Dachdämmung ?

Diskutiere Dachdämmung ? im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Und ich frag' mich immer noch, wie man(n) da mit'm Knie drankommen soll ??? (ausser evtl. die Beifahrerin) :grübel:happy Willy

  1. #21 Unicorn, 27.11.2012
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.277
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Willy
    Und ich frag' mich immer noch, wie man(n)
    da mit'm Knie drankommen soll ???
    (ausser evtl. die Beifahrerin)
    :grübel:happy

    Willy
     
  2. #22 flusenschorsch, 27.11.2012
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    sacht ma is hier zwergen....? (mir fällt nüscht ein)

    es gibt ja auch jeep-fahrer die nicht nur minikackstelzen oberhalb ihrer gehwarzen (schuhgröße 36ff.) befestigt haben.....

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. Gecko

    Gecko ...der Farbe ins Leben bringt

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    2.949
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Michael
    Super. vielen Dank für eure Antworten und an Klaus für dir tollen Bilder.

    Ich denke unser Klaus wird noch MASTER OF TECHNIK

    @ Klaus: Hat es einen Grund das du das ganze Dach gedämmt hast. Ich dachte ursprünglich ich dämme nur die dünnen Stellen. An den Stellen wo das Dach dicker ist kam es mir nicht so extrem kalt vor (zumindest bei 7 Grad Außentemperatur )

    Danke Gruß Badener
     
  4. #24 takata130, 28.11.2012
    takata130

    takata130 Gelände-Honk

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    14.758
    Zustimmungen:
    90
    Vorname:
    JörK
    Bei den Bildern, auf denen Deine Knie zu sehen sind, musste ich mir gezwungener Maßen vorstellen,welche Formation Deine Beine einnehmen..... Mit Straußeneiern könnte ich das verstehen..... und : wi bekomme ich die Bilder jetzt wieder aus meinem Kopf..... ???? :huch (ps, Du weißt von wem es kommt:cool.)

    Kann es sein, dass in meinem alten Modell der 4x4 Knüppel einiges tiefer angeordnet ist??


    Hast Du ein Bild auf dem zu sehen ist, wie das Gepäcknetz befestigt ist ?
     
  5. #25 flusenschorsch, 28.11.2012
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    wenn du so weitermachst erzähl ich die geschichte wie du in der apotheke reklamieren wolltest, daß deine präser immer in der mitte abknicken...:huch
     
  6. #26 flusenschorsch, 28.11.2012
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    ja, wahrscheinlich, für die kleineren, die auf nem sitzkeil sitzen müssen, damit sie nicht unterm lenkrad durchschauen müssen...
     
  7. #27 takata130, 28.11.2012
    takata130

    takata130 Gelände-Honk

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    14.758
    Zustimmungen:
    90
    Vorname:
    JörK

    ist ja auch blöd wenn von 30 cm in der Mitte 1 cm nicht hart wird.....
     
  8. #28 flusenschorsch, 28.11.2012
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus

    [​IMG]


    ich hab einfach überall diese zurrbänder verwendet. hinten unterm dach war schon auf der einen seite ein loch da, auf der anderen seite hab ich eins reingebohrt. da hab ich dann mit kabelbindern jeweils ne schlaufe gemacht. die umlaufende schnur von dem netz lässt sich recht kräftig spannen. die langen quer verlaufenden zurrbänder sind nur zur stabilisierung, damit nüscht durchhängt. wir hatten z.bsp. zwei normalgroße decken in nem glatten kleidersack reingeschoben, funzt tadellos.

    bei neuen bildern muss ich immer erst den teddy hinter der kopfstütze meiner frau rausretuschieren.....
     
  9. #29 flusenschorsch, 28.11.2012
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    diese frage stellt sich ja nur hinten in der mitte. da waren bei mir noch leichte klebereste aus den ersten zwei fehlversuchen. sah scheiße aus. durch die stärke von 30mm hatte ich eh nen überstand; und da die platten innem winkel ankamen, hab ich dann die mittlere abdeckung innem umgekehrten winkel geschnippelt und mit einer, kaum mit dem menschlichen verstand zu erfassenden präzision, presspassend....reingefluppt. wenn ich also mal den mittelwulst sehen möchte, zieh ich den mittelsteg einfach wieder raus.... aber bisher hatte ich noch kein verlangen dazu....
    unter der soundbar musste ich die platten an den ecken etwas dünner machen, da isses zum reinschieben eng wie sau; da klemmts auch nur ohne kleber. durch die hunde kömmt das hardtop wahrscheinlich eh nie ab, aber das issen anderes thema.falls das jemand bei nem ausgebauten hardtop macht und mit 30mm arbeitet: obäscht ! sonst drückst ja das ding evtl. nach oben !!! also lieber das anpassen der platten im eingebauten zustand.
    und damit es auch jörky versteht...:

    [​IMG]

    kleben tuts eh nur richtig auf den erhabenen stellen. die dünneren platten kann man auch bis in die tiefen durchdrücken, aber ich meine da war´s dann wellig. die dünnen platten hatte ich mit nem cuttermesser geschnitten, sah eben unsauber aus, jedenfalls bei meinen schnittkünsten. urvater war eh "ray" von "dort". wie sauber das bei ihm aussieht weiß ich nicht. die fetten platten ließen sich für mich persönlich besser verarbeiten, wie gesagt, mit kreissäge und stichsäge.
     
  10. #30 flusenschorsch, 28.11.2012
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    und als bonusmatteral noch der gimmik des tages:

    der flaschenhalter aus abflußrohr mit leder bezogen....

    [​IMG]
     
  11. #31 Unicorn, 28.11.2012
    Unicorn

    Unicorn Beifahrer

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    5.277
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Willy
    Es gibt ja sehr viele Arten,seinen Jeep
    zu versauen !
    Du kennst sie alle !!!
    :pfeiffen:pfeiffen:pfeiffen
    Willy
     
  12. #32 IndianJakysSpirit, 28.11.2012
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.782
    Zustimmungen:
    1.201
    Vorname:
    Steffi

    sorry fürs OT.....aber das war der beste Beitrag hier !:genau


    Gruß
    Steffi
     
  13. #33 Eagle Eye, 28.11.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    @FLUSI
    das, was du dort verwendet hast,
    ist das
    in 11 mm Stärke ??

    so wird es zumindest in der bucht genannt
     
  14. #34 flusenschorsch, 28.11.2012
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
  15. #35 Eagle Eye, 28.11.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    30 mm ist natürlich schon heftig. :nachdenklich

    mir würden die 11 mm mehr als ausreichen.

    sehr gut gefällt mir die lösung mit dem
    "zwischenboden" und dem netz.

    da passt ja einiges rein.


    und wegen zusammengerollt:
    ne schaumkern-matratze fürs bett bekommst du ja auch zusammengerollt geliefert
     
  16. #36 flusenschorsch, 28.11.2012
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    aber vorsicht: ist das auch wirklich old school ? sowas kann bei den puristen/-innen hysterie verursachen. vielleicht besser ein tarnnetz nehmen...:pfeiffen
     
  17. #37 Albatross, 28.11.2012
    Albatross

    Albatross Der mit dem Vogel

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    163
    Vorname:
    Gunnar
    hab' mir das Zeugs von Reimo in 15mm nun geholt (Abmessung 2x1m)... passt überall hin (von der Dicke) ohne "Aussparungen" und ich hoffe die Dämmung iss jut jenuch... werde heute Abend den Keller und Speicher nach Pappe/Kartongng absuchen für Schablonen.... habe die Variante ohne Kleber genommen da ich noch 3m Doppelklebeband habe (das rote superduperbombenfestband)... wird mein erster Versuch bevor ich zur Chemie greife (dampfend)
     
  18. #38 flusenschorsch, 28.11.2012
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    klebeband ohne chemie:tuscheln.... wahnsinn :huch
     
  19. #39 Eagle Eye, 28.11.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    ist doch mein auto.
    damit mache ich noch immer was ICH will.

    der rest kann mich mal
    (oh man, ich habe wirklich schlecht geschlafen :nachdenklich)
     
  20. #40 flusenschorsch, 28.11.2012
    flusenschorsch

    flusenschorsch .

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    8.583
    Zustimmungen:
    208
    Vorname:
    klaus
    nönö, lass man raus.... du sprichst mir aus der seele. dann brauch ich das nich zu schreiben. :pfeiffen
     
Thema: Dachdämmung ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dachdämmung jeep Wrangler jk

    ,
  2. jeep wrangler hardtop dämmung

    ,
  3. jeep wrangler Dach dämmen

    ,
  4. jeep wrangler jk dachisolierung,
  5. Temperaturen im gedämmten hardtop,
  6. dach isolierung jeep,
  7. Jeep jk Dämmung,
  8. hardtop isolieren