CTEK MXS 5.0 Ladegerät

Diskutiere CTEK MXS 5.0 Ladegerät im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Guten Abend, ich habe meiner Batterie ein CTEK Ladegerät gegönnt. Mein Plan: Das Ladegerät bleibt während dem Winterschlaf meines Yps...

  1. YJTobi

    YJTobi Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Tobias
    Guten Abend,

    ich habe meiner Batterie ein CTEK Ladegerät gegönnt. Mein Plan: Das Ladegerät bleibt während dem Winterschlaf meines Yps angeklemmt und läd nach Bedarf. Das dies mit dem MXS 5.0 auch möglich ist, habe ich auch aus der Bedienungsanleitung herausgelesen.

    Nun aber zu meinem Problem:

    Wenn ich das Ladegerät anklemme, geht es auf Stufe 4 (heißt die Batterie ist zum Starten des Fahrzeugs bereit).

    Laut Anleitung soll das Gerät aber innerhalb von 50 Stunden auf Programm 7 (Die Batteriespannung wird auf ihrem Maximalwert gehalten, indem sie mit konstanter
    Spannung geladen wird.) schalten. Das hat es aber nicht getan.

    Als ich am nächsten Tag nachgeschaut habe, war das Gerät komplett aus. Auch die Netzleuchte war aus.

    Ich bin davon ausgegangen, dass das Gerät schon den Geist aufgegeben hat.

    Um sicher zu gehen habe ich es aber noch eine Nacht angeschlossen gelassen.

    Als ich heute nachgeschaut habe, hat es wieder geleuchtet und das wieder auf Stufe 4.

    Ist es normal, dass das Gerät zwischendurch komplett aus geht?

    Schaltet es auch in Stufe 7 und ich habe nur zum falschen Zeitpunkt nachgesehen?

    Wann schaltet es denn in Stufe 8 (Die Batteriekapazität wird bei 95–100% gehalten. Das Ladegerät überwacht die
    Batteriespannung und gibt, sobald erforderlich, einen Ladeimpuls, um die Batterie vollständig geladen zu halten.
    )?

    Ich bin davon ausgegangen, das Gerät ist immer in Stufe 8, sobald die Batterie komplett geladen ist?!

    Wer hat so ein Gerät und kann mir das erklären?

    Gruß

    Tobi
     
  2. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Macht meins auch. Ich hab das Gleiche an einer Ersatzbatterie hängen.
    Die selben Kontrollen wie du hab ich auch gemacht um die Funktion rauszufinden.
     
  3. YJTobi

    YJTobi Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Tobias
    Na dann hab ich ja wenigstens schon mal einen Leidensgenosse gefunden!
    Ob das wohl normal ist?
    Vielleicht sollte ich es doch reklamieren?!
     
Thema: CTEK MXS 5.0 Ladegerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ctek mxs 5.0 lädt nur bis stufe 4

    ,
  2. ctek mxs 5.0 bleibt bei 4 stehen

    ,
  3. ctek lädt nur bis stufe 4

    ,
  4. ctek bleibt auf stufe 4,
  5. CTEK MXS 5.0 bleibt bei 1 stehen,
  6. CTEK/MXS/50/Bleibt/auf/Stufe/4/stehen,
  7. CTEK bleibt auf Stufe 3,
  8. ctek mxs 5.0 batterie lädt nicht über stufe 3,
  9. cetekMxs5 bleibt bei 4 stehen,
  10. ctek ladegerät bleibt bei stufe 4 stehen,
  11. ctek mxs5 warum immer zurück auf stufe 3,
  12. ctek mxs 5.0 von Stufe 1 gleich auf Stufe 4,
  13. c tek Ladegerät bleibt bei stufe 4 stehen,
  14. ctek mxs 5.0 wie lang stufe 7,
  15. CTEk mxs 5.0 schaltet nicht auf Stufe 8,
  16. mxs 5 wie lange stufe 1,
  17. ctek kommt nur bis 7,
  18. ctek 5.0 steht auf stufe 4,
  19. cetek bleibt bei 5 stehen ,
  20. ctek stufe 8