CRD3.0 oder HEMI 5.7?

Diskutiere CRD3.0 oder HEMI 5.7? im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Liebe Jeep-Fans! Ich bin neu hier :genau Bis anhin habe ich mich mit Chevrolet Blazer, Mitsubishi Pajero usw rumgeschlagen. Der Blazer...

1. FURAHA

FURAHA Guest

Hallo Liebe Jeep-Fans!

Ich bin neu hier :genau

Bis anhin habe ich mich mit Chevrolet Blazer, Mitsubishi Pajero usw rumgeschlagen. Der Blazer hat zweimal auf der Autobahn gebrannt (Getriebeöl überhitzt beim Anhänger ziehen) und der Pajero Sport war definitiv zu schwach.

Nun überlege ich mir, einen Jeep Grand Cherokee zu kaufen. Ich brauche das Fahrzeug hauptsächlich für den Arbeitsweg (ca 50 Km pro Tag) und 1-2x pro Woche einen Hänger mit 1-2 Pferden ziehen (2.4To) auf flachem und steilem Terrain.

Bei den Benziner-Amis habe ich einfach die Erfahrung gemacht, dass das Getriebeöl rasch überhitzt, wenn sie Last ziehen müssen. Ausser natürlich, sie haben einen zusätzlichen Getriebeölkühler eingebaut.

Was würdet ihr mir dem empfehlen von den beiden genannten Modellen?

Ganz lieben Dank
    Eure FURAHA

2. LCG

LCG Oldschool Jeeper

Vorname:
    Peter
    HEMI

3. #3 Frank the Tank, 30.10.2014
    Frank the Tank

Frank the Tank You can go fast, i can go anywhere.

Vorname:
    Frank
    Hallo Furaha,
    erstmal willkommen im Forum.
    Ich stand im Februar vor der gleichen Entscheidung und ich habe den 3,0 CRD genommen, es war einfach nur das bessere Angebot, weil ich auch 50 km zur Arbeit hin und 50km zurück habe.
    Wowa ziehe ich auch und wegen des Drehmoments das schon sehr früh eindetzt,deshalb den 3,0 Diesel von Mercedes
    Weiterhin viel Erfolg bei der Suche:drive:drive:drive:kaffmasch.

Thema:

CRD3.0 oder HEMI 5.7?