Commander - Reifendruck/Sensoren

Diskutiere Commander - Reifendruck/Sensoren im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Zusammen, ich bin neu bei euch und habe da auch gleich ein Problem. :help Mein Commander (2008) hat in der Schrauber-Werkstatt meines...

  1. PetraB

    PetraB Commander

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Petra
    Hallo Zusammen,
    ich bin neu bei euch und habe da auch gleich ein Problem. :help

    Mein Commander (2008) hat in der Schrauber-Werkstatt meines Vertrauens neue Winterräder bekommen (Reifen und Felgen). ... und ich bekam als ich losfuhr die Meldung "Reifendruck niedrig". Habe brav den Reifendruck inkl. Reserverad geprüft - alles okay. Ratlosigkeit in der Werkstatt. Habe mich an eine Jeep-Werkstatt gewandt. Dort wurde festgestellt, dass die Räder keine Sensoren haben (:warten???). Soweit so gut, aber warum wird mir der Reifendruck angezeigt, d.h. durch längeres Fahren steigt er ja an, auch das wird mir angezeigt. Wie kann das sein, wenn keine Sensoren da sind? Was wird da gemessen - und wo? Kann mir da jemand etwas dazu sagen? Ist es ratsam, die Sensoren nachzurüsten?

    Viele Grüße aus dem Oberbergischen
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab`s mal in den passenden Bereich verschoben ;-)
     
  3. #3 McManni, 17.12.2014
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Petra,

    herzlich willkommen im Kreis der RDS-Geschädigten ;-)

    Mit dem Problem bist Du nicht allein. Es gibt auf beim
    baugleichen WH/WK-Granny gleiche Unwegsamkeiten.
    Nachdem ich rund 600 Euro und jede Menge Zeit in die
    Problembehebung ohne positiven Ausgang investiert habe,
    bin ich zum Reifenhändler gefahren und habe mir normale
    Ventile einbauen lassen. Nun muss ich nur noch bei Jeep die
    Sensorenfunktion aus dem Bordcomputer löschen lassen.

    °lllll°
    Have fun out there!
    Manni
     
  4. PetraB

    PetraB Commander

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Petra
    Hallo Manni,

    dann `mal vielen Dank! Sowas habe in etwa befürchtet. Werde bei der nächsten Inspektion ´mal nachhören.

    Gruß
    Petra
     
  5. icicle

    icicle Member

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Roland
    Hallo Petra

    Wie hat die Jeep-Werkstatt denn festgestellt, dass keine Sensoren da sind? Diese sind an der Innenseite der Felgen am Ventil angebracht. Wenn ein Druck angezeigt wird und sich dieser auch noch ändert, ist sicher ein Sensor drin.

    Das Problem mit "Reifendruck niedrig" hatte ich auch schon. Es liess sich jeweils durch ein flashen des Moduls (WCM hiess das glaubs) beheben - beim Jeep-Servicepartner.

    Gruss,
    Roland
     
Thema: Commander - Reifendruck/Sensoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep commander reifendruck

    ,
  2. wie wird der Reifendruck beim jeep commander gemessen

    ,
  3. jeep cherokee reifendruck zurücksetzen

    ,
  4. wie viel luft auf ein jeep commander,
  5. reifendruck jeep commander