Commander Hemi soll mindestens wie der ZG5,9 klingen

Diskutiere Commander Hemi soll mindestens wie der ZG5,9 klingen im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; ich weiss, das Thema ist schon ein bisschen durch und wahrscheinlich eigentlich allen klar, aber trotzdem ;-) Hat jemand oder kennt jemand...

1. #1 Ritschie, 02.02.2014
    Ritschie

Ritschie Newbie

Vorname:
    Richard
    ich weiss, das Thema ist schon ein bisschen durch und wahrscheinlich eigentlich allen klar, aber trotzdem ;-)

Hat jemand oder kennt jemand einen, der die Original Magnaflow CATBACK 16665 für den Hemi am Commander montiert hat?

Ich finde nur ein Video und da klingt sie eigentlich vor allem im standgas wie das original (also gar nicht)

Da meine handwerklichen Möglichkeiten bezüglich Bühne, Schweissgerät und sonstigem begrenzt sind, wäre das eben eine Option.

Alternativ den riesigen MSD gegen einen Magnaflow Top ersetzen…dazu habe ich auch was gefunden….leider ist in meinem Commander die Anlage ab dem KAT am Stück….das heisst…hinter dem MSD absägen, vorne den Stummel mit Flansch absägen und den Flansch an den neuen MSD anschweissen …nach hinten irgendwie passend machen und klemmen (?)…Habe allerdings niemand gefunden der sowas macht….(umsonst will ich es nicht haben, aber die meisten werkstätten machen sowas ja nicht mehr…nur noch neuteile tauschen)

Die Anforderung wäre: Sound wie der original ZG5,9, kein Dröhnen im Innenraum, aber nach aussen darfs schon ein bischen ballern...

2. #2 Sequoia, 02.02.2014
    Sequoia

Sequoia born to fly

Vorname:
    Dan
  3. #3 Ritschie, 02.02.2014
    Ritschie

Ritschie Newbie

Vorname:
    Richard
    sorry, wollte deinen beitrag nicht für mich missbrauchen…das ein flowmaster oder magnaflow topf gut klingt ist mir bekannt….gibt ja einige die den Magnaflow 11226 drunterhaben und für den grand cherokee gibts dazu auch einige videos..

mir gehts um die komplette magnaflow catback für den hemi commander…irgend jemand schonmal live gehört?

4. #4 Sequoia, 02.02.2014
    Sequoia

Sequoia born to fly

Vorname:
    Dan
    Ok, sorry. Ich konnte mit dem Begriff "catback" nichts anfangen.
    Weil Du auch vom MSD gesprochen hattest (die wohl einfachere und günstigere Variante?!).

Commander oder GC macht ja keinen Unterschied. Sind identisch, deswegen kannst Du auch einfach auf die Erfahrungen und Videos vom GC zurück greifen.

Was bei Videos aber immer schwer ist:
    Schaust Du sie mit dem iPad, mit einem Notebook oder mit einer 5.1 Anlage an. Du wirst nie den richtigen Sound haben...

5. #5 Ritschie, 02.02.2014
    Ritschie

Ritschie Newbie

Vorname:
    Richard
  6. puglia

puglia Guest

Die ist top wenn du dezenter v8 Sound möchtest der absolut alltagstauglich ist, nie stöerend und keine Probleme mit dem mds macht.

7. VVulf

VVulf Guest

Ich fahre an meinem 5.7er GC 2007 die von dir genannte Magnaflow Catback spazieren.
    Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, da ich mir deutlich mehr erhofft hatte von der Anlage. Sie ist sehr sehr dezent im Innenraum wie außen, aber von richtigem V8 Sound finde ich doch weit entfernt.
    Für meine Begriffe dürfte sie ruhig etwas dumpfer und lauter sein.

Mit freundlichen Grüßen,
    VVulf

Thema:

Commander Hemi soll mindestens wie der ZG5,9 klingen