Dachtraeger JK 2-Türig

Diskutiere Dachtraeger JK 2-Türig im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jeeper, ich melde mich hier, weil wir einen Träger fuer einen Wrangler JK 2-Türig suchen. Auf dem Träger soll ein Autohome Columbus mit...

  1. femo

    femo Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christoph
    Hallo Jeeper,

    ich melde mich hier, weil wir einen Träger fuer einen Wrangler JK 2-Türig suchen. Auf dem Träger soll ein Autohome Columbus mit 52kg montiert werden.

    Beim stöbern im Netz haben wir leider bisher nur Träger in Amerika gefunden und sehr wenig Feedback von Jeepern, die sich solche tatsächlich montiert haben.

    Gibt es hier jemanden, der so einen Träger schon mal montiert hat ? Gibt es deutsche oder noch besser schweizer Bezugsquellen ?

    Würde mich sehr über ein Feedback freuen.

    Gruesse
    Femo
     
  2. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Ray
    Hallo Femo,

    Dachlast ist null komma null. Träger müsstest du dann direkt an den Rahmen anbringen und am Dach vorbei nach oben führen. Solche Systeme sind eher üblich am JK.

    Ray
     
  3. femo

    femo Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christoph
    Hallo Ray,

    danke fuer die Antwort. Ich habe beim Suchen im Netz folgende Traeger gefunden......



    http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrz...ep-wrangler-jk-unlimited-07-10/v/an672512078/

    http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=26613

    http://www.4wd.com/Jeep-Exterior-Pa...ack.aspx?t_c=3&t_s=82&t_pt=3426&t_pn=S/B76716

    http://www.4wd.com/Jeep-Exterior-Pa...age.aspx?t_c=3&t_s=82&t_pt=3426&t_pn=KAR50430


    der eine ist in der Schweiz ! Habe den Verkaeufer schon angeschrieben, ob es den auch fuer nen 2 Tuerer gibt aber leider noch keine Antwort.

    So etwas meintest du doch, oder ?

    Gibt es denn hier niemanden, der so etwas verbaut hat ? Eventuel so garin der Schweiz oder Deutschland gekauft und eventuel etwas darueber schreiben kann ?

    Gruesse
    Femao
     
  4. Pit

    Pit Member

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    schau mal unter, www.gobijeep.com
    ist auf meinen JK montiert, sehr stabil,
    bin zufrieden damit
    mfg, Pit
     
  5. femo

    femo Newbie

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christoph
    Hallo Pit
    auch cool, wo hast du den gekauft ?

    Gruesse
    Christoph
     
  6. #6 Rene Koch, 15.05.2012
    Rene Koch

    Rene Koch Guest

    http://www.allrad-pauli.de/index.php?id=47&tx_ttnews[tt_news]=5&cHash=d013c442400cbbbbfb0c719f399b8fcb


    ...gibts hier - auch für den Zweitürer. Vorteil: Man kann trotzdem offen fahren, also besser als die Hard Top Konstruktionen.

    ich habe keines - nicht mal einen Jeep, habe das Teil allerdings schon real gesehen. Machte keinen schlechten Eindruck.

    Gruß, René
     
  7. Ray

    Ray Sport; 3,8l; MY 2010; +60mm OME; +54 SPV;...

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Ray
    Ricardo geht an das Hardtop und dürfte damit rausfallen, auch das ist Dachlast. Aber ihr Schweizer bekommt ja auch Öfen auf der Beifahrerseite eingetragen, da könnte es doch gehen.

    Der Smittybilt und auch der Congo geht auch hinten sauber auf den Rahmen, sollte OK sein.
     
  8. Charel

    Charel Master

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Charel
    Das stimmt so nicht ganz mit dem Dachträger bei Ricardo.
    Der stützt sich innen an jeweils zwei Profilen pro Seite ab welche auf der Karosserie aufsitzen. Somit ist ein Dachzelt absolut kein Problem für den Gepäckträger. Mucke hat den gleichen auf seinem JK und fährt auch mit Dachzelt.;-)

    Nachteil ist halt dass man das Hardtop durchbohren muss und er nicht mit dem Softtop kompatibel ist.
     
Thema: Dachtraeger JK 2-Türig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachträger jeep wrangler jk 2-türer