicht verteilt sich über eine größere Fläche und man hat keine Punktauflage. Vielleicht ist die Falz an dem Kunststoffdach ausreichend stabil um die Füße festzuschrauben und anschließend die Last zu tragen. Kurze Bodenwellen und Schlaglöcher könnten zur Materialermüdung beitragen. Das Material wird kaum dem Kunststoff aus der Luftfahrt gleichzusetzen sein. Wenn Du Dich für das Thule Produkt entscheidest dann währe es ganz toll, wenn Du einen ausführlichen Erfahrungsbericht schreibst.
    Jacque
     

    Anhänge:

  6. #6 Hang Loose, 08.12.2014
    Hang Loose

    Hang Loose Jeeper

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eric
    0 kg Dachlast. Das wird auch mit einem nicht zugelassenen Träger nicht besser.
    Der TÜV trägt Dir das nicht ein.

    Kannst natürlich trotzdem mit so einem Schrott fahren und hoffen, dass Du nicht bremsen musst. Und ich wünsche Dir, dass dann keiner in Deiner Nähe ist.

    Du musst an den Rahmen gehen mit einem Dachträger. Period.

    Du hast viel Geld ausgegeben für das Auto. Also bitte!!
     
  7. #7 eumel789, 09.12.2014
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    pixelbrain gefällt das.
  8. #8 francis, 10.12.2014
    francis

    francis KEEP CALM AND TRUST YOUR BEE KEEPER

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thilo
    der surco träger ist ja eine wilde kombi:blöd

    wir werden das mit dem dachträger lassen, rückbank raus, 2. ladeboden mit ausreichend platz nach oben für die pupsies rein, über den radkästen stautaschen verzurrt, das sollte ausreichen.

    danke für eure anregungen :daumen

    gruß thilo
     
  9. #9 eumel789, 11.12.2014
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Danke fuer deine Bemerkung, dass du das bloed findest!
     
  10. #10 francis, 11.12.2014
    francis

    francis KEEP CALM AND TRUST YOUR BEE KEEPER

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thilo
    wirklich? habe ich dir damit auf den schlipps getretten?
    ich habe das nur auf die kombination von befestigung am targa-dach und harttop-unterkannte bezogen, von blöd habe ich nichts geschrieben.
    entschuldige bitte meine falsche wortwahl
     
  11. #11 eumel789, 11.12.2014
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Danke, kein Problem :-)
     
  12. #12 rinaldo4, 18.06.2017
    rinaldo4

    rinaldo4 Newbie

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    reinhard
    also nochmal:
    Der Wrangler JK hat 0 kg Dachlast!!
    Wer da einen Träger draufbaut handelt grob fahrlässig!
    Es ist mir unverständlich dass Thule da Systeme anbietet die für den Wrangler geeignet sein sollen.
    Ein Drachträger für den JK kann nur am Rahmen des Fahrzeugs befestigt werden!
     
  13. #13 pixelbrain, 21.06.2017
    pixelbrain

    pixelbrain Jeeper

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Dirk
    Echt jetzt?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. #14 Eagle Eye, 22.06.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.479
    Zustimmungen:
    2.093
    Vorname:
    Carsten
    so unterschiedlich scheint das geregelt zu sein.
    ich kenne bei uns keinen TÜV, der einen dachträger einträgt.

    wozu auch,
    den muss ich ja jedesmal wieder austragen lassen,
    wenn ich das hardtop abnehme.

    also totaler quatsch.
     
    LB 56 und Komuman gefällt das.
Thema: Dachträger von Thule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thule dachträger jeep wrangler unlimited

    ,
  2. thule dachträger jeep wrangler

    ,
  3. dachträger jeep wrangler

    ,
  4. thule jeep wrangler jk,
  5. Jeep wrangler jk dachbox,
  6. Kanu Dachträger,
  7. wrangler jk dachträger kajak ,
  8. Kanu auf Dachträger befestigen,
  9. thule dachträger,
  10. wrangler dachträger,
  11. kanu auf wrangler dach,
  12. wrangler unlimited dachträger
Die Seite wird geladen...

Dachträger von Thule - Ähnliche Themen

  1. Suche Informationen zu einem Dachtraeger

    Suche Informationen zu einem Dachtraeger: Hallo jeep kollegen Darf ich eure hilfe? Ich suche einen dachtraeger fuer meinen tj . Bj 04 . 4.o 350kw Moechte was das super haelt und nicht...
  2. Dachträger/Gepäckraumnetz für Touareg 7L

    Dachträger/Gepäckraumnetz für Touareg 7L: Servus Gemeinde, ich verkaufe für einen Touareg 7L die originalen VW-Dachträger, abschließbar, in silber, Forumspreis 190 Euro; außerdem fürs...
  3. Dachträger für Dachzelt

    Dachträger für Dachzelt: Moin Moin, Hat einer einen Tip, welcher Dachträger ist für das Hardtop Jeep Wrangler JK 2017 am besten geeignet..?, damit ich ein Dachzelt darauf...
  4. Thule Dachträger für Jeep GC ab Bj. 2011-

    Thule Dachträger für Jeep GC ab Bj. 2011-: Hallo Zusammen. ich verkaufe auf Ebay-Kleinanzeigen meine Dachgepäckträger für den Jeep Grand Cherokee ab Baujahr 2011 (mit werkseitigen...
  5. Suche Fotos vom Dachträger / nur CJ

    Suche Fotos vom Dachträger / nur CJ: Hi, ich möchte auf dem Cj7 ein Dachzelt montieren, es gab mal originale Dachträger. Hat noch irgendeiner Fotos, Gutachten usw. davon... das wäre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden