Da kommt Freude auf

Diskutiere Da kommt Freude auf im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Habe heute mal einen Motor angefangen zu zerlegen den ich vor ner Weile mal aus nem XJ gerupft habe. Allerdings war der Vorbesitzer wohl recht...

  1. Mystic

    Mystic It´s not a trick, it´s a ZJ

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Habe heute mal einen Motor angefangen zu zerlegen den ich vor ner Weile mal aus nem XJ gerupft habe.

    Allerdings war der Vorbesitzer wohl recht Sparsam mit Ölwechseln bzw. recht knausrig was die Ölqualität angeht. Aber seht selbts:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt muß ich den ganzen Sch.... saubermachen. Freu mich schon:huch

    Grüße

    Tobi
     
  2. Mystic

    Mystic It´s not a trick, it´s a ZJ

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tobi
    Hier noch welche:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die Laufbuchsen sehen aus wie neu und die Kolbenringe sind dicht. Der Motor lief auch noch super als ich den Wagen holte. Da sieht man mal was so eine Tracktortechnick im XJ doch alles mitmacht.
     
  3. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    und was sagt uns das
    ein alter jeepmotor fährt auch noch reibungslos wenn man altöl oder fritieröl rein schüttet ... :grübel

    echt mal interessant solch einen motor von innen zu sehen ... :nachdenklich
     
  4. #4 SittingBull, 22.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ja das kenn ich noch... viel Spaß beim reinigen. Mit Diesel gehts ganz gut.
     
  5. #5 Intruder66, 23.01.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Jep ich würde auch Diesel und Warm-Hochdruckreiniger empfehlen.
     
Thema:

Da kommt Freude auf