Dachimmel Wechsel?

Diskutiere Dachimmel Wechsel? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Guten Tag Sagt mal passt die Dachkonsole mit BC/T und Dachhimmel aus einem XJ Bj.92, ohne Probleme in einen Bj.91? Besten Dank für eure Hilfe Grüsse

  1. #1 silversurfer, 05.02.2013
    silversurfer

    silversurfer Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lenny
    Guten Tag
    Sagt mal passt die Dachkonsole mit BC/T und Dachhimmel aus einem XJ Bj.92, ohne Probleme in einen Bj.91?
    Besten Dank für eure Hilfe
    Grüsse
     
  2. #2 Nordmann, 05.02.2013
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Wenn die Dachkonsole die gleich ist ja !
     
  3. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Eigentlich sollten jegliche Teile vom Vor-Facelift auch an den Facelift passen.
    Also sollte in deinen 91er alles bis +-96 passen.
    Beim XJ gab es ja kein Schiebedach (oder nur gaaaaaanz seltene Faltdächer wenn mich nicht alles täuscht)
    von daher gabs da auch in den Dachkonsolen wenig Unterschiede.

    Achte aber beim Umbau darauf, deine Platine des "schwarzen Knubbels" in deine neue Dachkonsole einzubauen, sonst funktioniert deine originale Infrarot Funkfernbedienung nicht mehr.
     
  4. Bernie

    Bernie Newbie

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    Dachkonsole

    Hallo,
    vermute schon. Habe in meinem 91er auch so ein Ding drin. Scheint aber eine US Ausführung zu sein. Hat Kompass, Thermometer, 2 Leuchten für vorne, zwei Fächer für Sonnenbrille oder so und für die Rücksitzbank auch noch zwei Leuchten.
    Wenn mir einer einen gescheiten Himmel besorgen könnte, würde ich die Konsole sogar verschenken. Jetzt hängt schon mal runter und mir auf dem Kopf :traurig2

     
  5. #5 Steinmetz, 10.02.2013
    Steinmetz

    Steinmetz Member

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Dierk
    Hab nen einwandfeien Himmel mit Konsole abzugeben , stammt aus einem 98er XJ . Nix hängt durch und keine Risse , Flecken ectr. Mach dir mal gedanken über den Transport und ich mir über nen Preis . Evtl. kann man sich ja Einigen und ich nehme deine alte Konsole in Zahlung . :genau

    Ehm , und du müßtes bis Saarbrücken kommen zum abholen ....:pfeiffen
     
  6. Bernie

    Bernie Newbie

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    Himmel

    Hallo Steinmetz,
    wär doch ne Sache. Mit dem Tausch ! :genau Muß vorher noch rausfinden, wie der alte Himmel rausgeht, besser wie man den neuen reinkriegt.
    Wenn ich vorher noch die Bendix Bremse an's laufen bekomme, fahre ich auch mal nach Saarbrücken :argh
    Laß von Dir hören.
    Gruß
     
  7. #7 Steinmetz, 26.02.2013
    Steinmetz

    Steinmetz Member

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Dierk
    Hey Bernd ich mach mal ein Foto und schick es dir . Nur mal zur Sicherheit :pfeiffen
     
  8. #8 Steinmetz, 04.03.2013
    Steinmetz

    Steinmetz Member

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Dierk
    Mal die Bilder vom " Himmel " :genau
     

    Anhänge:

  9. Bernie

    Bernie Newbie

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    Dachkonsole

    Hi Steinmetz,
    war gestern seit langer Zeit wieder mal hier im Forum ... Tut mir leid, hab jetzt erst die Fotos gesehen. Sieht ja top aus. Viel zu schade für mein XJ-Arbeitstier. Wäre ja ne Schande wenn ich beim Beladen die integrierten Lautsprecher treffen würde. Werde versuchen meinen Himmel auszubauen und ihn entweder zu kleben oder irgendwas "einfaches" oben einzubauen.
    Wenn dann die Dachkonsole raus ist kannst Du sie gerne haben, wenn Dir 20 Euro recht sind.
    Ein Bekannter hätte eine bereits ausgebaute Konsole da liegen. Was sie kosten soll weiß ich nicht. Wenn Du ihn mal kontaktieren möchtest: Jörg Burgmann JBMotors@gmx.de
    schönen Gruß ins Saarland
    Bernd
     
Thema: Dachimmel Wechsel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wk2 dachhimmel ausbauen