Dachreling tauschen/erneuern??

Diskutiere Dachreling tauschen/erneuern?? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Gemeinde, nachdem ich hier sehr freundlich aufgenommen wurde, möchte ich schon mal zu meinem ersten Problem kommen. Vorab: Mein XJ soll ein...

1. #1 CopperXJ, 18.07.2010
    CopperXJ

CopperXJ Newbie

Vorname:
    Tom
    Hallo Gemeinde,
    nachdem ich hier sehr freundlich aufgenommen wurde, möchte ich schon mal zu meinem ersten Problem kommen. Vorab: Mein XJ soll ein reiner Straßenwagen werden, also nicht fürs Gelände. Einfach nur toller Lack und im gesunden Rahmen originale Chromteile. Jetzt das Problem: Ich habe mir orignale Chromzierleisten für die Dachreling besorgt, weiss jedoch nicht wie diese mit den Klammern auf die Reling montiert werden. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem System gemacht und könnt ihr mir hierbei helfen?? Würde mich sehr über Tipps freuen :genau

Danke sagt Tom aus O

2. #2 SittingBull, 19.07.2010
    SittingBull

SittingBull Jeeper

Vorname:
    Ron
    Du meinst die Zierleisten für die Regenrinne?

3. Troll

Troll Lone Driver

Vorname:
    Tom
    Die Lesten auf der Regenrinnenkante sind einfach aufgesteckt, erst Klammer setzen dann Leiste aufdrücken. Vorsicht die ist im Nu krumm.

Die Chromleisten auf dem Dach sind verschraubt. Im Dach sind Einziehmuttern eingesetzt.

4. #4 Razorback, 19.07.2010
    Razorback

Razorback Jeeper

Vorname:
    Axel
    Als ich meine agerissen habe, habe ich mich über die verklebte Konstruktion geärgert. War richtig fest. Musste danach schleifen um Rest von dem Dreck abzubekommen.
    ICH BEHAUPTE KLEBEN :bähh

5. #5 CopperXJ, 19.07.2010
    CopperXJ

CopperXJ Newbie

Vorname:
    Tom
    Danke für eure Tipps. Werde es morgen direkt ausprobieren. Die Zierleisten wurden vom Lackierer demontiert. Montieren muß ich leider selber und habe mir im Vorfeld sorgen um diese dünnen, nach leicht abknickend aussehenden Leisten gemacht.Hoffendlich klappts. Lass es euch jedenfalls wissen :tuscheln

Danke sagt Tom aus O

Thema:

Dachreling tauschen/erneuern??