Dachscheinwerfer

Diskutiere Dachscheinwerfer im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; schau ich mir auf jeden fall an (und schau mir dann wohl auch was ab :pfeiffen) Gruß Dirk PS: eine frage habe ich noch: hat der TÜV irgendwas...

  1. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    schau ich mir auf jeden fall an (und schau mir dann wohl auch was ab :pfeiffen)

    Gruß Dirk


    PS: eine frage habe ich noch: hat der TÜV irgendwas bemängelt?? Darf da das Micro hängen (oder nimmst du das bloß ab beim TÜV-Termin)?
     
  2. #22 vollernter, 02.11.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    hm, also gegen die funke nebst mikro hat noch nie einer was gesagt.

    da wird nix abgenommen, des stört keinen, des is alles ok so wie es is :daumen

    wär ja noch schöner, noch eine unendeckte vorschrift im reich der vorschriften, lol

    und ich bemerke von dem kabel absolut nichts beim fahren. des nimmst nicht wahr. also stört es nicht, daher is der platz gut.

    ausserdem strahlt der lautsprecher ja auch nach unten ab, so dass das
    auch vorteilhaft ist, unter anderem.
     
  3. #23 SittingBull, 03.11.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :-) jo, der strahlt auch Richtung Kompass -
    aber das ist auch das einzigste Übel an dieser Konstruktion.
     
  4. #24 vollernter, 03.11.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    also im grossen und ganzen bringt er wieder werte, der kompass.

    man könnte meinen, er hat sich daran gewöhnt. :D

    wobei dazu zu sagen ist, dass die probleme anfangs überhaupt nicht da waren,
    als die funke noch knapp 20 cm weiter hinten angeordnet war, wie es auch
    auf den bildern zu sehen ist.
    wo die innenraumbeleuchtung noch vorne bei der multifunktionsanzeige ist,
    ging alles original.
    dann wurde der funk nach vorne verlegt, die lampen weiter hinter, und da
    hat es begonnen, dass der kompass zu groben fehlern neigte.
    wie gesagt, das ist besser geworden.
    ausserdem solls die möglichkeit geben, mit nem störmagneten die sache
    zu neutralisieren.
    aber so wie es momentan ist, passt des schon :cool
     
  5. 1995ZJ

    1995ZJ Member

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    So habe am wochenende wieder einwenig weitergemacht
    Habe als Kontrolleleuchten 3mm LED eingebaut und die Sicherungen in die Garagentürsender Öffnung integriert.
    [​IMG]

    Außerdem habe ich 5 40A Relais in die Dachkonsole gebaut.
     
  6. #26 d-l-Micky, 08.11.2010
    d-l-Micky

    d-l-Micky Guest

    Hallo !

    Hallo,
    sieht gut aus und praktisch!
    Leider habe ich in meinem Zj ein Sonnendach und somit keine durchgehende Dachkonsole, in der man so etwas einbauen könnte.
     
  7. #27 vollernter, 08.11.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    kommst an die relais rann?

    also wenn ein relais mal hängt und sich nicht mehr schalten lässt.

    aber zur not ziehst die sicherung, dann isses auch aus, also des,w as noch brennt:genau

    ansonsten isses gut gelöst, des passt doch.

    kannst etz die lichter als fernscheinwerfer über den lenkstockhebel dazuschalten, oder geht des nur per schalter an der dachkonsole?

    und was hast 5 LED´s für 4 schalter??? seh ich was nicht ?
     
  8. 1995ZJ

    1995ZJ Member

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Nein an die Relais komme ich nicht direkt ran aber es ist ja nur eine schraube dann fällt die ganze Dachkonsole ja e ab:-)

    ja die fernscheinwerfer lasen sich über den lenkstockhebel zu schalten.

    bei den Sicherungen ist noch ein 5er Schalter für die Standlichter in den Fernscheinwerfern(gut beobachtet).
     
  9. #29 vollernter, 08.11.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    alles klar.
    dann isses doch ne gute sache geworden. so solls sein.

    standlichter sind cool und nicht nur was für gepimpte trucks, auch jeep´s steht sowas gut:genau
     
  10. 1995ZJ

    1995ZJ Member

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    So habe wieder einwenig weiter gebaut.
    Zwar sind noch keine Scheinwerfer am Dach(Dachkorb Schweiße ich bereits zusammen )Aber An meiner stoßstange haben zwei Hella Nebelscheinwerfer ihren Platz gefunden.
    [​IMG]
     
  11. 1995ZJ

    1995ZJ Member

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    So
    Nachdem mein erster Dachkorb nichtganz meinen Vorstellungen entsprach und dann Auch noch mein Schweißgerät Kaputt wurde Werde ich demnächst einen neuen versuch starten.

    Er soll direkt ans Dach kommen anstat der originalen Dachreling
    Und eventuell ein Dachzelt Aufnehmen.

    Wobei ich noch nicht weiß ob ich mir einen Offroad Campinganhänger bauen soll oder ein Dachzelt kaufen?

    :Mods
     
Thema: Dachscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachscheinwerfer