Dachrahmen und Nebeldachleuchten Jeep Cherokee III KJ 2.8 CRD 2006

Diskutiere Dachrahmen und Nebeldachleuchten Jeep Cherokee III KJ 2.8 CRD 2006 im JEEP Cherokee/Liberty KK Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo zusammen [IMG]! Ich bin relativ neu hier und möchte mich nochmal kurz vorstellen. Ich bin Jan, komme aus Dortmund und ich habe einen Jeep...

1. #1 Jan, 17.01.2025
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2025
    Jan

Jan Newbie

Vorname:
    Jan
    Hallo zusammen [​IMG]!

Ich bin relativ neu hier und möchte mich nochmal kurz vorstellen. Ich bin Jan, komme aus Dortmund und ich habe einen Jeep Cherokee III KJ 2.8 CRD limeted von 2006. Mittlerweile hat er 230T auf der Uhr. Da es mein Traumauto ist, überhole ich ihn zur Zeit und mache ein paar Dinge. Ich habe mir in den USA den (serienmäßigen) Dachrahmen für die Renegade-Ausführung und die 4er Nebeldachscheinwerfer + Schalter besorgt. Irgendwie hat das was, finde ich.

Der Verkäufer hat auch die 2 Dachrelings mitgeschickt (sollte nächste Woche ankommen) und in einem alten Beitrag hier im Forum schrieb auch ein Mitglied, dass man "die" Träger dafür braucht. Klar, meiner hat auch Träger der "Unlimited-Ausführung" drauf. Jetzt die Frage, auch wenn sie wahrscheinlich komisch klingt, aber gibt es einen Unterschied zwischen den Trägern/Relings Renegade/Unlimited (ausser den optischen Unterschied) oder kann der Dachrahmen sowie auch die Dachscheinwerfer auch auf meiner Ausführung montiert werden?

Leider sind die Verschraubungen/Schrauben nicht dabei. Könnte mir jemand sagen, ob es spezielle Schrauben sind oder könnte ich es einfach mit passen Schrauben aus dem Baumarkt befestigen? (Wenn einer noch Schrauben für den Dachrahmen/Dachlampen hat (und nicht mehr braucht), könnte ich sie gerne übernehmen.

Ich weiss, ist jetzt ziemlich viel, aber vielleicht hat ja einen Zeit und Lust, um zu antworten. :-)

Vielen Dank im Voraus.

Der Schwarze ist meiner.

LG

Jan

PlayfulBird gefällt das.
  2. #2 Eagle Eye, 18.01.2025
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    Hallo JAN,

:willkommen im Forum

Na klar kann man jede Schraube verwenden.
    Ich würde den Übergang versiegeln, um soviel Feuchtigkeit wie möglich fernzuhalten, damit es nicht rostet.

Ob es besondere Dachträger braucht, keine Ahnung :achselzuck

3. Jan

Jan Newbie

Vorname:
    Jan
    Hallo Eagle Eye, vielen Dank für deine Nachricht und das Willkommenheißen. :-)
    Auf jeden Fall werde ich alles versiegelt. Die bisherigen Roststellen (wenige) habe ich immer sofort beseitigt. :-)
    Das Paket aus den USA wurde gerade (früher als angegeben) vor meiner abgestellt. Als ich es geöffnet habe, ist mir die Schraube am mitgelieferten Dachträger aufgefallen. Kann die was damit zu tun haben? (Meiner hat die nicht).

Und das Doofe ist , die "Maulklemmen" am Dachrahmen fehlen, um in an der Reling zu befestigen. Die muss ich mir noch besorgen. :-) Wer noch noch einen Rahmen hat kann sich gerne melden.

LG

Jan

Anhänge:

Thema:

Dachrahmen und Nebeldachleuchten Jeep Cherokee III KJ 2.8 CRD 2006