Dachträger/Querträger GC WH

Diskutiere Dachträger/Querträger GC WH im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen ich bin am verzweifeln, ich versuche die Dach Querträger die auf unserem neuen GC verbaut sind zu entfernen da ich sie nicht...

  1. #1 Armin55, 16.01.2012
    Armin55

    Armin55 Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Armin
    Hallo zusammen

    ich bin am verzweifeln, ich versuche die Dach Querträger die auf unserem neuen GC verbaut sind zu entfernen da ich sie nicht brauche.
    Entweder bin ich zu blöd oder es geht nicht so einfach wie ich es mir vorstelle. Ich haben schon versucht indem ich die Feststellschrauben zum vor und zurück schieben gelöst die Träger nach vor oder hinten herauszuschieben, nichts ging. Dann habe ich sie Kunststoff Abdeckungen an allen 4 Seiten entfernt uns wollte die Streben dann haraus schieben geht auch nicht.
    Ich verzweifele bald, oder ist es nicht vorgesehen diese ollen Querstreben ab zu bauen?
    Wäre für einen guten Ratschlag echt dankbar
     
  2. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Beim ZJ machte man die Abdeckungen ab, löste die erste Schraube der Leiste, eventuell auch die 2 Schraube etwas aufdrehen (musst Du von oben reinguggen) und dann kann man die Querstreben nach hinten rausziehen. Leiste wieder festschrauben, Abdeckung drauf fertig. Das sollte bei WH ähnlich oder genauso sein.
     
  3. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Er hat einen Overland, also kein ZJ.

    Sachdienliche Hinweise hat er auch schon erhalten. :tuscheln
     
  4. #4 Armin55, 16.01.2012
    Armin55

    Armin55 Newbie

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Armin
    jo Franky, nur das funzt nicht so wie Du mir beschrieben hast, wenn ich die Kappen abmache lassen sich die Querträger trotzdem nicht weder nach vorn noch nach hinter weg ziehen.
     
  5. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Du hast noch weitere Tipps erhalten.

    Schau mal drüben rein.
     
  6. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Jetzt sind sie runter. :genau
     
  7. Tom61

    Tom61 Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Du mußt die Feststellschraube am Träger ganz aufdrehen und einwenig hochklappen,dann siehst du,daß hinten ein rundes,geriffeltes Metallstächen als Wiederlager,für die Haken der Schraube, eingeschoben ist.Das kannst du von unten mit einer Zange seitlich herausschieben und sobald es am Trägerbacken herausschaut voll herausziehen. mfG Tom










     
  8. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Guten Morgen !:pfeiffen
     
  9. Loeti

    Loeti Member

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Dieter
    Hallo,

    ich stehe gerade vor der gleichen Problematik.

    Da hilft mir so ein Post nicht wirklich:
    Bei dem anderen frage ich mich ob so eine "Fummelei" die vom Hersteller erdachte Lösung sein kann?

    Gibt es noch andere Lösungen?
     
  10. Icy

    Icy Member

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
  11. #11 Zerberus, 09.06.2013
    Zerberus

    Zerberus Jeep was sonst

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Und.....beim WH Overland geht's genauso ..
    Kunststoffenden vorsichtig weghebeln ..2 Schrauben rausdrehen pro Seite ..Schiene leicht anheben und den Ouerträger nach hinten rausschieben .
    Schrauben wieder rein Kunststoffende drauf ..feddisch:genau
     
Thema: Dachträger/Querträger GC WH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee wh dachträger

    ,
  2. grand cherokee wh dachkorb größe

    ,
  3. Welche dachträger für grand cherokee wh

    ,
  4. jeep grand cherokee wh dachträger,
  5. dachträger jeep commander,
  6. dachträger jeep grand cherokee wh