Cut Out Flares

Diskutiere Cut Out Flares im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Warum nicht ??? Ich brauch doch eine ausreichende Abdeckung für die fehlenden Seitenblinker :bäh

  1. #21 jeeptom, 13.09.2008
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Warum nicht ???


    Ich brauch doch eine ausreichende Abdeckung für die fehlenden Seitenblinker :bäh
     
  2. #22 BC-KC 4000, 13.09.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Na ja, ich finds schon super.

    Wenn ich mal Geld übrig :traurig2 hab, kommen auch solche Teile ran.
     
  3. #23 Mendrik, 14.09.2008
    Mendrik

    Mendrik fündig geworden

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    ich hab ja auch schon öfter darüber nachgedacht was man für Verbreitereungen nehmen kann. Teuer sind sie ja fast alle (ok, die TJ Lösung krigt man recht günstig, passt für mich aber nicht in die Obtik vom XJ). Von den BW hört man ja immer wieder, dass sie recht leicht kaputt gehen, was ich bei dem Preis (verkauf nur Set weise) schon recht abschreckend finde. Als Alternative kenne ich nur die von Rustys:

    [​IMG]

    die sind extrem flexibel

    [​IMG]


    aber sehen leider nicht ganz so schön aus für meinen Geschmack. Technisch finde ich sie besser, auch wenn ich mir mal angucke wie komish die Blechausschnitte für die BW laut Beschreibung gemacht werden sollen. Laut Beschreibung sollen die Rustys aber nur 1,25" breiter sein, was wohl bedeutet, dass man da maximal 11,5"er Reifen mit abdecken kann. Die BW sollen laut Beschreibung ja 5" mehr abdecken, was ich mir gar nicht so recht vorstellen kann, weil dann darunter ja auch ein 11,5"er Reifen noch verloren aussehen müsste.

    Wenn mir jemand was genaueres sagen kann wäre ich sehr dankbar.

    Gruß, Mark
     
  4. #24 jeeptom, 14.09.2008
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Ich hab mich beim Hersteller vor dem Kauf erkundigt.

    Zitat:

    " Die Teile sind sehr stabil gefertigt (3Lagen 300er Matte mit schwarzer Gelcoat).
    Insofern verzeihen diese Flares eine Menge und können mit Polyesterharz
    immer wieder nachbearbeitet werden. Gerne gebe ich Ihnen hierzu Tips. "


    Und da ich schon eine zeitlang mit Glasfaser gearbeitet habe ( Bootsrumpf Rep) stell ich mir das im Falle einer Beschädigung nicht so unmöglich vor.


    Die BW Flares sind ca. 2-3cm breiter wie die Orginal Verbreiterungen pro Seite.
     
  5. #25 jeeptom, 28.09.2008
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Die neuen Teile sind letzte Woche angekommen.

    Boahh, sehen die Dinger gewaltig aus :klappe

    Breite ca 12 cm, so massig hab ich mir das nicht vorgestellt. :nachdenklich
     
  6. #26 jeeptom, 29.09.2008
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Hier mal die Verbreiterungen im Bild


    Vorne


    [​IMG]




    Hinten



    [​IMG]




    :pfeiffen
     
  7. #27 jeeptom, 17.10.2008
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Also, ich habe mir die Sache heute nochmal genau angeschaut und probeweise angehalten. :nachdenklich

    Die Verbreiterungen sind mir zu breit und zu wuchtig.
    Mit breitern Felgen oder solche mit -Einpresstiefe würden die gut passen.
    Ich mag aber keine neuen Felgen. :huch

    Deswegen stehen die Dinger neuwertig für 300.- Euro zum Verkauf.

    passen für Cherokee ab Bj. 89
     
Thema: Cut Out Flares
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep xj bushwacker fender flares www.jeep-community.de