DAB Radio

Diskutiere DAB Radio im Car-Audio / Car-HiFi & CB-Funk Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich brauche demnächst ein neues Radio im Auto. Meine Ansprüche sind guter Empfang und einfache Bedienung. Ich möchte nur Radio incl....

1. #1 jeeptom, 15.10.2016
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Ich brauche demnächst ein neues Radio im Auto.

Meine Ansprüche sind guter Empfang und einfache Bedienung.
    Ich möchte nur Radio incl. Staumeldungen und bei längeren Fahrten in den Urlaub auch mal eine Lieblings CD hören.

Lohnt sich da ein Radio mit DAB+ ?

2. tigama

tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

Vorname:
    Markus
    neue radio cd kombis haben imho analog UND dab ...

ohne dab gibts heute keine neuen geräte mehr ....

3. #3 jeeptom, 04.07.2019
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Ist ja schon wieder eine Weile her.....

Damals hat mir ein Arbeitskollege sein altes Blaupunktradio geschenkt.
    Das hat auch Super funktioniert bis es die letzten Wochen so heftig heiß war.
    Jetzt ist nur noch eine sporadische Funktion möglich.

Ersatz ist auch schon gefunden. Wie schon oben beschrieben sind meine Ansprüche
    sehr gering. Nur die Bedienung sollte ohne langes Hinsehen machbar sein.
    Keine vollgeladenen Bedienpanels mit Microtasten incl. Doppelfunktionen.

Ich denke ich habe was passendes für den GC gefunden.
    Mal sehen, wie der Mitarbeiter Preis ausfällt.

<span>DOHA</span> 112 <span>BT</span>

4. #4 Falkili, 05.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2019
    Falkili

Falkili livin´on a rig

Vorname:
    Falk
    Was mich momentan an DAB+ stört, ist die Tatsache das die Programmvielfalt in einigen Gebieten doch stark zu Wünschen übrig laßt...
    (Weil oben von DAB die Rede war...)

5. #5 xanakind, 05.07.2019
    xanakind

xanakind Jeeper

Vorname:
    Philipp
    Nicht nur die Vielfalt ist so eine Sache (Ok, Geschmackssache), ich finde auch die Qualität der meisten Sender absolut gruselig:
    Für Spachsendungen / Call In Beiträge mag das ja ausreichend sein, aber zum erstnhaften Musik hören?
    Ein paar Grosse Dudelsender (HR3, FFH) haben aber tatsächlich bessere Bitraten.
    die für mich interessanten Sender (RadioBob & Rockantenne) haben weiterhin nur 72kBit/s.
    Das ertrage ich keine Stunde. Der Sound ist bei manchen Songs so extrem miserabel. Das Schlagzeug ist dann nurnoch ein einziger Matsch und geklirre. Furchbar!
    Für Menschen, die von Musik keine Ahnung haben und sich auf Youtube Mp3´s von Ed Sheeran & Nelly Furtado ziehen, mag das aber gut genug sein.
    Aber vielleicht (hoffentlich!) wird der Schrott sowieso bald abgeschaltet:
    Niedersachsen stimmt für Abschied von DAB+

Thema:

DAB Radio

Die Seite wird geladen...

DAB Radio - Ähnliche Themen

1. Infinity Radio einbauen

Infinity Radio einbauen: Hallo Liebe Leute, Ich wollte mein Radio wieder auf ein Standard Infinity zurückrüsten. Und es ist komplizierter als gedacht. Hab schon viel im...
  2. Navi-DVD für REJ Radio

Navi-DVD für REJ Radio: Habe in meinen US Commander BJ 2007 mein REC Radio gegen ein gebrauchtes REJ wegen europäischem Navi und geraden UKW Frequenzen getauscht. Dabei...
  3. Frage zu Alpine Subwoofer und Verkleidung ums Radio

Frage zu Alpine Subwoofer und Verkleidung ums Radio: Hallo, zwei Sachen sind mir bei meinem Wrangler Bj. 2013 aufgefallen. Zum einen fängt der Subwoofer ab einer bestimmten Lautstärke an zu...
  4. OEM Radio Jeep Wrangler 2000

OEM Radio Jeep Wrangler 2000: Hallo, Ich seh vor lauter Bäumen (Radios) den Wald nicht mehr, kann mir wer die Partnummern von den im Wrangler TJ 2000 Bj. sagen, hätte gerne...
  5. Suche Original Kassetten Radio für Cherokee XJ 1993

Suche Original Kassetten Radio für Cherokee XJ 1993: Liebe Community, Ich bin ganz neu hier, deshalb erst einmal ein Servus aus Oberbayern! Ich suche für meinen Jeep Cherokee XJ Baujahr 93 das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden